Was einen Porschefahrer so beschäftigt...

Auf einer engen Passstrasse lässt dich auch der erste MX5 von 1990 mit 115 PS bergauf stehen. Davon kannst du mal ausgehen. 180° Kehren und nicht über den 2. Gang hinaus (nur kurze Geraden oder bei links/rechts Kurvenfolgen) sind das neben der Präzision auch spritzige Autos. 960Kg.

Tja wenn man nicht fahren kann,dann ist wohl so ziemlich jedes Auto schneller den Berg hoch:p :PWo ist denn dir das passiert?Magst du uns diese Passstrasse mal auf Google Maps zeigen?Schon den MX5 gekauft?:13winkz:

960 KG bei 115 PS sind 8.3 kg Leistungsgewicht gegenueber 4.7 kg beim IS. Das muesste schon eine sehr geradenlose Passtrasse (Kreiselverkehr) sein, wenn da der alte MX5 Land gewinnen will und irgend ein Kurvenroehrl oder sowas am Steuer sitzen. Voellig uebertreiben muessen wir jetzt hier auch nicht.

.... Voellig uebertreiben muessen wir jetzt hier auch nicht.

Die Vergleiche sind schon aufgrund der unterschiedlichen Bereifung gänzlich abwegig. Ein MX5 mit 195er Bereifung sieht nicht den Ansatz von Land, wenn ein Zett hingegen mit 255er unterwegs ist.....:)

...dabei wird schon vergessen die aufpreispflichtige Sperre mit zu bestellen &:

Wer vergisst denn das?! :D

Es gibt wirklich Träumer die Glauben mit dem Erwerb eines Porsches oder AMG auch eine Vervielfachung ihres Fahrkönnens zu kaufen...
Das können wir, denke ich, beliebig markenübergreifend auf alle "sportlichen" Modelle erweitern. Ganz vorne mit dabei und gerne als Beispiel genommen: der GTI. Ich behaupte sogar, dass diese Denke mit ansteigendem Fahrzeugpreis eher ab- als zunimmt, sprich - bei der GTI-, S3-, 1er M-Kundschaft deutlich ausgeprägter vorzufinden ist und ich mich somit ein wenig wundere, dass Du gerade Porsche und AMG als Beispiele für Deine Aussage herauspickst :huh2:

Kannste dir von Quaife und Co reinbasteln lassen :) Wie das dann laeuft... ka.

Hallo,

ich habe jetzt, es sei mir verziehen, nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher:

:wm an
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass der E89 kein echter Z4 ist mit seinem Faltdach, dass echte
Roadster ein Stoffdach haben, und schon von daher der E89 als Gegner für den Porsche vollkommen ungeeignet ist?
Dass der Z4M sowieso überhaupt der letzte echte Sportwagen von BMW ist möchte ich dabei nicht unerwähnt lassen....

:wm wieder aus

Grüße
Franz

PS: Nehmts mal alle bisserl lockerer...

Kannste dir von Quaife und Co reinbasteln lassen :) Wie das dann laeuft... ka.

ja das macht natürlich absolut sinn - man kauft sich nen sportwagen bei dem man das sport erstmal nachrüsten muss :d :d
hier stellt sich mir aber gleich die nächste frage: was bringt so ne nachgerüstete sperre, wenn der rest (zu schwer, zu träge) nicht drauf ausgelegt ist?

aus nem trabi wird auch NIE ein f1 wagen - egal was man so alles verändert :rolleyes:

Hallo,

ich habe jetzt, es sei mir verziehen, nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher:

:wm an
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass der E89 kein echter Z4 ist mit seinem Faltdach, dass echte
Roadster ein Stoffdach haben, und schon von daher der E89 als Gegner für den Porsche vollkommen ungeeignet ist?
Dass der Z4M sowieso überhaupt der letzte echte Sportwagen von BMW ist möchte ich dabei nicht unerwähnt lassen....

:wm wieder aus

.

Was sagen wir denn dann zu den vielen E85ern, die sich mühsam ein HARDTOP zusammengespart haben? :p :P
equipment_hardtop.jpg

ja das macht natürlich absolut sinn - man kauft sich nen sportwagen bei dem man das sport erstmal nachrüsten muss :d :d
hier stellt sich mir aber gleich die nächste frage: was bringt so ne nachgerüstete sperre, wenn der rest (zu schwer, zu träge) nicht drauf ausgelegt ist?

aus nem trabi wird auch NIE ein f1 wagen - egal was man so alles verändert :rolleyes:

Ich weiss nicht, hast du es ausprobiert?

Zurück
Oben Unten