Verbrauch 20i, 30i, M40i - wo liegt ihr? Und bei welcher Fahrweise?

Im Eco Modus ist sie auch m.E. sehr optimistisch. Nachrechnen konnte ich das allerdings erst ein einziges Mal (wenn ich nicht gerade im Stau stehe, mag ich Sport Plus zu sehr). Das Ergebnis war dabei mit dem von @karswil vergleichbar.
Oh jaaaaa volle Einigkeit 🤜🤛 das mit dem Sport-Plus Modus jedoch fahre ich oft Langstrecke da lasse ich auch mal nur laufen.......... und mal ganz ehrlich wenn es um Zeit raus holen geht auf den Autobahnen..... haha (bei dem Verkehr)
 
Ja das stimmt und das ist das schöne an dem Zetti M40i, es geht sehr sparsam und wenn die Futt kribbelt :d geht es kräftig und teuflisch nach vorne :3devilish
Welchen Kraftstoff fährst Du in der Regel?
 
Bin mittlerweile durch Fahrten auf der Autobahn und Bundesstraße auf 11,5 Liter. War schon mal auf 13,6 Liter. :D
 
Der Verbrauch bei meinem 40i hat sich jetzt nach rund 6500 Kilometern bei 11,6 Liter eingependelt, wobei ich zu 90 Prozent in der Stadt fahre. Im Frühjahr lag er noch rund zwei Liter höher. Bei ähnlicher Fahrweise.
 
Soderle ich war ja diese Woche auf Rügen und bin letztes Wochenende nachts um 1 Uhr losgefahren und staufrei dort angekommen.
Ich bin über eine Strecke von 519 Km im eco Plus Modus auf 6.6 Liter gekommen bei einer durchnittlichen Geschwindigkeit zwischen 120 - 140 km/h. Siehe Foto.
Rein rechnerisch stimmt die Anzeige exakt weil hier schonmal argumentiert wurde, dass der eco plus Wert nicht stimmen würde.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch wenn man mal einfach nur laufen lassen möchte.
34.2 Liter wurden für die 519 Km verbraucht. :t :t :t Screenshot_20200913-090719_Gallery.jpg
 
Soderle ich war ja diese Woche auf Rügen und bin letztes Wochenende nachts um 1 Uhr losgefahren und staufrei dort angekommen.
Ich bin über eine Strecke von 519 Km im eco Plus Modus auf 6.6 Liter gekommen bei einer durchnittlichen Geschwindigkeit zwischen 120 - 140 km/h. Siehe Foto.
Rein rechnerisch stimmt die Anzeige exakt weil hier schonmal argumentiert wurde, dass der eco plus Wert nicht stimmen würde.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch wenn man mal einfach nur laufen lassen möchte.
34.2 Liter wurden für die 519 Km verbraucht. :t :t :t Anhang anzeigen 455953

Das wieder mal ein Beweis, das man auch mit höher Leistung sparsam fahren kann und trotzdem zügig unterwegs ist.
 
Das wieder mal ein Beweis, das man auch mit höher Leistung sparsam fahren kann und trotzdem zügig unterwegs ist.
Also weg mit den 3 Zylinder und 0.9 Liter oder E-Fahrzeugen......... die Welt kann nur mit V6, V8 oder V12 bei einem mindest Hubraum von 3 Liter gerettet werden :b :b :b :b Und der Nagellack von den mänlichen Fingernägeln muss auch wieder verschwinden ;) ;) ;)
 
Soderle ich war ja diese Woche auf Rügen und bin letztes Wochenende nachts um 1 Uhr losgefahren und staufrei dort angekommen.
Ich bin über eine Strecke von 519 Km im eco Plus Modus auf 6.6 Liter gekommen bei einer durchnittlichen Geschwindigkeit zwischen 120 - 140 km/h.
34.2 Liter wurden für die 519 Km verbraucht. :t :t :t

Aber für was kauft man sich nen M40i, wenn man dann über 500km im Ökomodus rumgurkt? :eek: :o
 
Ich fahre meinen M40i nur im Sportmodus und liege nach 3.300 km bei einem Schnitt von 9,6 l


Wenig Autobahn, etwas Stadt, das meiste Bundes- und Landstraßen
 
Nur keinen ach so wichtigen Auspuffsound und kein Knallen beim Gaswegnehemen sowie Problem-Ploppen beim Harman Kardon, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ja habe ich doch geschrieben..... unser Zetti kann einfach alles (auch Probleme.......... wie in guten und in schlechten Zeiten) :p :P :p :P :p :P ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten