Tuning - Umbauten und mehr...

Hi kann jemand eine Werkstatt im Raum Frankfurt Hanau Gießen Damstadt empfehlen für Tieferlegung, und was empfehlt Ihr wenn es nicht so tief gehen soll wenn M Paket verbaut ist.
Ich möchte nur den Abstand bei 19 Zöllern zum Radkasten noch etwas verringern?

Gruß
Tommi

Was ich gerade bei Bimmercode gesehen habe ist, dass man die Lautstärke und Klangfarbe der akustischen Quittierung beim G29 gar nicht einstellen kann...jedenfalls wird es in der Übersicht nicht aufgeführt:

https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g29/

Geht das über den Expertenmodus????

Hier mal die Dokumentation des G32 von Bimmercode:

Anhang anzeigen 488687

Ob es im Expertenmodus geht, weiss ich nicht.
Ich habe es mal von M. Nord kodieren lassen.

Ob es im Expertenmodus geht, weiss ich nicht.
Ich habe es mal von M. Nord kodieren lassen.
Danke frebag! Ich habe den Haken im Menü jetzt mal wieder deaktiviert, da es einfach viel zu laut ist. Speziell mit Komfortzugang ist es extrem nervig. Wenn man ums Auto läuft geht es permanent auf und zu und da nervt das Piepsen sehr!!!
Wenn man es sehr leise und tief stellen kann ist es sehr dezent...aber so ist es für mich nicht praktikabel!

Hi hat jemand von euch vielleicht 19 Zoll Felgen drunter und hat Eibach Federn?

Hattest du auch M Fahrwerk vorher drunter und wieviel ging er nochmals danach runter?

Wir haben 19 Zoll Felgen mit AC Schnitzer Federn.
Die Schnitzer Federn werden laut meinen Informationen von Eibach gefertigt, und die Eibach Federn sind angeblich die selben wie die AC Schnitzer.

Anhang anzeigen 489518Anhang anzeigen 489519Anhang anzeigen 489520Anhang anzeigen 489521Anhang anzeigen 489522

Hi Chris, nicht ganz - Eibach fertigt diese für ac Schnitzer, aber ac Schnitzer lässt (ähnlich Schmickler) Fahrwerkskomponenten immer mit individuellen Vorgaben fertigen. Bei ac Schnitzer müsste das eine völlig andere Federrate wie die originale Eibach sein. Beispielsweise gibt es bei Eibach für den G29 keine Stabilisatoren, weil die Eibach Stabis von Eibach exklusiv für Schmickler angefertigt werden. ac Schnitzer ist bekannt für ganz speziell angepasste Komponenten von großen bekannten Premiumfertigern.

Anhänge

• 9320AE44-75DE-435D-9DBF-C5530F590A45.jpeg
    9320AE44-75DE-435D-9DBF-C5530F590A45.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 115
  • 63BF15DA-1E54-4576-BAE8-78F64D2AC016.jpeg
    63BF15DA-1E54-4576-BAE8-78F64D2AC016.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 131
...ja, der Tankdeckel reißt‘s definiv raus - aber der ist ja nur für mich selbst. :whistle:

...und nein, der passt in der Breite exakt so, wie ich das wollte - ich kann Distanzscheiben um‘s verrecken nicht ausstehen und die geänderte ET der 20“ Schmickler Felgen ist für mich perfekt. :t

Die Aussenspiegel wurden ja auf die M-Performance Echtcarbon umgerüstet:

Anhang anzeigen 489159

...und innen habe ich ja das Lenkrad-Cover und die Schalt-Paddles und die Seitenteile des Schalthebels auf Carbon umgestellt (hatte ich aber schon mal gepostet):

Anhang anzeigen 489161
Anhang anzeigen 489162

...was dann noch folgt in Echtcarbon:

• die seitlichen M-Spangen in der Frontschürze
  • die Überrollbügel-Cover
  • der Heck-Diffusor
  • die Mittelkonsole mit Ablageschiebedeckel
  • die Lüftungsdüsen
  • die Lichtschalteinheit
  • die Tachoeinheit und die Mitteldisplay-Umrandung
  • die schwarzen „Durchbrüche“ in den Sportsitzen
Dann ist alles hochglanz Schwarze und das Tetragon-Design durch Carbon ersetzt... :whistle:
Lieber Rainer, wo kann ich das Zubehör für das Lenkrad finden, welches du in deinem Zetti fährst und woher bekommt man die Carbon Außenspangen für die Frontschürze?
Hat jemand Ahnung, ob man das M8 competition Lenkrad mit den M1 und M2 Knöpfen in unserem M40i verbauen kann, sodass sich die Knöpfe auch ganz normal wie Fahrerlebnisschalter bedienen lassen im Sinne von ESP Off und Sport plus?
Vielen Dank für eure Mühe!

Lieber Rainer, wo kann ich das Zubehör für das Lenkrad finden, welches du in deinem Zetti fährst und woher bekommt man die Carbon Außenspangen für die Frontschürze?
Hat jemand Ahnung, ob man das M8 competition Lenkrad mit den M1 und M2 Knöpfen in unserem M40i verbauen kann, sodass sich die Knöpfe auch ganz normal wie Fahrerlebnisschalter bedienen lassen im Sinne von ESP Off und Sport plus?
Vielen Dank für eure Mühe!

...Deine Frage zur Bezugsquelle hatte ich eigentlich schon beantwortet < Klick mich >

Aktuell sieht es aber so aus, als ob Autotecknic USA die Carbon Lenkradblende kurzfristig wegen einer durch mich angestoßenen Überarbeitung nicht anbietet, bzw. für den G29 aus dem Programm genommen hat.

Die Carbon Außenspangen muss man sich bei jemanden mit Ectcarbon laminieren lassen, welcher hierzulande das Know-How dazu hat - Beispielsweise die Faserschmiede.

Das originale M8 Lenkrad wird vermutlich nicht funktionieren, bzw. die M1 und M2 Schalter - wenn überhaupt, kann Dir hierzu ein Codierer mit Know-How Auskunft geben, z.B. Carcoding Nord.

...Deine Frage zur Bezugsquelle hatte ich eigentlich schon beantwortet < Klick mich >

Aktuell sieht es aber so aus, als ob Autotecknic USA die Carbon Lenkradblende kurzfristig wegen einer durch mich angestoßenen Überarbeitung nicht anbietet, bzw. für den G29 aus dem Programm genommen hat.

Die Carbon Außenspangen muss man sich bei jemanden mit Ectcarbon laminieren lassen, welcher hierzulande das Know-How dazu hat - Beispielsweise die Faserschmiede.

Das originale M8 Lenkrad wird vermutlich nicht funktionieren, bzw. die M1 und M2 Schalter - wenn überhaupt, kann Dir hierzu ein Codierer mit Know-How Auskunft geben, z.B. Carcoding Nord.
Hallo miteinander,
es ist so wie Rainer schreibt, habe von Autotecknic eine Mail bekommen, dass in 4 - 6 Wochen es wieder zu bestellen ist.

...ich bin schon perfekt versorgt - außerdem kannst Du die M3/M4 Einzelteile nur ordern, wenn Du eine M3/M4 FIN nachweisen kannst und vermutlich kosten die dann bei BMW um den Faktor 2 mehr... ;)
Passen die M3/M4 M Performance Spiegelklappen vom Vorgänger auf unseren g29?

Mach
wie ist das mit dem Rieger Schwert Parkhaus Abfahrten usw. ist das Schwert f
Nur das von den Perl Carbon Teilen die ich leider ausgetauscht habe weil ich mit dem Schwert nicht mehr in unserem Parkhaus runter fahren kann.

Die Rieger Teile sollten von unten nicht viel anders aussehen als die Perl Teile.

Das Foto hat 10.000 Pixel lange Kante, da kannst schon ein wenig reinzoomen.
http://www.meisterdeslichts.com/Z4-G29-M40i-von-unten.jpg
Ist das leider wirklich so ein Problem mit dem Frontsplitter von Perl-Carbon? Ich habe den nämlich bestellt und habe jetzt Angst vor Parkhäusern einen Bogen machen zu müssen :/

Mach

Ist das leider wirklich so ein Problem mit dem Frontsplitter von Perl-Carbon? Ich habe den nämlich bestellt und habe jetzt Angst vor Parkhäusern einen Bogen machen zu müssen :/
Hallo V12biturbo,
ich fahre einen Z4 20i M-Version und habe das Schwert von Perl jetzt gut ein Jahr montiert. Ich hatte bis heute noch keine Probleme wegen de Fahrzeughöhe! Was natürlich nicht ausschließt, dass es doch hier und da mal haken könnte :-)
Ganz besonders, wenn das Fahrzeug tiefer gelegt wird!

Be

Ambientes Licht mußt du im Auto auf Bronze stellen dann kannst du mit der BimmerApp coden.

Ich nutze den MHD Adapter.
Durchbreche ich die Steuerkette, wenn ich die Ambientebeleuchtung und Willkommensanzeige mit bimmercode ändere oder muss man sich da keine Sorgen machen?

Hallo V12biturbo,
ich fahre einen Z4 20i M-Version und habe das Schwert von Perl jetzt gut ein Jahr montiert. Ich hatte bis heute noch keine Probleme wegen de Fahrzeughöhe! Was natürlich nicht ausschließt, dass es doch hier und da mal haken könnte :-)
Ganz besonders, wenn das Fahrzeug tiefer gelegt wird!
Vielen Dank für die schnelle Auskunft, bei einem Jahr sprichst du gewiss aus Erfahrung, also steht dem Schwert nichts mehr im Wege 🔥

Vielen Dank für die schnelle Auskunft, bei einem Jahr sprichst du gewiss aus Erfahrung, also steht dem Schwert nichts mehr im Wege 🔥
Wenn deiner nicht tiefer gelegt wurde, @Z42019 seiner ist tiefer gelegt.

Durchbreche ich die Steuerkette, wenn ich die Ambientebeleuchtung und Willkommensanzeige mit bimmercode ändere oder muss man sich da keine Sorgen machen?
Keine Ahnung 🤷‍♂️ Ich hab Ambientefarben nicht codiert mit Bimmer.

Zurück
Oben Unten