z4z4
macht Rennlizenz
Kann mir jemand den Unterschied zwischen 200 oder 300 Zellen Downpipe erklären...danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der eine Kat hat 200 Zellen, der andere hat 300 Zellen!Kann mir jemand den Unterschied zwischen 200 oder 300 Zellen Downpipe erklären...danke![]()
Kann mir jemand den Unterschied zwischen 200 oder 300 Zellen Downpipe erklären...danke![]()
Danke Rainer auf Dich hatte ich gesetzt...Die Reduzierung der Zellenanzahl, die abgestimmte Katalysatorgröße und die optimierte Anströmung, vermindern den Abgasgegendruck im Vergleich zum Original-Katalysator. Hierdurch kann das Ansprechverhalten des Turboladers deutlich verbessert werden, sowie wenige PS Mehrleistung und ein paar Nm mehr Drehmoment erreicht werden. Ob 200 oder 300 cpsi hat auch damit zu tun, wie es um die Einhaltung bestehender Emissionsgrenzwerte bestellt ist. 200 Zeller sind meist deutlich kritischer an der Grenze, wie 300 Zeller.![]()
Na dann hättest ihn ja auch gleich persönlich anschreiben können.Danke Rainer auf Dich hatte ich gesetzt...
Hat das mit der Downpipe auch der Händler gemacht? Wenn ja, Scheller?Der Zetti war heute beim Freundlichen zum Austausch der Booster. Und weil man auf einem Bein nicht stehen kann, habe ich gleich die HJS 300er ECE Downpipe einbauen lassen. Das Ding sollte man zur Pflicht machen!
Welche Software hast du installiert?Wie versprochen habe ich ein paar Video gedreht.
1) Start im Comfort Modus, fahrt im Ort, einfach um einen Eindruck zu geben wie laut das Auto ist mit der DP.
2) Beschleunigung bis 100 km/h
3) Danach auf Sport Plus
4) Unnötiges Spielen im Tunnel, das Knallen hatte ich vorher nicht
5) Revs im Stand, geknallt hat er dabei nicht, keine Ahnung warum (Sport Plus war aktiv)
11/2020.45. Die kam mit beim Boostertausch drauf. Stimmt, das packe ich noch in die Beschreibung.Welche Software hast du installiert?
Also DP lohnt sich?11/2020.45. Die kam mit beim Boostertausch drauf. Stimmt, das packe ich noch in die Beschreibung.
Ah okay, na ja ich lese mir hier nicht alle Beiträge durch.Ist doch alles im Video beschrieben. Das Auto ist Serie bis auf die DP. Siehe auch Beitrag #1809.
Ja, ist schon richtig stressig bei den vielen Beiträgen hier. Verstehe ich natürlich.Ah okay, na ja ich lese mir hier nicht alle Beiträge durch.So viel Zeit habe ich nicht
Trotzdem möchte ich keinen 2.0i...! Habe außerdem noch nie nen 4-Zylinder gehört, der sich „besser“ anhört als nen 6-Zylinder.....aber „Sound“ ist für mich eh nicht das Hauptkriterium.Das ist so lächerlich, der 2.0 mit 200 PS hört sich bei weitem besser an mit pop and bangs als unser M40i
Ist auch lauter....
Bin ich voll bei dir..... Jedoch war ich überrascht was der 4 Zylinder da von sich gibt.Trotzdem möchte ich keinen 2.0i...! Habe außerdem noch nie nen 4-Zylinder gehört, der sich „besser“ anhört als nen 6-Zylinder.....aber „Sound“ ist für mich eh nicht das Hauptkriterium.
Nee, so war das nicht gemeint. Ich würde auch nen 4-Zylinder fahren, wenn er ausreichend Leistung hat und auch fahrdynamisch was kann.....wie zum Beispiel der Boxster 718. Da stimmt für mich aber das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht.....und daher ist es der M40i bei mir geworden. Der G29 2.0i hätte mir eindeutig zu wenig Leistung, daher möchte ich den nicht haben....nicht wegen den „nur“ 4-Zylindern.Klar minimum 6 Zylinder ist Pflicht
Insgesamt soll das Ansprechverhalten wohl mit der DP etwas besser sein und auch ein wenig mehr Sound rauskommen...!? Ob Dir das aber 2.000 € Wert ist, musst Du selbst entscheiden.Habe jetzt nach der Software Umstellung auf 2020.54 ein paar km/h gefahren und der Sound ist wieder recht gut...eh ich jetzt zu lightweight fahre ca.40 km...und mir die 300 Zellen Downpipe einbauen lasse...möchte ich doch noch mal hier Rückfragen...ob es ein wenig mehr Sound gibt mit dem Original ESD...soll ja auch 15 Ps und ca. 20Nm mehr geben...und ob es wirklich lohnenswert ist...für mich als angehender Rentner sind ca. 2000€ mit Einbau recht viel Geld![]()
Hallo, ich habe mir die DP letztes Jahr von Lightweight einbauen lassen, Grund zum Einbau war bei mir auch die oben genannte Punkte und dass ich später eine Leistungssteigerung möchte (wobei das hierzu nicht unbedingt nötig ist).Habe jetzt nach der Software Umstellung auf 2020.54 ein paar km/h gefahren und der Sound ist wieder recht gut...eh ich jetzt zu lightweight fahre ca.40 km...und mir die 300 Zellen DP einbauen lasse...möchte ich doch noch mal hier Rückfragen...ob es ein wenig mehr Sound gibt mit dem Original ESD...soll ja auch 15 Ps und ca. 20Nm mehr geben...und ob es wirklich lohnenswert ist...für mich als angehender Rentner sind ca. 2000€ mit Einbau recht viel Geld![]()