Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Muss ich mal machen.
Ich finde das macht den Charm eines alten Autos aus wenn die Leuchten schön warm sind, die Blinker klassisch auf und abdimmen und nicht so digital an und aus gehen.

Ich mag den Mix... Licht ausgeschalten, dann die klassische Optik. Licht eingeschaltet dann moderne Leuchtkraft


Aber bei meinem M Coupe sind ja grundsätzlich die Sachen mit Carbon, 19“, Riesen Bremsen, Riesen Felgen, breite Reifen ein eigenes Thema ...
 
Heute bestellt:

Man beachte, sogar custom geändert worden 😱❤️

Felgen, Bremsen und ohne Antenne ✅

37152965fm.jpeg
 
@///MQP wie kulant ist denn die Rennleitung in AT bei Leuchtmittel ohne E-Prüfzeichen? Hier in D hört man ja Horrormärchen wie "ohne Betriebserlaubnis gefahren".

Ich will's Dir nicht vermiesen, mich interessierts nur. Gern auch per PN, falls das zu Offtopic für den Rest ist.
 
Weil sie auf 4 Seiten die LED’s haben und es sie passend für meine Sockel gegeben hat HB4 und HB3
Ich hatte nun schon einige mit LED Birnchen hinter mir und mich nerven sie. Sie blenden nicht so massiv wie diese Xenon-Nachrüster aber angenehm ist es trotzdem nicht.
 
Ich hatte nun schon einige mit LED Birnchen hinter mir und mich nerven sie. Sie blenden nicht so massiv wie diese Xenon-Nachrüster aber angenehm ist es trotzdem nicht.

Ich will nicht wissen wieviele Z3 mit originalen Leuchtmittel die schlecht eingestellt waren mich nervig geblendet haben bei den Treffen ... gut einstellen der Scheinwerfer ist auf jeden Fall von Vorteil ✌️
 
Bei der Rückansicht habt ihr bei der Angabe der Spurweite HA aber geschlafen, denn deine Felgen haben dort bestimmt nicht ET 8 :B... Klugscheißermodus aus:4grin2z:.
Gefällt mir aber trotz dieser unverzeihlichen Nachlässigkeit sehr gut.

Entweder bin ich blind, aber siehst du wo eine ET Angabe ? Meine Räder haben hinten et20 ... wenn man es ganz genau nimmt müssten eben die hinteren Reifen noch breiter sein ... aber soweit draußen wie am Bild sind sie ja ...
 
Nö, es geht nur um die „falsche“ Spurweitenangabe.
Mit et 20 hast du jetzt eine schmalere Spur als die original in der Zeichnung angegeben 1492 mm. Genau genommen „müsste“ dort jetzt 1456 mm stehen!
Wie man an deinem Fahrzeug eindrucksvoll sehen kann, muss eine weiter raus stehende äußere Felgenkannte nicht zwingend bedeuten dass sich die Spurweite vergrößert!

Vergiss „falsch“ und „müsste“, denn ich will dir mit dem „Klugscheißermodus“ nicht die Freude an deiner Zeichnung nehmen.
 
Nö, es geht nur um die „falsche“ Spurweitenangabe.
Mit et 20 hast du jetzt eine schmalere Spur als die original in der Zeichnung angegeben 1492 mm. Genau genommen „müsste“ dort jetzt 1456 mm stehen!
Wie man an deinem Fahrzeug eindrucksvoll sehen kann, muss eine weiter raus stehende äußere Felgenkannte nicht zwingend bedeuten dass sich die Spurweite vergrößert!

Vergiss „falsch“ und „müsste“, denn ich will dir mit dem „Klugscheißermodus“ nicht die Freude an deiner Zeichnung nehmen.

Die Frage ist, wie die Spur tatsächlich ist, da ja die Felgen per Stk. 2“ bzw. 5cm breiter sind ... das MQP ist statt 1,74cm jetzt 1,82cm breit ... musste ich schon mal bei einem Anhänger feststellen, da es zu breit war für diesen 🤪
 
Zitat ///MQP:
"Die Frage ist, wie die Spur tatsächlich ist"

Tatsächliche Spurweite?
Offensichtlich ist dir immer noch nicht klar wie die Spurweite berechnet wird. Ich will jetzt hier wirklich nicht den Besserwisser raushängen lassen und das Ganze unnötig breit treten.
Am besten du informierst dich zum Beispiel hier:Wiki
und du wirst sehen, dass sich durch die et 20 Felgen die hintere Spurweite tatsächlich reduziert hat.
 
Zitat ///MQP:
"Die Frage ist, wie die Spur tatsächlich ist"

Tatsächliche Spurweite?
Offensichtlich ist dir immer noch nicht klar wie die Spurweite berechnet wird. Ich will jetzt hier wirklich nicht den Besserwisser raushängen lassen und das Ganze unnötig breit treten.
Am besten du informierst dich zum Beispiel hier:Wiki
und du wirst sehen, dass sich durch die et 20 Felgen die hintere Spurweite tatsächlich reduziert hat.
Danke für den Link ✌️
Ich weiß/wusste es tatsächlich nicht ... für mich war bis jetzt relevant, wie das Rad im Radhaus steht um genügend Platz zu haben.
Somit reduzierte sich meine Spur und ich habe mehr Auflagefläche vom Reifen Wegen der Breite. Es fährt sich so perfekt.

37307904oz.jpeg

Leider verdreht aber man kann es sich vorstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten