Video - Thread


Die Sparmaßnahmen erklären jetzt auch die ein oder andere konstruktive Umsetzung. Manche Kommentare sind mir aber negativ aufgestoßen: Das Z3 Coupe find ich überhaupt nicht hässlich. Die Knöpfe der Fensterheber sind auch nicht im speziellen altmodisch, die wurden auch im e36 bis 1998 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sparmaßnahmen erklären jetzt auch die ein oder andere konstruktive Umsetzung. Manche Kommentare sind mir aber negativ aufgestoßen: Das Z3 Coupe find ich überhaupt nicht hässlich. Die Knöpfe der Fensterheber sind auch nicht im speziellen Altmodisch, die wurden auch im e36 bis 1998 verbaut.
Ich hab das ohne Wertung des Inhalts gepostet ;)
Ich selber finde das Coupe ja auch nicht gerade hässlich :D

Ausserdem würde ich mir die Fensterheberknöpfe IMMER in der Mittelkonsole wünschen. Finde es so viel besser von der Bedienung als in der Tür.
Meistens hat man doch, wenn man mit nur einer Hand lenkt, eh die linke Hand am Lenkrad und die rechte auf oder nebem den Schaltknauf und somit direkt in der Nähe der Schalter.
Ich find das extra Umgreifen zur Bedienung der Fenster in anderen Autos immer doof. Vorallem in meinem E91, wo die Schalter beim VFL vieeel zu weit vorne an der Tür angebracht sind.
 
Hauptsache erstmal n Paar Balken gezogen zu Beginn. :@ Egal, das geht auch mit dem schlechten Motor ganz gut. 8-) Roadster scheiße, aber dann die Bond Referenz bringen. :eek: :o 1-2l Ölverbrauch beim M54 halte ich aber auch für reichlich übertrieben, zumal die Karren doch eh kaum einer viel fährt. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den erhöhten Ölverbrauch bestätigen. Bei Dauer-Volllast sind 1-2 L auf 1000km möglich. Bei normaler Fahrweise weniger. Ich habe mittlerweile aufgehört das nachzuhalten und habe immer ein Schlückchen Öl im Fahrzeug dabei. :) :-) Für Volllast Sessions ist mir der Wagen auch fast zu schade mittlerweile.

Ich bin nie den 2,8L gefahren und kann daher zu den Immer wieder hier gelesenen Hymnen nichts beitragen. Ich habe damals gezielt nach dem 3.0 L gesucht, weil 3L bei Bmw für mich immer etwas besonderes waren und ich den modernsten und Größten Nicht M-Motor haben wollte. Ich bereue die Entscheidung kein Bischen, wieso auch, ... ;):whistle:

Noch ein Nachsatz zum Video. Diese Hipster Style Typen und die hippen Beats passen meiner Meinung nach so gar nicht zu diesem Fahrzeug. Meine Herren :O_oo::g Und warum behebt der Bmw Mitarbeiter nicht den Hängearsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt echt drauf an wie man fährt. Hab jetzt auch immer nen Liter Öl dabei. Aber bei normaler sportlicher Fahrweise mit nicht ständigem Drehen bis nah an den Begrenzer bei jeder Beschleunigung ist der Ölverbrauch bei mir nicht dramatisch.
Schaue aber öfter nach. Beim 2.8er war das tatsächlich kein Thema. Da hab ich in 25.000km kein einziges mal nachgekippt. Insofern ist ja schon was dran, was die Herren im Video erzählen.
Eigentlich wäre mir der Motor bei meinem Coupe wurscht, ich mag beide. Ausserdem sieht der Karren so oder so genial aus und fährt sich mit beiden Motoren gut.
 
Ich wusste gar nicht, dass Mark Forster bei bmw arbeitet. 😁

Spaß, ich find das Coupé aber sehr chic. Die Farbe der Felgen passt gut zum grün.
Und es steckt ja doch einiges wahres im Video.
 
Ich zieh jetzt nicht gerade dauerhaft grüne, äh schwarze, Balken, aber 4. und 5. Gang kommen eigentlich nur auf der Autobahn rein. Wobei ich zugeben muss, dass ich beim Z3 noch keinen genauen Verbrauch ermittelt hab, wenns gelbe Lämpchen leuchtet, gibts halt bei nächster Gelegenheit Nachschub.
Fand es auch ganz interessant zu sehen, wie die Hinterachse noch weiter eintaucht, wenn Drehmoment angelegt wird.
@DIO: du fährst doch nicht etwa 25tkm und mehr mit dem gleichen Öl?
 
Nein. Ich meinte nur, dass in den 25tkm, die ich mit dem 2.8er gefahren war, zwischen den Ölwechseln kein einziges Mal Öl aufgefüllt werden musste. Ich Wechsel jeden zweiten Sommer das Öl.Aktuell also nach ca. 4-5tkm
 
Ich hab das Vid noch nicht geguckt weiss aber warum ich nur 2,8L fahren will, selbst wenn er auf die die Leistung des 3,0l gebracht wurde :sneaky::thumbsup:
Ich denke Sven und auch der später mal Marc werden das bestätigen .......
 
Hab letztes Jahr mal spontan meine alte GoPro auf der Haube platziert.

Nix besonderes und auch eher bescheidene Quali, aber vielleicht erfreut sich der ein oder andere dran:

 
Ich hab das Vid noch nicht geguckt weiss aber warum ich nur 2,8L fahren will, selbst wenn er auf die die Leistung des 3,0l gebracht wurde :sneaky::thumbsup:
Ich denke Sven und auch der später mal Marc werden das bestätigen .......

Ich habe zwar keinen Vergleich mit dem 3.0 aber ich kann sagen das der optimierte 2.8er schon richtig kräftig zur Sache geht.

Ich zieh jetzt nicht gerade dauerhaft grüne, äh schwarze, Balken, aber 4. und 5. Gang kommen eigentlich nur auf der Autobahn rein. Wobei ich zugeben muss, dass ich beim Z3 noch keinen genauen Verbrauch ermittelt hab, wenns gelbe Lämpchen leuchtet, gibts halt bei nächster Gelegenheit Nachschub.
Fand es auch ganz interessant zu sehen, wie die Hinterachse noch weiter eintaucht, wenn Drehmoment angelegt wird.
@DIO: du fährst doch nicht etwa 25tkm und mehr mit dem gleichen Öl?


Ich mag es total im 4 oder 5 gemütlich zu cruisen.
Die Gänge kommen bei mir also ziemlich oft zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten