Aber Hannes, Du kennst mich doch,
...das Problem ist, dass der hoch gechipte Bi-Turbo auf der Spur zwar schneller ist, aber für meinen Geschmack keinerlei Emotion ausstrahlt/entwickelt. Wie gesagt, der E89 ist ein schönes, sehr gutes Fahrzeug - aber tauschen würde ich nicht mal, wenn ich dafür Geld bekäme. Er “fühlt“ sich halt nicht leicht & agil an und ist mir zu perfekt. Ich mag meine kleine Z4M-Zicke und ihr nervöses Herz. Das selbe Problem hatte ich bei der Probefahrt mit dem 911 Turbo S 997 - ich hatte vorher nie solch ein schnelles und perfektes Fahrzeug unter meinem dicken Hintern, trotzdem fühle ich mich für solch ein Fahrzeug noch nicht “alt“ genug...da hat mir eine Fahrt mit der Corvette Z06 (und die ist im Vergleich zum 911 weit weg von Perfektion - also in etwa E85/86 versus E89) exakt den Spass vermittelt, welchen ich bei einem Spassmobil für mich suche.
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die Fahrwerksoptimierung...wenn die ähnlich gut ausfällt, wie im Vergleich das Vishnu-Modul, dann dürfte die Performance schon beeindruckend sein.
Mein Ersatz der Emmi geht in Richtung Wiesmann MF4-S...ich stehe halt auf nervös hochdrehende Sauger, sollte mir mein Zetti irgendwann mal nicht mehr reichen. ;-)
Zu Sucht gehört Abhängigkeit - und dazu reicht's bei mir beim E89 nicht.
Grüsse aus Kiefersfelden/Kufstein
Rainer
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk