Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn dich das sehe komme ich mir langsam viel zu alt vorDie Marshall sind echt gut. Kumpel hat so einen mit Bluetooth und den passenden Plattenspieler von Coturn. Ich hätte nicht gedacht, was für eine Qualität an Klang diese Komponenten in Kombination hervorbringen. Natürlich nicht vergleichbar mit einer großen Anlage aber für die Größe und Kabellos unschlagbar...
Anhang anzeigen 589315
Ich habe seit 10 Jahren den Marshall Woburn II, das Teil rockt richtig
Nur das Bier mit 0,0% Alkohol ist eigentlich ein Etikettenschwindel. Denn das war ja nie ein Bier...
Sicher?
Hast Du ein paar Eckdaten (kWh, Zeitrahmen, Gutscheincode,...)?... und nach dem Durchrechnen festgestellt, ...
820W/600W Anlage. Link zum Deal-Angebot mit nur 2,95€ Versandkosten, da findest du auch alle Angaben zu den Modulen & Wechselrichter: KLICKHast Du ein paar Eckdaten (kWh, Zeitrahmen, Gutscheincode,...)?
Danke.820W/600W Anlage. Link zum Deal-Angebot mit nur 2,95€ Versandkosten, da findest du auch alle Angaben zu den Modulen & Wechselrichter: KLICK
Gutscheincode für -5 Prozent auf Solartechnik: N-SOLAR-ZJ45F (nur noch bis morgen 23.04.2023 gültig)
Das kann ich ja gar nicht glauben, du bist doch einer der Elektroniker hier.Danke.
Allerdings meinte ich vor Allem Dein Rechenbeispiel, ab wan das Teil sich lohnt.
Mangels Vorkenntnisse kann ich in meinem Falle nicht abschätzen, ab wann sich sowas "lohnt".
Bin ich nicht, Beitrag bitte bis zum Ende lesen.@dnh Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass die PV Anlage zu jeder Sonnenstunde die komplette Grundlast deckt. Als Sonnenstunde zählt auch die Sonne um 6 Uhr morgens/ 9 Uhr abends, kurz überm Horizont weit im Osten/Westen, wo deine PV Anlage fast nur indirekte Strahlung abbekommt.
OT, da Elektronikertick:
Energie wird in kWh gemessen, nicht in kw und kw/h wäre wiederum ganz was anderes...
Das kenn ich ,super Interessant die ganze Mechanik. Wir sind vor ein paar jahren auf ihr gefahren. In New Orleans war stimmung. Viel spass.Steamboat Natchez in New Orleans.
Eine steckerfähige Anlage dient primär ja nur zur Deckung der Grundlast. Alles darüber ist Zubrot und läßt sich vorab nur schwer abschätzen, geschweige denn genau berechnen.
Grundlast sind bei uns 210W/h. Gesamtstromverbrauch bei uns ca 4400kw/Jahr.
Das kann ich ja gar nicht glauben, du bist doch einer der Elektroniker hier.![]()
Danke, das hilft mir wirklich weiter.Im Ergebnis heißt das für mich, dass sich die Anlage zum Preis von 600€ Gesamtkosten nach ca. 2 Jahren amortisiert hat, bei gleichbleibendem Strompreis, der meiner persönlichen Meinung nach jedoch ebenfalls steigen wird. Sollte ich mich um 50% "verrechnet" haben, dann halt 3, könnte ich auch noch mit leben.![]()
Nein, der Stromzähler misst die Gesamtbilanz.Bin kein Elektriker.... Musste letztens deshalb auch erst lernen, das wenn man sich so eine Steckeranlage kauft um seine Grundlage abzudecken (wie zb Poolpumpe, Kühlschrank, Aquarium oder ähnliches) - dann muss natürlich die Balkonanlage auch auf der gleichen Phase eingesteckt sein wir der Hauptverbraucher der Grundlast.... Sonst - So hast man mir das erklärt - zieht der Grundverbraucher weiterhin über die andere Phase ihren Strom aus dem Netz - und die Balkonanlage speist ihren erzeugten Strom kostenlos (da es ja keine Vergütung gibt) ins Netz ein weil ja gerade nichts anderes abgenommen wird.
Also - wenn die Grundlast tagsüber durch ein Balkonkraftwerk abgedeckt werden soll - dann müssen die auf der gleichen Phase hängen..... Habe ich das als Nichtelektriker richtig verstanden?
Fachliches Wissen oder Hörensagen.....?Nein, der Stromzähler misst die Gesamtbilanz.
Ist also egal, wo die Verbraucher dran hängen.
Nein er hat völlig recht. Der Zähler salidiert den Verbrauch/Einspeisung.Fachliches Wissen oder Hörensagen.....?![]()