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die woche fängt ja schon mal gut an...morgen fahre ich dann mal eine runde. bericht folgt.
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Also ich find das Auto einfach nur Klasse (vor allem von der Form her) und er ist jetzt auch nur 40 PS schwächer als sein grosser Bruder M5:cool::cool:
in südamerika sind dann auch die vorderen seitenscheiben dunkel.Vermutlich wird es mir bis zum jüngsten Tag ein Rätsel bleiben, warum - noch dazu gegen Aufpreis - die Seitenansicht durch abgetönte hintere Seitenscheiben vorsätzlich verunstaltet wird.
Beim Kombi, meinetwegen, da ist es eh egal, aber bei einem Coupé?![]()
ich denke von den bisherigen youtube-eindrücken auch, dass mir der Jag-sound auf dauer auf die nerven gehen würde, aber wissen tue ich es (noch) nicht.ganz ehrlich, der Sound von BMW ist prinzipiell so wie erwartet. Für mich ist der BMW-Sound im Grundtenor einwandfrei, der JAG ist aus meiner Sicht nur prollig. Konnte ich bisher im Gegensatz zum M4 schon ein paar Mal vor Ort hören, klingt wie ein Auspuff aus dem D&W Regal. Was man aus dem M4 rausholen kann, sieht man an der Optimierung vom JP-Performance.
... dabei wäre alles so einfach gewesen...saugmotor oder für die CO2-fetischisten: kompressormotor. letzterer hätte die leidigen themen sound und throttle response nicht, ...
520PS mit offener VMax (oder zumindest 305km/h) im F8x?Also ich find das Auto einfach nur Klasse (vor allem von der Form her) und er ist jetzt auch nur 40 PS schwächer als sein grosser Bruder M5:cool::cool:
...und eben dieses eierlegende macht ihn sehr vergleichbar mit der Konkurrenz, die inzwischen ähnlich gute Autos am Start haben. Die Differenzierung ist abhanden gekommen.....was kann ein auto denn noch mehr an solchen "grundbedürfnissen" erfüllen als der M3/M4?
was heißt schlecht...wir reden hier über ein richtig gutes auto mit einem richtig guten antrieb. ich bin den oben geposteten M4 nur wenig gefahren und erlaube mir ein urteil erst im oktober, wenn ich mehr zeit verbringen darf bzw. dann auch ein handschalter zum zuge kommt, aber ich kann schon sagen, dass MIR das ansprechverhalten lediglich im sport+ modus zusagt und da möchte ich eigentlich nicht ständig unterwegs sein. es muss kein ruck, wie beim Z4M im sportmodus (das ist auch wieder künstlich) sein, aber wer einige sportliche sauger in kurzer zeit hintereinander fährt und dann auf den M4 umsteigt, merkt schon einen unterschied. an leistung gewöhnt man sich aber an gutes ansprechverhalten noch viel mehr.520PS mit offener VMax (oder zumindest 305km/h) im F8x?
Throttle response ist so schlecht?
audi und AMG haben die eierlegenden säue (schwer waren diese säue zudem) ja vor BMW gebracht und haben den M3 stets als charakterkopf aussehen lassen. genau das gefiel mir aber stets an diesem auto....und eben dieses eierlegende macht ihn sehr vergleichbar mit der Konkurrenz, die inzwischen ähnlich gute Autos am Start haben. Die Differenzierung ist abhanden gekommen.
Also ich find das Auto einfach nur Klasse (vor allem von der Form her) und er ist jetzt auch nur 40 PS schwächer als sein grosser Bruder M5:cool::cool:
...hä, der aktuelle M5 hat mindestens 560 PS und ist somit (aber halt auch im Gewicht) ein deutliches Stück weit weg vom M3/M4?
Ahhhh, Du hast da etwas "nachlegen" lassen? ;-)
... IMHO gehen max. 35PS/60NM zzgl. Serie per Piggybox ... zu den 520PS fehlt da noch ein Stück, würde mich interessieren, wer hier mehr Leistung erzeugt? Serienhardware? VMax offen?