Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Also über sowas mache ich mir bestimmt keine Gedanken, wenn ich Ventilkappen kaufe! :confused: :laugh4:
Musst du auch nicht, deine sind ja für RDC Ventile also alles gut.

Die Frage hat sich wohl darauf bezogen ob man die auf Gummiventile montieren kann. Es gab hier mal eine Diskussion darüber und anscheinend kann sogar das Ventil beschädigt werden wenn die Kappen zu schwer sind da es sich dann bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen kann. Ich habe zwar solche Zubehörkappen die man überall bekommt aber habe sie nie am Auto montiert sondern am Fahrrad :D

Unbenannt.PNG

Schicke chromglänzende Exemplare mit Logos oder anderem Zierrat erfüllen laut TÜV Süd nicht immer ihre Aufgabe. Oft fehlt eine wirksame Dichtung und mitunter sind sie auch so schwer, dass sie sogar eine Unwucht erzeugen.

Musst du auch nicht, deine sind ja für RDC Ventile also alles gut.

Die Frage hat sich wohl darauf bezogen ob man die auf Gummiventile montieren kann. Es gab hier mal eine Diskussion darüber und anscheinend kann sogar das Ventil beschädigt werden wenn die Kappen zu schwer sind da es sich dann bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen kann. Ich habe zwar solche Zubehörkappen die man überall bekommt aber habe sie nie am Auto montiert sondern am Fahrrad :D

Anhang anzeigen 524035

Ok, Danke man lernt ja nie aus..... aber wenn ich Original-Zubehörteile von BMW kaufe, dann gehe ich erstmal davon aus, das alles gut damit ist!
Wollte hier auch keine Diskussion lostreten, sondern lediglich mitteilen, was ich mir gerade schönes gekauft habe....(lt. Thread-Überschrift). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also über sowas mache ich mir bestimmt keine Gedanken, wenn ich Ventilkappen kaufe! :confused: :laugh4:
10 Gramm Differenz sind durch die Fliehkraft bei 100 km/h, abhängig von der Reifengröße, bereits etwa 2.5 kg. Deshalb mache ich mir bei solchen Artikeln schon Gedanken.
Aber Du musst daran auch keinen Gedanken verschwenden. Es passt doch perfekt zum Thema, wenn jemand demnächst hier posten kannst, wie schön es war vorzeitig neue Achsgelenke zu kaufen. :b

Allerdings gehe ich davon aus, dass diese BMW Teile, genau wie die aus China, nicht schwerer als die Standardkappen sind und somit keine Probleme bereiten.
Es ging mir lediglich um die Beantwortung der hier gestellten Frage für einen Freund, ob ein anderes Gewicht zu einer Unwucht führen kann. :) :-)

10 Gramm Differenz sind durch die Fliehkraft bei 100 km/h, abhängig von der Reifengröße, bereits etwa 2.5 kg
Das kam mir aus dem Bauch heraus etwas viel vor, habe es mal nachgerechnet und du hast Recht. :t:t:@

(außer dass das Ergebnis in Newton rauskommt und nicht in Masse. :d)

Nur das Ergebnis ohne Rechenweg gibt aber keine Punkte…

100 km/h in m/s umrechnen und den Radius habe ich von einer 20" Felge in m umgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 295 Gramm Rumpsteak, gut abgehangen, das kommt nachher in die Pfanne und sonst nix dazu außer Gewürzen und Kräuterbutter. :chef:

Und zum nachspülen ein Gläschen eisgekühltes Hopfengetränk. Prost. :D

Ich habe mir vor 9 Jahren nachfolgendes Gerät gekauft. Wird im Privathaushalt zwar nicht oft genutzt aber macht immer noch problemlos was es soll bzw ich erwarte.

Ja genau das gleiche haben wir auch schon etliche Jahre und sind zufrieden damit. Die Etiketten überleben sogar die Spülmaschine. Ich beschrifte damit oft mal die Tortenplatten bzw. die Tortenheber dazu und Schüsseln etc., wenn wir Veranstaltungen haben wo jeder was mitbringt zum Essen.

Ich mache mir eher Gedanken wie lange es dauert, bis man mir die Dinger klaut...!? :laugh4: :crynew:
Ich habe sie seit über einem Jahr montiert und es sind noch alle 4 da. Ich habe sie als Geschenk für das neue Auto bekommen. Derjenige der sie mir geschenkt hatte gab mir den Rat immer die originalen mit im Auto zu haben, dass nach einem Diebstahl man das Ventil gleich wieder schützen kann und es nicht verschmutzt.

ernsthaft? wer klaut den sowas? Ich schau nicht mal nach ob sowas an einem Auto ist.

Geklaut wird alles!
Mir hat man auch meine erste Kurzstabantenne vor der Tür geklaut, und dabei steht mein Z relativ selten auf der Straße.
Bei der Antenne konnte man den Zeitraum klar eingrenzen. Die Ventilkappen waren irgendwann weg. Aufgefallen ist es mir erst, als die Räder nach dem einwintern, also bei Sommersaisonbeginn, plötzlich fehlten. Keine Ahnung, ob der Dieb vorher zugeschlagen hat, oder erst im Reifenlager des Reifenhändlers.

Vielleicht war es auch der selbe Dieb. Einen Z4 fährt er vermutlich nicht, ansonsten wären die schwarzen Nieren vermutlich auch weg...

Zurück
Oben Unten