Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC (multicoating) - 100er Serie Einschubfilter

61Mv1kkeOPL._SL1024_.jpg

...jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich den anstehenden Verlaufsfilter besser als Soft Edge oder mit hartem Verlauf wählen soll, dann ist meine Filterauswahl endlich komplett. ;)

Habe lange gelesen vor der Entscheidung (gefühlte 100 Testberichte/Videos)...

Paar Vorteile noch: 12 Stunden Akku problemlos (Praxisbericht) bis zu 15 laut Hersteller. Nix verklebt wie bei den Surface Produkten (Akku, SSD und WLAN Modul lassen sich problemlos tauschen) und der Displayrahmen ist sehr dünn (geringe Maße + Gewicht = schön transportabel). Docking Station via Thunderbolt 3 kommt 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Einen einfachen mp3 Player in "Wagenfarbe" um den ganzen Quatsch der nicht auf eine CD passt über Aux einzuspielen :) :-)
(Mal sehen wie weit ich damit komme und ob ich in 8 tagen ein CP600 bestellen muss :mad:)

image.jpeg

Habe lange gelesen vor der Entscheidung (gefühlte 100 Testberichte/Videos)...

Paar Vorteile noch: 12 Stunden Akku problemlos (Praxisbericht) bis zu 15 laut Hersteller. Nix verklebt wie bei den Surface Produkten (Akku, SSD und WLAN Modul lassen sich problemlos tauschen) und der Displayrahmen ist sehr dünn (geringe Maße + Gewicht = schön transportabel). Docking Station via Thunderbolt 3 kommt 2016.

Ich habe es mir auch gegönnt und bin begeistert, besonders von dem Touchscreen. Das WLAN-Modul werde ich aber wohl tauschen müssen, damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Internet und Bluetooth zeitgleich führt zu Verbindungsabrüchen, was sehr lästig ist, wenn man mit Bluetoothlautsprechern Musik streamen will ;). DELL hatte zwar eine Update mit einem neuen Treiber geschickt, damit war es dann jedoch erst recht unzumutbar. Die WLAN-Verbindung ist damit alle paar Minuten abgestürzt und das sogar obwohl bluetooth ausgeschaltet war. Also erstmal wieder den alten Treiber installiert und bei Zeiten mal Intel 7260 einbauen.

Ich habe es mir auch gegönnt und bin begeistert, besonders von dem Touchscreen. Das WLAN-Modul werde ich aber wohl tauschen müssen, damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Internet und Bluetooth zeitgleich führt zu Verbindungsabrüchen, was sehr lästig ist, wenn man mit Bluetoothlautsprechern Musik streamen will ;). DELL hatte zwar eine Update mit einem neuen Treiber geschickt, damit war es dann jedoch erst recht unzumutbar. Die WLAN-Verbindung ist damit alle paar Minuten abgestürzt und das sogar obwohl bluetooth ausgeschaltet war. Also erstmal wieder den alten Treiber installiert und bei Zeiten mal Intel 7260 einbauen.

Hätte ja am liebsten auf die neuere 2016er Developer Edition gewartet (das 2015er Modell hatte darin dann eine Intel Wireless 7265 Karte), aber so langsam löst sich die Althardware auf...
Musst nur darauf achten auch die Intel WiFi-Karte mit Bluetooth-Funktion zu nehmen (gibt wohl zwei Varianten davon = mit Bluetooth/ohne Bluetooth), da beim XPS13 WiFi und Bluetooth auf einer Karte vereint ist.
Quelle: https://wiki.archlinux.org/index.php/Dell_XPS_13_(2015)

Edit: Und noch wichtig: Darauf achten ob die Karte im M2 oder Mini PCI Express-Format ist. Hab noch nicht raus, was beim XPS13 verbaut worden ist, tippe aber blind auf die M2-Variante...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten