Verdeckklappe im Kofferraum

So ein Felgenaufkleber liegt grad bei mir aufm Schreibtisch.
Mass ist 20 x 12mm. Schau mal spasseshalber was die Aufkleber bei den BMW-Dealern kosten......setz dich aber vorher hin. ;)
:) :-)
ich hatte welche im Netzt gekauft , 3D geelaufkleber passen genau in die Vertiefung der Felge,
eBay-Artikelnr.:395399914267

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn die M Variante in den M Farben Blau, Violett und Rot ? ;)
Da fallen mir auch diese 2 cm kleinen 3D M-Aufkleber für die Felgen ein. Auch dafür würde eine Vertiefung ausreichen.
20241215_111914-jpg.664359
Dafür werde ich in den CAD Entwurf eine Vertiefung auf der sichtbaren Oberfläche der Scharniere einbringen.

Dann kan man(n) mit entsprechenden Ambitionen auch die Scharniere der Gepäckraumabdeckung auf einen M-Level hieven. :) :-)

Mich hat es gestern auch erwischt.
Ich habe heute die Schraubenlösung gewählt.
Hab dabei aber M4 x 25 Möbelschrauben genutzt, weil ich damit durch den Hohlraum der Kunststoffnieten gekommen bin (etwas aufgebohrt) damit diese als Abstandhalter & Zentrierung erhalten bleiben.
Um die Klappe komplett mit dem Alubügel zu demontieren (erleichtert die Montage) musste ich die Schrauben komplett entfernen (hier stand irgendwo 2-3 mm lösen würde reichen) das dauert aber weniger als 1 Minute.
Insgesamt hat das Ganze (nachdem ich die passenden Schrauben besorgt hatte) dann keine 20 Minuten gedauert.
Das war echt easy.
Man sieht es natürlich, aber irgendwann gebe ich vielleicht noch mal schwarze Kunststoffkappen auf die Schraubenköpfe, die Ansicht von unten (Scheibe und selbstsichernde Mutter) ist mir Wurscht.

Zurück
Oben Unten