Urlaub 2022... Pläne und Hoffnungen

Costa hat leider alle Nord- und Ostseefahrten storniert. Etwas zu früh wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue. Wie auch immer, wir werden wohl Last Minute buchen falls es sich ergibt.

Anfang Juli 5 Nächte Gardasee, tolles Hotel

Mitte September 3 Nächte Cabrio-Tour durch Südtirol drei Mann, 3 Fahrzeuge, keine Frauen

Ende September 5 Nächte Städtereise Sevilla (Hotelgutschein vom letzten Jahr) Flüge neu gebucht

Den im September 2020 für diese Woche gebuchten Urlaub am Samstag erfolgreich angetreten. Lange schon nicht mehr so viel Vorfreude auf einen (gar nicht so besonderen) Urlaub gehabt. Und Bangen bis Anfang Mai ob's auch wirklich stattfinden kann.

Besseres Wetter als vorhergesagt und auch weniger Gäste im Vinschgau bzw. in Südtirol als erwartet ... somit Wanderrouten eher leer, die Straßen überwiegend gut fahrbar und es ist eine gute Möglichkeit sich langsam wieder an Menschen um einen rum zu gewöhnen.

Jetzt hoffe ich noch die, um 12 Monate verschobene, Fernreise über denn Jahreswechsel 21/22 antreten zu können. Einzig das mit der Fliegerei ist mir noch ein wenig suspekt.

Btw, Tapetenwechsel ist großartig :D

Anfang Juli 5 Nächte Gardasee, tolles Hotel

Mitte September 3 Nächte Cabrio-Tour durch Südtirol drei Mann, 3 Fahrzeuge, keine Frauen

Ende September 5 Nächte Städtereise Sevilla (Hotelgutschein vom letzten Jahr) Flüge neu gebucht
3 Nächtetour ohne Frauen ,so nennt man das jetzt :d

Na ja, so richtig Urlaub ist es noch nicht. Aber im Juni habe ich ein Wochenende zum Fotografieren von Bienenfressern gebucht und im August geht es vier Tage zum Greifvögel fotografieren. Dazwischen noch ein Event "Hummer im Gelände fahren. Und wenn es dann im Sommer möglich ist noch 1-2 Klavierkonzerte zu besuchen, sind wir schon recht milde gestimmt.

Basislager, Bari Sardo unterhalb von Arbatax Ostküste.
Alles klar, ich sag nur Lanusei und Umgebung 😎. Wir hatten bei vergangenen Besuchen unsere Unterkunft bereits in Cardedu und Arbatax. Ich hoffe Du hast noch ausreichend Profil auf Deinen Reifen drauf 😇, sonst kann ich Dir einen Reifenhändler zwischen Tortoli und Arbatax empfehlen der wohl alle gängigen Größen an Lager hat.

Alles klar, ich sag nur Lanusei und Umgebung 😎. Wir hatten bei vergangenen Besuchen unsere Unterkunft bereits in Cardedu und Arbatax. Ich hoffe Du hast noch ausreichend Profil auf Deinen Reifen drauf 😇, sonst kann ich Dir einen Reifenhändler zwischen Tortoli und Arbatax empfehlen der wohl alle gängigen Größen an Lager hat.
Kenne ich alles, war schon 3 mal dort, und der Reifenhändler ist Top,
wird wohl unten wieder einen neuen Satz noch geben, letztes mal war der hintere nach 1500km fertig, der Belag dort unten tötet die Reifen schneller als du denkst.

Wir freuen uns drauf endlich unser Wohnmobil ausprobieren zu dürfen. Die kleinen Touren sollen dazu dienen Erfahrung zu sammeln.
campen_3.JPG
Wenn es das Virus dann zulässt wollen wir im September, wenn nicht mehr so viel los ist, damit zum Nordkap fahren. An der Ostsee endlang hoch
und an der Nordsee durch Norwegen wieder runter. Für ältere Menschen ist es eine schicke Sache immer sein Klo dabei zu haben. ;):d:d

In zwei Wochen wäre es für sechs Wochen auf Fernreise gegangen; wurde im Herbst 2019 final geplant. Diese Reise haben wir vor 3 Monaten 1:1 um ein Jahr verschoben. Jetzt hoffe ich mal, dass das im Dezember 2021 mit dem Flügen klaptt und wir am Zielort auch einreisen dürfen. Je nachdem wie die Regeln dafür sind (geimpftt, irgendwie getestet, KEINE Quarantäne vor Ort) wäre das absolut ok für mich.

