Da ich bis 2008 in einer Firma gearbeitet habe, die sich an der Entwicklung einer BB in Autos, LKWs beteiligt hat, kann ich mit Sicherheit sagen, dass
1. diese Entwicklung bereits seit 2003 existiert und auch schon eingesetzt wird (Behördenfahrzeuge) .... ich meine die ersten Wagen fuhren in 2004 in B. damit schon rum
2. der Speicher nur wenige Fahrzeugdaten (Position, Bremsweg, Kmh usw.) aufnimmt und das nur für wenige Sekunden. (also man wird hier nicht nackend gefilmt

oder hört das Blabla im Fahrzeug),
3. Diese Daten z.B. bei Unfällen Vorort ausgelesen werden (durch Polizei) und werden dann entsprechendem der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt
Die Beschaffenheit des BBs entspricht den Vorschriften der BBs für Flugzeuge (Luftfahrtbundesamt)+ Schiffe (Amt für Seeschifffahrt und Hydrographie und IMO): Temperaturbeständigkeit, Stossfestigkeit usw.
Datenschutz? Wenn nur authorisierte Personen = Polizei die Daten abrufen dürfen, bzw. der Staatsanwaltschaft zur Auswertung zur Verfügung stehen dürfen, müsste man im gleichen Atemzug fragen, ob eine vor Ort Ermittlung der Polizei z.B. Nachmessen der Bremsspuren, Position des Fahrzeugs, Zeugenaussagen usw. nicht auch missbraucht werden können