Vespa

Welcher Auspuff macht für dich den besseren Sound? Der Arrow oder der Scorpion?

Der Euro3 Scorpion hat einen tieferen und lauteren Klang, der Euro5 Arrow ist deutlich leiser... Der Euro5 sportauspuff von Vespa, den meine Frau hat, klingt auch ziemlich laut, lauter als der Arrow (meine Scorpion und der Arrow sind komplette auspuffanlagen ohne Katalysator)

51057610gk.jpg

Weiter geht's🥰

Was für ein Öl nehmt ihr bei den Viertaktern ohne Nasskupplung? Braucht es ein spezielles ScooterÖl oder tut‘s auch ein PKW Öl?
Vorgabe wäre 5W-40 und „synthetisch“, könnte ich da nicht einfach auch das Rowe 0W-40 Synth RS nehmen oder das Ravenol VSI 5W-40? Alternativ denke ich an das Motul 7100 5W-40.

Was für ein Öl nehmt ihr bei den Viertaktern ohne Nasskupplung? Braucht es ein spezielles ScooterÖl oder tut‘s auch ein PKW Öl?
Vorgabe wäre 5W-40 und „synthetisch“, könnte ich da nicht einfach auch das Rowe 0W-40 Synth RS nehmen oder das Ravenol VSI 5W-40? Alternativ denke ich an das Motul 7100 5W-40.
Screenshot_20260706_155858_Amazon Shopping.jpgIch verwende das. Bin zufrieden damit. Hat auch eine kleine Öffnung daß du das Öl gut in die Vespa bringst ohne Trichter .

Nach dem Umbau: Malossi Kupplungskit und Malossi Vario vom Buchsenfuchs läuft sie richtig gut. Zieht von unten raus. Hat kein Durchzugsloch und läuft jetzt bei echte 130 in den Begrenzer.
Seit heute ist auch mein Fahrwerk und meine Bremsen komplett im Fahrzeugschein eingetragen 😍20260706_113140.jpg

Sagt mal, wie lange fahrt ihr denn eure 4takt Vespas warm? Man fährt ja eher Kurzstrecken damit, dann dürfte ich ja nur Halbgas fahren.

Hat von euch jemand schon was vom Polini Zylinder Kit für die HPE mit 293 ccm gehört bzw sogar schon eingebaut oder kennt jemand der es drin hat?

Zurück
Oben Unten