Ebenfalls hoffe ich, dass die Fluggesellschaften interkontinental fliegen und die Regeln für diese Flüge dem entsprechen was ich akzeptabel finde; sonst steige ich in einen Flieger nicht ein. Die innerdeustche Flüge MItte des Jahres haben mich echt runtergezogen. Wir überlegen evtl auf Business umzubuchen - Restmeilen verbraten und ein paar Tausender draufzupacken :/ . Mir würde es schon reichen wenn nur geimpfte bzw. nur Leute mit aussagefähigem Test / Quarantäne vor Abflug in die Maschine dürfen. Soviel zu meine Neujahres-Urlaubswünschen.

Tja, auch diese Jahr wird das nichts. Zielland wird erst in 2022 die Grenzen vorsichtig wieder öffnen; wann ist auch noch absolut unscharf. Also entweder um ein weiteres Jahr auf 22/23 verschieben oder das wird in absehbarer Zeit nichts mehr mit der "Vertiefungsreise". Die Touri-Industrie hat dort schon bluten müssen; 2 von den 8 oder 9 gebuchten B&B haben inzwischen (für immer?) zu gemacht. Sehr schade. Wir diskutieren gerade Alternativziele

Dann kann meine Frau sich ja mal um die Japanreise kümmern ... ach nee, die haben ja auch geschlossen. Hmm, ist das alles k*cke ;)

Hoffnung auf Urlaub 2021 wie vor Pandemie. Nope, das wird wohl nix.

Wobei, mal was positives: Der Südtirol-Urlaub im Mai 2021 war gefühlt der beste Urlaub "ever" ... Und hat bzw. würde gerade mal 10% der Fernreise kosten. Südtirol ist für Mai 2022 bereits gebucht. Dann ist ja alles wieder gut.

Auch die USA lässt uns nicht rein…

Es wäre schön, wenn vollständig Geimpfte wieder mehr reisen dürften…

Mir fehlen die Reisen übern Teich…

Ich habe heute eher unfreiwillig ein Schnäppchen gemacht, zur Halbzeit unserer anstehenden Tour ab nächstes Wochenende lassen wir es uns gut gehen, da sind wir schon so oft mit dem Z oder Schiff vorbeigefahren, jetzt gönnen wir uns das für 3 Nächte :D

Es wäre schön, wenn vollständig Geimpfte wieder mehr reisen dürften…
Wir wollen ja am Montag kommender Woche zum Nordkap. Jetzt schauen wir immer auf die Einreisebestimmungen der Skandinavischen Länder. Mit dem europäischen Impfzertifikat wohl kein Problem, aber ohne das wird es kompliziert.
Wir würden sehr gern wieder eine Frachtschiffreise machen, aber da ist zurzeit nicht dran zu denken. Die Reedereien haben einen Horror davor wegen einer Infektion an Bord das Schiff still zu legen, wo es bei denen jetzt so brummt. Da wird erst wieder was möglich sein wenn der Corona Spuk vorbei ist.
c_s_f.gif

Bei mir hat sich leider einiges zerschlagen ...

Unsere für Mitte September geplante und seit langem gebuchte 3 tägige Cabrio-Tour durch Südtirol mit 2 Freunden 2x Z4 und ein 440i Cabrio (ohne Frauen) habe ich Vorgestern abgesagt.

Und die kurz darauf geplante/gebuchte Städtereise mit meiner Frau nach Sevilla habe ich Gestern storniert.

Tja, doppelter Leistenbruch - OP am 20.09. :g

Die Reise nach Sevilla haben wir auch letztes Jahr wegen Corona schon stornieren müssen, es soll offensichtlich nicht sein.

Nachdem wir nun coronabedingt schon 2x verschoben haben, findet unsere Wochenendtour am Rhein nun vom 24.-26.9. statt.
Zwischenzeitlich ist einer unserer Mitfahrer verstorben, ein anderes Pärchen möchte nicht mehr mit und eine andere Mitfahrerin hatte aktuell eine Krebsoperation und weiß nicht, ob sie mitfahren kann.
Nochmal verschieben wollen wir anderen aber nicht und an Auslandsurlaub - obwohl alle geimpft - hat nicht ein Einziger Interesse.
Der Kleinbus ist auch schon reserviert.

Unsere für Mitte September geplante und seit langem gebuchte 3 tägige Cabrio-Tour durch Südtirol mit 2 Freunden 2x Z4 und ein 440i Cabrio (ohne Frauen) habe ich Vorgestern abgesagt.

Und die kurz darauf geplante/gebuchte Städtereise mit meiner Frau nach Sevilla habe ich Gestern storniert.

Die Reise nach Sevilla haben wir auch letztes Jahr wegen Corona schon stornieren müssen, es soll offensichtlich nicht sein.
Alles Gute :t

Auch von mir alles Gute… Ich hatte 2011 auch einen doppelten Leistenbruch, der minimal Invasiv operiert wurde. Bei Dr. Loede in Berlin. Nabelbruch auch sofort mitgemacht. 2 Wochen später war ich wieder Küchen montieren.

Zurück
Oben Unten