Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe die Akrapovic Anlage verbaut und bin sehr sehr zufriedengibt es hier schon jemanden der sich zwischen AC Schnitzer und Akrapovic Auspuffanlage entschieden hat? Ich stehe gerade vor dieser Entscheidung und frage mich, ob die ca. 1.000€ mehr für Akrapovic das Geld wirklich wert ist. Ich wäre sehr dankbar für eure Hinweise.
Jap, fand ich gestern auch wieder ... offen mal auf sport individuall und wählhebel links und dann manuell.......ja klingt sehr gut.
Ich warte noch die Lightweight-Anlage mit HJS- Downpipe ab. Dann sind mittlerweile alle Anbieter vertreten um entscheiden zu können.
Aber....man muss gestehen, dass die Serienanlage verdammt gut klingt..und das trotz OPF.
das hier wäre für mich evtl. die Alternative. Also ca. 1.000 € billiger: AC Schnitzer Schalldämpfer für BMW Z4 G29 M40i - Schalldämpfer - Auspuff - G29 Z4 Roadster - Z - BMWJa.....4T€
Das ist es mir nicht wert....mir reicht das deaktivieren des ASD und die dauerhaft offene Klappe in Serie. 4 Endrohre halte ich bei dem Auto für überzogen.
Hallo Robert,
wie teuer war denn der ganze Spaß und wurde alles eingetragen?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, komme auf Einladung eines lieben Zettifreundes hier im Forum. Ich fahre einen Z4 M40i mit einer Stage 2 von MHD.
Für die, die es interessiert: Downpipe hat ja bekanntlich 2 Kats, der nach Lambda ist raus genommen worden, der vordere (zwischen Regel- und Messsonde) durch einen EU6 Rennkat ersetzt worden.
OPF ist ebenfalls Geschichte, ersetzt wurde er durch ein Druckkammersystem, welches den nötigen Gegendruck für die DME erzeugt, aber fast vollen Durchfluss gewährleistet (das Abgas macht im OPF-Gehäuse ein S).
Der Zetti hat ohne MHD keine gelbe Lampe geworfen, also weder Lambda noch Differenzdrucksensor des OPF melden einen Fehler, was ich persönlich TOP finde.
Tja, über MHD muss man nicht viele Worte verlieren. Stage 2 sind 480 PS und gut 600 Nm, von der Laufkultur wie OEM. VANOS und Drehmomenttabellen adaptiert, so dass das Getriebe sehr gut damit klar kommt.
Hier meine Map auf der aktuellen Supra:
![]()
Fährt sich wirklich genau so, wie es aussieht: extrem linear, wie ein Sauger! Gibt es hier noch mehr MHD-Fahrer? Was fahrt ihr so an Leistung?
Gruß an die Gruppe,
Robert
Hatten wir hier egtl schon irgendwo im Forum das Thema des B 58 Motors, der ja auch im m340i arbeitet und dort 374PS leistet?
Welche Bauteile sind beim G20 anders als beim G29? Längere Entwicklungszeit des OPF vlt?
Nach meinen Informationen gibt es nur diese eine Downpipe, an der ich sehr interessiert bin....da sie einen echten Vorteil bietet.
Da der Z4M40i mit OPF im Vergleich zu anderen sehr gut klingt....liegt es nahe, dass allein die HJS-Downpipe wesentlich mehr Klang bringt incl. der bekannten Vorteile. Ob dann noch ein anderer Auspuff nötig ist, entscheidet jeder anders.