Vogesen Tour 2012 Anmelde - Post

Jui, wo's der ALk ois ausmocht !
Gratuliere Harry ....... Is er a wieder schwochz (Lach)!!!!!

Aber Hannes, Du kennst mich doch,

...das Problem ist, dass der hoch gechipte Bi-Turbo auf der Spur zwar schneller ist, aber für meinen Geschmack keinerlei Emotion ausstrahlt/entwickelt. Wie gesagt, der E89 ist ein schönes, sehr gutes Fahrzeug - aber tauschen würde ich nicht mal, wenn ich dafür Geld bekäme. Er “fühlt“ sich halt nicht leicht & agil an und ist mir zu perfekt. Ich mag meine kleine Z4M-Zicke und ihr nervöses Herz. Das selbe Problem hatte ich bei der Probefahrt mit dem 911 Turbo S 997 - ich hatte vorher nie solch ein schnelles und perfektes Fahrzeug unter meinem dicken Hintern, trotzdem fühle ich mich für solch ein Fahrzeug noch nicht “alt“ genug...da hat mir eine Fahrt mit der Corvette Z06 (und die ist im Vergleich zum 911 weit weg von Perfektion - also in etwa E85/86 versus E89) exakt den Spass vermittelt, welchen ich bei einem Spassmobil für mich suche.

Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die Fahrwerksoptimierung...wenn die ähnlich gut ausfällt, wie im Vergleich das Vishnu-Modul, dann dürfte die Performance schon beeindruckend sein.

Mein Ersatz der Emmi geht in Richtung Wiesmann MF4-S...ich stehe halt auf nervös hochdrehende Sauger, sollte mir mein Zetti irgendwann mal nicht mehr reichen. ;-)

Zu Sucht gehört Abhängigkeit - und dazu reicht's bei mir beim E89 nicht.

Grüsse aus Kiefersfelden/Kufstein
Rainer

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Rainer, endlich mal ein vernünftiges Posting zu diesem Thema! Bravo!

...das selbe Problem hatte ich bei der Probefahrt mit dem 911 Turbo S 997 - ich hatte vorher nie solch ein schnelles und perfektes Fahrzeug unter meinem dicken Hintern, trotzdem fühle ich mich für solch ein Fahrzeug noch nicht “alt“ genug...

...das selbe Problem hatte ich (hatten wir) auch, aber jeweils in die andere Richtung!

Petra hat immer von der Performance eines 911er geschwärmt und war sich sicher, dass so ein "BMW" da niemals mithalten kann...

Nach einem etwas zügiger gefahrenen Streckenabschnitt bei Tremosine :b änderte Petra ihre Meinung schlagartig...

...und die Welt war für mich in Ordnung ;) bis....

...zu einer Probefahrt mit einem 911er (997) Carrera 4S... :b

Längsdynamisch bin ich sehr verwöhnt und da sieht der 911er gegen meinen Zett kein Land - das ließe sich mit dem Turbo wohl sicherlich beheben... :w

Querdynamisch aber spielt der Porsche in einer komplett anderen Liga! Gott wie klebt der auf der Straße und pfeifft leichtfüßig ums Eck, und dann noch der Sound...

Sofort "fühlte ich mich alt genug" :) um bei deinen Worten zu bleiben und der "HABENWOLLEN-Faktor" stellte sich augenblicklich ein...

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mit dem notwendigen Kleingeld würde wohl ein 911er (991 Cabrio) bei mir in der Garage stehen, dieses Auto weckt bei mir Emotion pur...

...dieses Auto ist für mich "Performance perfekt verpackt"!

Gruß
Hannes

Zur allgemeinen Überraschung wagt sich meine Frau mit auf die Vogesen-Tour, ob da Ayse Konkurrenz bekommt:eek: :o:D.............also bitte Winni bei mir anstatt Fahne mit "Karin" und Bayernfahne:t

Anmelde – Liste Vogesen 2012

Firewinni mit Regina (Scout)
F1Schumi mit Angela (Scout)
Kinofan mit Renate
Anbei
vindieselmuc
Z-Fan mit Karin und BaWü Fahne
Energy mit Petra
Joerg24 mit Regina
rapidozzzz mit Snjezana
Dilbert
HKindler mit z3hexe
Yoda
luemmel79
Readytotack und Sissy
Geronimo und Ulla
RainerW mit Natalie
DH-Ontour mit Dagmar
Z4 Mütze mit Nadja
Batschi und Veronika
Touri320
GhostZ4M mit Nicoletta

Anmelde – Liste Vogesen 2012
Firewinni mit Regina (Scout)
F1Schumi mit Angela (Scout)
Kinofan mit Renate
Anbei
vindieselmuc
Z-Fan mit Karin und BaWü Fahne
Energy mit Petra
Joerg24 mit Regina
rapidozzzz mit Snjezana
Dilbert
HKindler mit z3hexe
Yoda
luemmel79
Readytotack und Sissy
Geronimo und Ulla
RainerW mit Natalie
DH-Ontour mit Dagmar
Z4 Mütze mit Nadja
Batschi
Touri320
GhostZ4M mit Nicoletta

Das mit der BAWÜ-Fahne können wir schon machen, aber nur wenn Du die Bayernfahne nimmst:p :P

Servus beinand!
Meine Freundin Veronika will auch mitkreischen:eek: :o und wir freuen uns schon auf unsere erste Vogesen Tour:t.Vielen Dank an die Organisatoren dieser Tour.

Zurück
Oben Unten