hatte ja ganz vergessen zu schreiben auf mein Problem mit diesem besagten Angebot, nach dem mir hier jemand geschrieben hat das sie nicht passt und wie musste es kommen, ja sie passte nicht.
Ich habe sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen, der Mechaniker hatte nach meinen bedenken extra noch mit hjs tel. und sie bestätigten zumindest nach Artikel Nr. des Paketes und Rechnung das sie passt.
Was wars, puste Kuchen.
Nachdem ich das Auto abends in empfang nahm sagte er mir gleich,es war glaube der flunch ? passte nicht und er musste die originale zerschneiden und an der hjs anschweißen zumindest hatte ich es so verstanden, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich sie versucht zurück zu schicken aber die Umtausch zeit war schon rum. Egal er sagte sie passt jetzt auch so und macht kein unterscheid,werde morgen mal im Keller ein Bild machen von dem Rest der originalen
Ich fand meinen Bj 5.19 ja vorher schon richtig laut und knallen kann er ja auch noch richtig gut aber mit der DP dieses blechernde röcheln und noch lauterem knallen schon fast zu extrem und dachte mir ich bin doch keine 20 mehr und fahre keinen gti,aber egal
Gefühlt ging er nun alleine mit der DP beim rausbeschleunigen noch besser und empfand ihn oben nicht ganz so zu geschürt und drehfreudiger, aber vielleicht war es nur ne Täuschung des Sounds aber ich denke nicht.
so am 7.09 letzte Woche Dienstag war es dann so weit hatte einen Termin bei
Speer Chiptuning - Kennfeldoptimierung & Softwareoptimierung (speer-chiptuning.de)
mit vorher/nachher Messung plus Software für 699 euro
ich war schon mit meinem f11 dort vor 3 Jahren und mit einem vw Tiguan von meinem Bruder und alles lief perfekt und es gab nichts zu bemängeln
So Auto auf den Prüfstand ich wahr gespannt, dachte an die Videos von den YouTube Tunern wo mit Begeisterung erzählten das der B58 so nach oben streut.
Ich dachte so mit DP komme ich bestimmt so auf 365 oder eher 370,ich hänge mal das Bild vom Leistung stand an
Anhang anzeigen 512236
es waren mit Down Pipe und Charge Pipe 349,3 Ps
ich meinte naja meiner streut nicht aber er sagte doch 9,3 ps mehr,da meinte ich ja mit DP er sagte die bringt er nach der software was,ich mache es kurz danach waren es ganze 387 Ps und er sagte so in 500 km hat er sich eingefahren und hat 10 bis 20 Ps mehr
Mein Heimwe von Heilbronn sind etwa 120 km und ab auf die Bahn,also durchzug oben rum war schon beachtlich,könnte aber auch eher an den NM zu gewinn liegen von 551 auf 612 NM,mir viel die tage dann auf das er nicht mehr so laut war und das knallen nur noch im stand da war,wenn ich vom 4 runter oder 3 in den 2 schalte kommt ? nichts nichts kein knallen !!
hatte ihn drauf angeschrieben und er kann es sich nicht vorstellen da hätte er nichts geändert
So gestern abend zum testen mal auf die a67 3 spurig Richtung Mannheim und bei 286 mußte ich Bremsen kurz darauf kam diese Meldung
Anhang anzeigen 512237
okay Rastplatz runter und ausgemacht und neu gestartet und fehler weg,wieder auf die bahn beschleunigt und zack kam es wieder.
Ich bin frustriert mit 90 kmh heim gefahren
heute gefahren und immer wenn ich stärker beschleunige kommt der Fehler wieder,der chip tuner hat mich vertröstet er hat erst am Mittwoch zeit danach zu schauen,ich war dann in der Werkstatt wo mir die Downpipe verbaut hat zum Fehler auszulesen aber keiner drin
so jetzt gehe ich ertmal frustriert ins Bett gn8