Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat der ansonsten sparsamere 30i aber mal so richtig SpazZZz gemacht30i stage 1
Im Schnitt 9,5 Liter. Spassfahrt 11 Liter.
Mit dem M40 sind es 9.5 Liter im Schnitt. Hauptsächlich Landstraße. Ein guter Wert.
Beim 440i Cabrio waren es 10 Liter.
Beim 35is 12,2 und beim 35i um die 11 Liter.
Entweder hat sich die Technologie im Laufe der Jahre verbessert, oder ich bin ruhiger geworden.
Oder beides![]()
„Sportwagen“ und „zu hoch“ - demnächst lese ich noch „zu schnell“?Viel zu hoch für diese Motorisierung“
Albert, das hat mit der Motorisierung nichts zu tun, sondern mit der Fahrweise bzw mit dem Fahrverhalten/ dem Fahrprofil.Viel zu hoch für diese Motorisierung....
....schon,du wirst doch auch nicht abstreiten das der 40i genauso sparsam zu bewegen ist, als die 4 Zyl. Motore. Natürlich kann man den 6 Zyl. auch günstig bewegen, aber da bleibt der Fahrspass auf der Strecke. Ich hatte damals meinen 30i ( E89) selten unter 8 Ltr. fahren können.Albert, das hat mit der Motorisierung nichts zu tun, sondern mit der Fahrweise bzw mit dem Fahrprofil.
Wer seine Verbräuche in einem "Spritmonitor" trackt, dem "unterstelle" ich mal, das seine Fahrweise möglichst spritsparend ausgelegt ist...!?
Ist ja auch nicht schlimm...aber das kann bei jemand anderem schon wieder ganz anders aussehen.
MIR ist der Spritverbrauch zB völlig egal und ich fahre einfach, wie es mir Spaß macht oder es die Gelegenheit hergibt.
Der Z4 ist bei mir aber auch ein reines Spaßfahrzeug und ich fahre nicht viel damit.....also achte ich auch nicht auf den Spritverbrauch.
Evtl. ist das beim @PhilippP ja genauso..????
.... auch Österreich besteht nicht NUR aus BergenAußerdem fährt Phillipp in Österreich rum. Da gibts auch Höhenunterschiede zu überwinden, das Auto ist schwer und der Motor muss was tun.
Wenn 50 % meiner Pferdchen in Österreich das Licht der Welt erblicken, bekomme ich sechs Jahre ohne Bewährung(…) euch das erklären muss schockiert mich etwas. 50% eurer Pferdchen wollen vielleicht auch mal das Licht der Welt erblicken.
Torlok spricht mir hier aus der Seele. Der Z ist bei mir ein Spaßfahrzeug welche ich eigentlich nur sportlich bewege. Und ich bin bei Gott kein Raser aber wenn ich mit der Frau zb. in die Wachau zum Heurigen fahre, dann nicht Autobahn, nicht ECO, nicht Tempomat, nicht Automatik und ich versuche die +/-20% des Erlaubten auszureizen. Wozu kauft man sich denn sonst einen Roadster? Alleine schon dass ich als 20i Fahrer euch das erklären muss schockiert mich etwas. 50% eurer Pferdchen wollen vielleicht auch mal das Licht der Welt erblicken.
Hat der ein Leistungs-Upgrade erhalten?8,6L Durchschnitt seit 19tkm. 20i
...
Wer seine Verbräuche in einem "Spritmonitor" trackt, dem "unterstelle" ich mal, das auch seine Fahrweise möglichst spritsparend ausgelegt ist - sonst würde ihn der Spritverbrauch doch gar nicht interessieren...!?
...