Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Gestern und heute ist wieder einiges gekommen …

▪️DER Randy Forbes Kit aus den USA (hat tatsächlich nur 1 Woche gedauert )
▪️Schrauben für den Alpina Diff Deckel
▪️Dichtung Diff
▪️neuer Warnblinkschalter
▪️neue Klimakühler


Und wieder Sachen bestellt für den Diff Umbau 😅

45919989xw.jpeg



45919967gp.jpeg


45919968hg.jpeg


45919969lh.jpeg


45919970zc.jpeg


45919972ip.jpeg
 
Allesmussoriginalsein-Fetischisten müssen an dieser Stelle stark sein oder sollten lieber weiterscrollen.

Ich habe tief in die Portokasse gegriffen, irgendwas zwischen 6,50 oder 8,50 € investiert, ein paar Wochen gewartet und heute zwei Embleme mit Kunststoffgrundplatte installiert. Die Grundplatte passte ganz gut: die Löcher in den Kiemen mussten nur marginal nach innen gefeilt werden (nur ein paar Zehntel mm). Auf die Grundplatte wird das Emblem geklebt. Hierbei kann der Winkel nach Gutdünken selbst bestimmt werden. Für den Kurs und das stimmige Gesamtbild fahre ich gerne Werbung - außerdem muss ich die blauen Flächen nicht mehr schwarz überkleben;-) Ich bin auf die nächsten Monate gespannt. Einen Langzeittestbericht habe ich noch nirgendwo gefunden…
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    182 KB · Aufrufe: 46
  • 02.jpg
    02.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 41
  • 03.jpg
    03.jpg
    254 KB · Aufrufe: 42
  • 04.jpg
    04.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 64
Und auch heute ist wieder ein Päckchen angekommen, welches mich mehr freut als alle anderen bestellten Teile der letzten Wochen:
20230707_182450.jpg

Die großen Staubschutzteller an den seitlichen Diff-Flanschen.

Bei BMW ersatzlos entfallen, und da meine komplett verrostet sind, hatte ich wahnsinnig Glück mit den Teilen 🤯
 
Allesmussoriginalsein-Fetischisten müssen an dieser Stelle stark sein oder sollten lieber weiterscrollen.

Ich habe tief in die Portokasse gegriffen, irgendwas zwischen 6,50 oder 8,50 € investiert, ein paar Wochen gewartet und heute zwei Embleme mit Kunststoffgrundplatte installiert. Die Grundplatte passte ganz gut: die Löcher in den Kiemen mussten nur marginal nach innen gefeilt werden (nur ein paar Zehntel mm). Auf die Grundplatte wird das Emblem geklebt. Hierbei kann der Winkel nach Gutdünken selbst bestimmt werden. Für den Kurs und das stimmige Gesamtbild fahre ich gerne Werbung - außerdem muss ich die blauen Flächen nicht mehr schwarz überkleben;-) Ich bin auf die nächsten Monate gespannt. Einen Langzeittestbericht habe ich noch nirgendwo gefunden…
Kauf dir schonmal weisse Ecken zum aufkleben.
Im einem Jahr sind die nämlich eher gelb, war bei mir zumindest bei allen so.
Ansonsten halten die sich erstaunlich gut.
 
Kauf dir schonmal weisse Ecken zum aufkleben.
Im einem Jahr sind die nämlich eher gelb, war bei mir zumindest bei allen so.
Ansonsten halten die sich erstaunlich gut.

Das ist kein Problem - die Ecken habe ich schon vorliegen. Madame hat sich vor etlichen Jahren einen Silhouette Cameo Schneideplotter für den Heimgebrauch besorgt. Als ich gesehen habe, was das Ding kann, habe ich gleich mal ein paar Ecken in weiß angefertigt, da die originalen Embleme in der Hinsicht auch schon etwas 'fertig' aussahen.

Ich habe übrigens den Preis falsch angegeben. In der Rechnung wurden 5,81 € (für zwei Embleme) aufgeführt, inkl Versand!!! Das dauert dann zwar ein paar Wochen, aber kostet eben auch keine 110 € (+ Versand). Und wenn die Dinger dann auch noch erstaunlich gut halten, wie Du berichtest, dann ist das für meine Zwecke mehr als ausreichend. Wenn derartige Schummeleien nicht direkt ins Auge fallen, ist es für mich legitim - gerade da ich den Wagen (derzeit) nicht verkaufen will und er mir selbst gefallen soll. Vielleicht sollte sich unser Teileversorger auch mal wieder etwas erden… in der Weltwirtschaft gibt es halt Personen/Firmen, die Lücken und Bedürfnisse (er)füllen, wenn einige zu gi€rig werden. Über die Ursachen kann man jetzt lange diskutieren, das würde an der aktuellen Marktaktivität allerdings auch nichts ändern, da dieser lediglich auf Ursachen/Gegebenheiten reagiert…

Ich bin gespannt, wie sich die Teile in den nächsten Monaten/Jahren ändern. Wenn es wirklich nur farblicher Natur sein sollte, dann kommen eben wieder die weißen Folien drauf. Damit habe ich kein Problem. Von daher vielen Dank für die mentale Vorbereitung!!! Dann weiß ich zumindest schon, was passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter Satz M101, aber in 8x19 und 9x19. In der nächsten Saison kommen die 18 Zöller vom Coupe dann auf den Roadster und umgekehrt, sonst kommt der Offene mit seinen 118 PS gar nicht mehr von der Stelle :) :-)

Hat jemand zufällig eine Traglastbescheinigung von den Dingern?
20231015_132720-01-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die waren bei Kauf montiert..
Ganz schlimm
 

Anhänge

  • IMG-20230929-WA0029.jpeg
    IMG-20230929-WA0029.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 62
Nach dem, doch nicht ganz trockenem, NBR Wochenende hab ich dem Shoe mal neue Scheibenwischer gegönnt, aber nicht die BOSCH AR480S wie vorgeschlagen, sondern die AR500S, die sind also je 2cm länger und passen optimal auf die Glasfläche. Ist zwar nicht viel, aber gerade für groß gewachsene Personen vielleicht interessant👍
 
Nach dem, doch nicht ganz trockenem, NBR Wochenende hab ich dem Shoe mal neue Scheibenwischer gegönnt, aber nicht die BOSCH AR480S wie vorgeschlagen, sondern die AR500S, die sind also je 2cm länger und passen optimal auf die Glasfläche. Ist zwar nicht viel, aber gerade für groß gewachsene Personen vielleicht interessant👍
Die nehme ich für alle E36 , das spart Lagerplatz :) :-)
 

Grundträger mit Sockel lackiert fertig vormontiert - Beifahrerseite​

1698679015800.png
Ist wirklich eine wunderbare Lösung im Vergleich zu dem Original-Aluguß-Murks!
Gruß Wolf
 
Zurück
Oben Unten