- Registriert
- 11 Juli 2006
- Alter
- 44
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bis jetzt hatte ich zum Glück noch nie so einen krassen Fall, dass ich tatsächlich ernsthaft über eine Anzeige nachgedacht hab, außer dass ich mich geärgert hab, ist noch nie was passiert.Bringst du die Fälle zur Anzeige, oder dient das Aufzeichnen zur Gewissensberuhigung?
Das speichern von so einer Situation dient tatsächlich zu meiner Absicherung, falls im umgedrehten Fall mich der rausziehende Fahrer anzeigen sollte.
Heutzutage weiß man ja nie, wie andere Menschen so ticken und ich schaue öfters gerne die Videos mit den Dashcam-Kanälen auf YouTube und dort hat die Dashcam jemanden Unschuldigen schon echt oft den Arsch gerettet.
Hat es ja alles schließlich schon gegeben, dass diese Leute nicht dann einsichtig sind - sie würden ja nie einen Fehler machen, sondern der „böse Fahrer“, der von hinten ankam und mit Lichthupe parallel zur starken Bremsung auf sich aufmerksam gemacht hat, ist der Übeltäter.
Fahre grundsätzlich sehr vorausschauend und wenn sich eine Situation ergibt, wo damit schon zu rechnen ist, gehe ich automatisch vom Gas.
Trotzdem entstehen solche Situationen leider.
Nachsatz: ich drücke auch nicht nur auf die Dashcam, wenn mir jemand vors Auto zieht, dies ist nicht fünf mal bei jeder Fahrt der Fall, sondern wenn ich allgemein eine kuriose Situation beobachte.
Zuletzt bearbeitet:

