Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Ich war auch leicht gestresst weil es einem etwas an die Nerven geht wenn man auf ein verunfalltes Auto zugeht von dem man nicht weiß, wie die andere Seite aussieht und ob da vielleicht jemand eingeklemmt, schwer verletzt ist oder noch schlimmer … Konnte ich beim Anhalten erst mal nicht sehen. Entsprechend war mein Puls.

Kann ich nachvollziehen, hatte ich am 16.12.2020 auch.... Frontalzusammenstoß links neben mir, das knallte sowas von heftig, der Gegeverkehr hatte sicher auch seine 60 km/h drauf
und ist ungebremst voll rein in das abbiegende Auto neben mir.
Die Frau saß dann mit heftigen Schmerzen angeschnallt und heulend im Fahrersitz und hatte u.a. Panik wegen dem Qualm der ausgelösten Airbags.
Die Tür musste ich leider beim Aufmachen etwas "verbeulen", aber ging erstaunlicherweise trotzdem sehr gut auf, Schloss nicht verklemmt oder so,
der Frontkotflügel hatte sich etwa 5cm über die Türkante geschoben.
Ich wußte auch nicht, was mich da erwartet, bin aber - trotz vermutlich 140er Puls - ohne Überlegen gleich hin, habe mir sogar die Hand noch zerschnitten und geholfen.
Ich war mir aufgrund der jahrelangen Ersthelfer-Kurse auch ziemlich sicher, was zu tun ist.
Also gute Idee von Dir mit dem Erste Hilfe-Kurs.... :thumbsup: aber bitte wirklich "Erste Hilfe", nicht nur "Sofortmaßnahmen" machen!
Die Frau stand unter Schock, war glücklicherweise ansprechbar, nicht bewußtlos oder so.
Ich hatte nämlich beim Aussteigen ganz spontan riesige Angst, ich müsste etwa auch noch reanimieren.
 
faszinierend, wie jung die Fahrer sind, die diese, doch teuren PS Kutschen fahren.
ich hätte mir solch ein Auto in diesem Alter definitiv nicht leisten können ... und meine Eltern wären nicht willig gewesen, mir diesen zu finanzieren.
 
faszinierend, wie jung die Fahrer sind, die diese, doch teuren PS Kutschen fahren.
ich hätte mir solch ein Auto in diesem Alter definitiv nicht leisten können ... und meine Eltern wären nicht willig gewesen, mir diesen zu finanzieren.
Der Fall ist ja hier insofern interessanter, als einer Person beide Fahrzeuge gehören. Würde mich interessieren, wie der Fall weitergeht (bspw. ob die Fahrzeuge beschlagnahmt werden (können), ob man die Fahrer zweifelsfrei identifizieren kann und ob sich der Anfangsverdacht eines Rennens wirklich so vor Gericht bestätigt).
 
faszinierend, wie jung die Fahrer sind, die diese, doch teuren PS Kutschen fahren.
ich hätte mir solch ein Auto in diesem Alter definitiv nicht leisten können ... und meine Eltern wären nicht willig gewesen, mir diesen zu finanzieren.
Als ich 19 oder 20 war, wurden bei BMW die M Roadster und Coupés als Leasingfahrzeuge wirklich schon "verscherbelt", da kostete ein M Coupé ohne Anzahlung 299,- pro Monat (Laufzeit 36 Monate). Ich konnte es mir damals wegen der Unterhaltskosten trotzdem nicht leisten :roflmao:
 
Der Fall ist ja hier insofern interessanter, als einer Person beide Fahrzeuge gehören. Würde mich interessieren, wie der Fall weitergeht (bspw. ob die Fahrzeuge beschlagnahmt werden (können), ob man die Fahrer zweifelsfrei identifizieren kann und ob sich der Anfangsverdacht eines Rennens wirklich so vor Gericht bestätigt).

dann schaun mer mal
ich "durfte" früher auch die PS-starken Fahrzeuge meines Brüderleins zur Werkstatt fahren (voll die kl Schwester-Sklavenarbeit :D ), er hätte mich jedoch richtig "frisch aufgelockt", wenn ich mit diesen geposed hätte oder aber "Rennen" gefahren wäre .... da wäre die Polizei mein geringsten Problem gewesen
 
Der Fall ist ja hier insofern interessanter, als einer Person beide Fahrzeuge gehören. Würde mich interessieren, wie der Fall weitergeht (bspw. ob die Fahrzeuge beschlagnahmt werden (können), ob man die Fahrer zweifelsfrei identifizieren kann und ob sich der Anfangsverdacht eines Rennens wirklich so vor Gericht bestätigt).
Ich sitz da gaaaanz nah dran und werde berichten 😎
 
faszinierend, wie jung die Fahrer sind, die diese, doch teuren PS Kutschen fahren.
ich hätte mir solch ein Auto in diesem Alter definitiv nicht leisten können ... und meine Eltern wären nicht willig gewesen, mir diesen zu finanzieren.


Zum fahren von solchen Wagen selbst gehört heute nicht mehr als ein Führerschein.
Neben dem seit Jahren üblichen, kurzzeitigen anmieten von Statussymbolen gibt es z.B. von MB (und AMG) für junge "Influencer" Leasing Angebote, bei denen einem alles aus dem Gesicht fällt.
Kurze Laufzeiten von wenigen Monaten, Leasingrate zu 1% des Fahrzeuglistenpreises mit unbegrenzten KM.

Nur weil man als Halter im Fahrzeugschein steht, gehört es einem nicht gleich.
Kann natürlich auch sein, das die jungen Fahrer die Fahrzeuge konkret und auf völlig normalem Wege richtig erworben haben. :)
 
Naja ihr dürft auch nicht vergessen, die Zeiten haben sich geändert.

Viele haben früher eben noch Geld gespart um einen gewissen Betrag als Startkapital für die Eigenheimfinanzierung zu haben, da hieß es "jemanden finden, heiraten, bauen, Kinder in die Welt setzen. Allerdings sind Immobilien ja teilweise so exorbitant teuer geworden, das es für viele nicht mehr erreichbar ist (vor allem nicht alleine). Zudem kommt noch das man natürlich gebunden ist, was viele Menschen nicht mehr wollen oder eben lange Partnerschaften nicht mehr zustande kommen weil eben die Angst vorherrscht etwas zu verpassen und und und...

Also was macht man dann mit dem Geld? Joa - man Kauft sich ein Auto oder Least oder Finanziert es. Aber auch da, in der Preisklasse muss man schon ein paar Taler anzahlen und auch Finanzieren können.
Es ist ja jetzt nicht so das dir die Bank alles in den Arsch schiebt.

Sprich die Leute wohnen bescheiden zur Miete und "investieren" ihr Geld eben in ein Fahrzeug.

Darf ja jeder tun und lassen was er will....
Mir persönlich ist es egal ob jemand sein Auto Bar kauft, Finanziert oder sonst was.
Ich finde es auch immer Schade das Menschen eben "runter gemacht werden" weil er sich ein Fahrzeug finanziert.

Naja jedem das Seine... :D

FYI das nächste Auto kommt aus Zuffenhausen, reicht aber auch nicht ganz Bar auf die Kralle ;) also wird ein Teil die Bank übernehmen :P und jetzt steinigt mich :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum fahren von solchen Wagen selbst gehört heute nicht mehr als ein Führerschein.
Neben dem seit Jahren üblichen, kurzzeitigen anmieten von Statussymbolen gibt es z.B. von MB (und AMG) für junge "Influencer" Leasing Angebote, bei denen einem alles aus dem Gesicht fällt.
Kurze Laufzeiten von wenigen Monaten, Leasingrate zu 1% des Fahrzeuglistenpreises mit unbegrenzten KM.

Nur weil man als Halter im Fahrzeugschein steht, gehört es einem nicht gleich.
Kann natürlich auch sein, das die jungen Fahrer die Fahrzeuge konkret und auf völlig normalem Wege richtig erworben haben. :)
Wie gesagt, wenn jemand in dem Alter gleich 2 recht teure Autos hat (bei denen ja auch der Unterhalt teuer ist), dann wird da schon mehr Geld im Spiel sein als ein billiger Leasingvertrag, ist jedenfalls meine Vermutung. Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass die AMG Mercedes im Leasing deutlich teurer sind als vergleichbare M Fahrzeuge.

Aber das ist ja an dieser Stelle eigentlich auch vollkommen egal...
 
Wie gesagt, wenn jemand in dem Alter gleich 2 recht teure Autos hat (bei denen ja auch der Unterhalt teuer ist), dann wird da schon mehr Geld im Spiel sein als ein billiger Leasingvertrag, ist jedenfalls meine Vermutung. Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass die AMG Mercedes im Leasing deutlich teurer sind als vergleichbare M Fahrzeuge.

Aber das ist ja an dieser Stelle eigentlich auch vollkommen egal...
Definitiv, auch was Leasing für Gewerbe angeht ist BMW deutlich attraktiver als Mercedes.

Die AMGs sind keine leasing schnapper.. 😅
 
Wie gesagt, wenn jemand in dem Alter gleich 2 recht teure Autos hat (bei denen ja auch der Unterhalt teuer ist), dann wird da schon mehr Geld im Spiel sein als ein billiger Leasingvertrag, ist jedenfalls meine Vermutung. Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass die AMG Mercedes im Leasing deutlich teurer sind als vergleichbare M Fahrzeuge.

Aber das ist ja an dieser Stelle eigentlich auch vollkommen egal...
Sollte dann aber trotzdem mal überprüft werden, ob alles legal ist...
Mein Steuerberater erzählte mir doch tatsächlich, dass einige Friseure beim Finanzamt doch tatsächlich erklären sollen, wieso in der letzten Zeit Kurzarbeit angefallen ist...
Und, diese Nachfrage kam nach schon erfolgter erster Erklärung.Diese reicht dem Finanzamt aber nicht. Dass Friseurbetriebe schließen mussten, ist wohl beim Fiskus noch nicht bekannt.
Somit kann man wohl bei sehr jungen Menschen erst recht die Finanzierung sehr teurer Autos hinterfragen. Ist alles sauber, ist doch alles gut.

Ich wollte als Selbstständiger eine Teilfinanzierung fürs E Bike machen. Läppische 3000€... Ich sollte mich sowas von nackig machen, dass ich das Bike komplett bezahlt habe und fertig. Die können mich mal.
Der Witz...am selben Tag ruft mich die Kundenberaterin der Sparda an... ob sie mir etwas gutes tun könnte... Ja, sage ich. Die Finanzierung meiner Eigentumswohnung von den Zinsen her noch besser gestalten.... Neeee, sagt sie, das könne sie nicht...aber sie könnte mir vielleicht zum Traum erfüllen einen Kredit anbieten....

Ich fiel hinten rüber...
Ich erzählte ihr die Story mit der E Bike Finanzierung. Und Sie merkte schnell, dass ich zur Zeit auf Banken nicht gut zu sprechen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

(i) ein Fahrzeughalter ist nicht zwingend der Fahrzeugeigentümer, und
(ii) AMGs sind im (Unternehmen-) Leasing immer wieder extrem (!) preiswert.

Das sind doch beides nun wirklich weithin bekannte Tatsachen. :rolleyes:
 
Sollte dann aber trotzdem mal überprüft werden, ob alles legal ist...
Mein Steuerberater erzählte mir doch tatsächlich, dass einige Friseure beim Finanzamt doch tatsächlich erklären sollen, wieso in der letzten Zeit Kurzarbeit angefallen ist...
Und, diese Nachfrage kam nach schon erfolgter erster Erklärung.Diese reicht dem Finanzamt aber nicht. Dass Friseurbetriebe schließen mussten, ist wohl beim Fiskus noch nicht bekannt.
Somit kann man wohl bei sehr jungen Menschen erst recht die Finanzierung sehr teurer Autos hinterfragen. Ist alles sauber, ist doch alles gut.

Ich wollte als Selbstständiger eine Teilfinanzierung fürs E Bike machen. Läppische 3000€... Ich sollte mich sowas von nackig machen, dass ich das Bike komplett bezahlt habe und fertig. Die können mich mal.
Der Witz...am selben Tag ruft mich die Kundenberaterin der Sparda an... ob sie mir etwas gutes tun könnte... Ja, sage ich. Die Finanzierung meiner Eigentumswohnung von den Zinsen her noch besser gestalten.... Neeee, sagt sie, das könne sie nicht...aber sie könnte mir vielleicht zum Traum erfüllen einen Kredit anbieten....

Ich fiel hinten rüber...
Ich erzählte ihr die Story mit der E Bike Finanzierung. Und Sie merkte schnell, dass ich zur Zeit auf Banken nicht gut zu sprechen bin.
Aus dem Bekanntenkreis habe ich schon alles mögliche über (Immobilien-)Kredite und Autofinanzierungen gehört, da geht es von "komplett nackig machen" bis hin zu "Unterschreiben Sie einfach hier, geht alles klar".

Nochmal zum Fall: Wenn jemand einen M und einen Mercedes AMG "hat", ob nun als Eigentümer oder Leasingnehmer, dann kann diese Person nicht ganz mittellos sein, selbst bei recht günstigen Raten. Ich bin ja sowieso dafür, dass bei so manchen mal genauer hingeschaut wird, woher das Geld stammt, aber das ist wohl in einem Rechtsstaat nicht ganz so einfach zu realisieren. Und aus deinem Beispiel geht ja hervor, dass man das dann bei den Falschen tut :rolleyes:
 
Es ist doch völlig egal, ob die Leute die Autos gekauft, geleast oder geklaut haben, ob sie sich die von Omma, Oppa oder sonstigen Verwandten ausgeliehen haben oder wieviel Geld die haben. Entscheidend ist, dass die wie die Bekloppten gefahren sind! In dem Zusammenhang ist es latte, ob die auf seriösem Weg an die Autos gekommen sind oder nicht. Ein ordentliches Ermittlungsverfahren ist jedenfalls das Mittel der Wahl.
 
