Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Zwei NAPOLEON Elektrokamine

Wie wird da das Flammenbild erzeugt? Mit Wasserdampf?
Ich hab vor ca. 5 Jahren mal in nem Restaurant ein freistehendes Effektfeuer mit "Opti-myst 3D" Technik life gesehen (von Dimplex) . Hat mich umgehauen nicht als Feuer-Imitat einfach der Effekt und wollte zeitweise umbedingt sowas, wusste nur nicht wirklich wohin und war zu geizig für den Spaß. Den wärmenden Effekt wollte ich ohnehin nicht ging mir da nur um den style 😂 😎

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst Strom sparen und nicht mit Gimmicks verschwenden.
Die LEDs spüre ich nicht mal auf der Stromrechnung und falls uns doch noch der Gashahn zugedreht wird, habe ich eine weitere Heizquelle. ;)
• Intensives Flammenerlebnis
• Heizleistungen: 950 und 2.000 Watt
• Flammenfarben: orange, blau und Multi-Color
• Stärke und Höhe der Flammen in fünf Stufen einstellbar
• Thermostat-Regelung mit zehn Einstellungen von 18 °Celsius bis 27 °Celsius
• Überhitzschutz und Kindersicherung verhindern eine ungewollte Bedienung der Heizfunktion
• Inklusive Kabel-Abecksystem. Die Länge des Anschlusskabels am Gerät beträgt 1,80 Meter.
• Gebläseeinstellung ohne Heizleistung als Lüfter möglich
• Zeitschalter mit neun Stufen (30 Minuten, 60 Minuten, 2,3,4,5,6,7 und 8 Stunden pro Tag)
• Anschluss über eine geerdete Steckdose oder feste Stromquelle (220 oder 240 Volt)
• Bodenbedeckung mit klaren Kristallglut-Elementen bei Lieferung inklusive. Dunkle Kristallglut-Elemente als weiteres Zubehör bestellbar.
• Hochintensive LEDs mit langer Lebensdauer und niedrigem Energieverbrauch
• Steuerung über Fernbedienung oder Touchpanel

@CityCobra hattest du nicht ne einigermaßen moderne Bausubstanz, 3 Einzelsplitklimas für Wohnzimmer Büro und Schlafzimmer zwischen 5 und 3 kW, da friest du im Zweifel sicher nicht und da ist dein Solarstrom definitiv deutlichst besser aufgehoben zum Heizen.
So fürs "Abinende" find ich rein optisch so nen Kamin nen ganz coolen Gag. Allerdings wollte ich persönlich die "Flammen" wenn dann freistehend von allen Seiten ersichtlich. Ich bin immernoch nicht dahinter gekommen wo die LEDs bei deinen neuen Kaminen drauf leuchten, scheinbar kein Dampf, sondern wie "früher" (nur sicher besser) auf irgendein ne Art Projektionsfläche.
So oder so viel Spaß damit.

@Ucla
Bei den angedachten Plätzen wäre keine andere Art der Aufstellung möglich.
Ich bin auch eher zufällig auf diese Kamine aufmerksam geworden auf der Suche nach Zubehör für meinen Napoleon Feuertisch.
Zum Heizen werde ich die Kamine eher nicht nutzen, dies kann die Klimaanlage besser und auch deren Leistung sollte ausreichen.

@Ucla
Bei den angedachten Plätzen wäre keine andere Art der Aufstellung möglich.
Ich bin auch eher zufällig auf diese Kamine aufmerksam geworden auf der Suche nach Zubehör für meinen Napoleon Feuertisch.
Zum Heizen werde ich die Kamine eher nicht nutzen, dies kann die Klimaanlage besser und auch deren Leistung sollte ausreichen.
Napoleon Feuertisch???! 😁🙌🏻 Nicht lieferbar…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei mültonnenboxen und ein Terassenfeuer (Gas)

Anhänge

• 2CD13DAC-EF83-4885-AAB0-598A188803EA.jpeg
    2CD13DAC-EF83-4885-AAB0-598A188803EA.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 78
  • E425AEB5-0A9B-4C6A-9CE6-1AB5C3AF0734.jpeg
    E425AEB5-0A9B-4C6A-9CE6-1AB5C3AF0734.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 78
Boxen braucht er auch nicht(außer vielleicht für Mülltonnen) Lautsprecher hingehen halte ich für sinnvoll 👍🏽
Wo sieht man denn da eine Küche ?

Hinten rechts, oder was ist dort?

Es gibt Werkstätten und Keller, da gibt es eine Küche, eine Bar, einen großen amerikanischen Kühlschrank, bequeme Ledersessel. Große Tische zum Feiern haben dort auch Platz, wenn das ein oder andere Auto beiseite geschoben wird. Ach ja, Boxen standen da auch gute.

Nein, nicht bei mir, aber da haben wir Zettisten schon gefeiert und ich hätte nix gegen so einen Keller/Werkstatt....muss ja nicht immer so aussehen, wie ein Keller. 🙉

Der sieht klasse aus und fügt sich ja sicher gut im Garten ein, paßt zu den runden Elementen des Bodens. Der kommt dann wieder per Palette, oder?
Der Tisch war ja schon auf meinen Katzen Bildern zu sehen.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob der auf einer Palette geliefert wurde, kam aber per Spedition.
Ist auch eine gute Qualität, ich bin mittlerweile ein NAPOLEON Fan.
Habe auch schon einen Napoleon Gasgrill und in Kürze die zwei Elektro Kamine.

Seit meinem Phantom ist Napoleon bei mir unten durch. Das Ding kann man einfach nicht gescheit reinigen

Zurück
Oben Unten