Viele haben früher eben noch Geld gespart um einen gewissen Betrag als Startkapital für die Eigenheimfinanzierung zu haben, da hieß es "jemanden finden, heiraten, bauen, Kinder in die Welt setzen.
Hääää? Früher sprang bei der Finanzierung des Eigenheims noch ein Auto mit raus. Wurde halt der Kredit etwas aufgestockt. Das war zumindest bei uns und im Bekanntenkreis Standard.

Ist aber auch eigentlich egal, ob ich mit nem geleasten, gekauften, geliehenen oder geklauten Auto mal mit 160km/h zuviel über die Bahn dresche. Der sollte meiner Meinung nach erstmal min. 5 Jahre zu Fuß gehen und das Fahrzeug in staatlichen Besitz übergehen. Den letzten den sie dort verknackt haben (Ende letzten Jahres, war 100 zu schnell) kam gerade mal mit 3 Monaten und 1200,-€ davon und das als Wiederholungstäter.
 
Es ist doch völlig egal, ob die Leute die Autos gekauft, geleast oder geklaut haben, ob sie sich die von Omma, Oppa oder sonstigen Verwandten ausgeliehen haben oder wieviel Geld die haben. Entscheidend ist, dass die wie die Bekloppten gefahren sind! In dem Zusammenhang ist es latte, ob die auf seriösem Weg an die Autos gekommen sind oder nicht. Ein ordentliches Ermittlungsverfahren ist jedenfalls das Mittel der Wahl.
Na man wird doch noch an den Hintergründen interessiert sein dürfen oder nicht :) :-)
 
Keine Ahnung was bei uns grad los ist, aber diesen Mittwoch auf der B9 hat ein 68 jähriger links den Oberlehrer gespielt und einen 48 jährigen ausgebremst. Der 48er hat dann rechts überholt worauf der 68er Gas gegeben hat. Beim einscheren hats dann geknallt. Erst am Blech, dann auf die Nase.
Kann leider nicht das Video einstellen, aber der 68er hat sich 4 ohne Deckung eingefangen. Unfassbar. Die gehören beide aus dem Verkehr gezogen
 

Anhänge

  • 9A69ED5B-A2A0-425E-934A-CB5812F6789C.jpeg
    9A69ED5B-A2A0-425E-934A-CB5812F6789C.jpeg
    586,9 KB · Aufrufe: 93
Keine Ahnung was bei uns grad los ist, aber diesen Mittwoch auf der B9 hat ein 68 jähriger links den Oberlehrer gespielt und einen 48 jährigen ausgebremst. Der 48er hat dann rechts überholt worauf der 68er Gas gegeben hat. Beim einscheren hats dann geknallt. Erst am Blech, dann auf die Nase.
Kann leider nicht das Video einstellen, aber der 68er hat sich 4 ohne Deckung eingefangen. Unfassbar. Die gehören beide aus dem Verkehr gezogen
Was muss mit so Leuten los sein?
Also ich rege mich auch gelegentlich über andere Fahrer auf, mache vielleicht auch mal selbst Fehler, über die sich andere aufregen. Aber auf die Idee, andere auszubremsen, bin ich noch nie gekommen. Und jemandem die "Fresse zu polieren" erst recht nicht :eek: :o
 
Muß zwar drüber lachen über den den Bericht...ist aber traurig das so was passiert.
 
Gewalt ist nie eine Lösung und ich würde das auch nie gutheißen, aber ich kann die Aggression des 48 jährigen - bei der Vorgeschichte - schon verstehen.
 
Gewalt ist nie eine Lösung und ich würde das auch nie gutheißen, aber ich kann die Aggression des 48 jährigen - bei der Vorgeschichte - schon verstehen.
Gut, die Geschichte ist relativ kurz erzählt, wer weiß, was genau da wirklich passiert ist.
Zugegeben: Wenn ich den Eindruck habe, jemand will mich links ausbremsen, würde ich - wenn Platz ist - vermutlich auch rechts überholen. Aber: Ich würde mich dann natürlich nur links einfädeln, wenn genug Platz da ist. Ansonsten ist das ganze Manöver für die Katz.
 
Zurück
Oben Unten