Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin immer noch ganz entzückt und wuschig und freudetrunken, ob der Tour von Sams- und Sonntag :-)
Der Wettervorhersage wegen, diesmal nicht schon wieder in den Schwarzwald, dafür zum Spitzingsee. Selbstauferlegte, freiwillige Vorgabe: Keine Autobahn, Umgehungsstrassen und große Bundesstrassen auf ein minimum reduzieren - dafür viel Spaß auf bevorzugt kleinen Land-, Kreis-, und Nebensträsschen. Drei Klicks später (Calimoto: Startpunkt + Zielpunkt + stark kurvig) fertig war die geniale Strecke.
Der Schwerpunkt lag nicht auf Kurvenkratzen und Highspeed-Rekorde... Landschaft geniessen auf schönen Strassen war angesagt. MICH haben diese beiden Tage absolut geflasht. Hab' mich selten so euphorisch gesehen :-)
Auf der Heimfahrt hat mir Calimoto bereits ab Start Irschenberg mal gezeigt, was Bayern an ruhigen Nebenstrassen in perfekt idylischer Landschaft so zu bieten hat (Graßau, Brandlberg, Großseeham, Bruck, Neukirchen, Stürzlham, Thalham, Gotzing, Linnerer, Daxer, Hössenthal, Kaishof, usw.).
Das hammermässig genialste Stück war zwischen Kempten und Degernau (nähe Bad Schussenried). Ein Traum!
Topping des Ganzen: Selbst an diesem fönig schönen SONNenTAG kaum Fahrzeuge auf meiner Strecke. Haddu gut gemacht, Calimoto.
Erst kurz nach Bad Schussenried wurden mir fast ausschliesslich Längsdynamik-Pisten (Landstrassen / Umgehungsstrassen) ausgewiesen. Aber egal bei insgesamt 800km sind diese letzten 10% zu verschmerzen :-)
Alles in Allem bin ich geneigt zu sagen, das diese Tour sogar mein Andermatt-Wochenende übertroffen hat. Vermutlich weil ich dort schon zu oft war und viele Ecken schon kenne.
Wie es aussieht steht er nun doch nicht bis 1.4.Vorgestern geputzt, Gestern trockengefahren, getankt und Reifendruck auf 3,5 bar und in der Tiefgarage abgestellt
und heute hat er seinen Schlafanzug und Pantoffeln bekommen.
Jetzt ist er schlicht und einfach ......... Aufgeräumt bis zum 1.4.2019
Anhang anzeigen 330542
Richtig, je nach dem wie lange ich das Coupé noch für verschiedene Transporte usw. benötige und ich jemand finde, der mir den zum verwerten o.A. abkauft.Wie es aussieht steht er nun doch nicht bis 1.4.
Wie gesagt:Richtig, je nach dem wie lange ich das Coupé noch für verschiedene Transporte usw. benötige und ich jemand finde, der mir den zum verwerten o.A. abkauft.
Mein Z übernachtet heute in der heimischen Garage, nachdem mich heute Nacht der ADAC heim geschleppt hat nachdem ich insgesamt knapp 2 Std auf das RICHTIGE Fahrzeug gewartet hab.
Verzöhl....was fehlt den der Zigarre...Reifenpanne.....Mein Z übernachtet heute in der heimischen Garage, nachdem mich heute Nacht der ADAC heim geschleppt hat nachdem ich insgesamt knapp 2 Std auf das RICHTIGE Fahrzeug gewartet hab.
Ahhhhhh, cool. Danke für die Info...... das BMW-Zebra bringt Dir direkt ein Notrad. Das wird montiert und Du fährst auf eigener Achse nach Hause oder zum nächsten Reifenhändler, oder wohin auch immer
Nein, weil meine Sommerräder gerade beim aufbereiten liegen...Hattest du keinen zweiten Radsatz zu Hause?
Da hätte sich das in <1h doch alleine erledigen lassen...
Ahhhhhh, cool. Danke für die Info.
Den Fall schon mal gehabt?
Wie lang dauerts bei denen bis de kommen? (So in etwa)
So ca 1-1,5hAhhhhhh, cool. Danke für die Info.
Den Fall schon mal gehabt?
Wie lang dauerts bei denen bis de kommen? (So in etwa)
Dann wird's wohl beim nächsten mal das BMW-Zebra werden. Dauert auch nicht länger und ich kann auf eigener Achse weiter fahren. Vorausgesetzt, der Kofferraum ist nicht voll, denn ich muß dann ja MEIN Rad selbst heim transportieren...So ca 1-1,5h
Dann wird's wohl beim nächsten mal das BMW-Zebra werden. Dauert auch nicht länger und ich kann auf eigener Achse weiter fahren. Vorausgesetzt, der Kofferraum ist nicht voll, denn ich muß dann ja MEIN Rad selbst heim transportieren...
Normalerweise hast du ja zur Not einen freien BeifahrersitzDann wird's wohl beim nächsten mal das BMW-Zebra werden. Dauert auch nicht länger und ich kann auf eigener Achse weiter fahren. Vorausgesetzt, der Kofferraum ist nicht voll, denn ich muß dann ja MEIN Rad selbst heim transportieren...
Dachte das Zebra währe kostenlos für uns BMW-Fahrer?ich bin schon lange nicht mehr im ADAC.
Sollte ich mal ein Problem haben, dann kann ich auf jeden Fall die Fachleute von BMW in Anspruch nehmen. Bei BMW ist auch Unfallhilfe, Bergung, Hotel, Leihwagen usw. enthalten. Insgesamt kann man zusätzlich noch mehrere Fahrzeuge kostenlos hinzumelden, auch Fremdfabrikate. Die sind dann genauso abgesichert. Das alles gilt auch im Europäischen Ausland und das gibt es kostenlos jeweils beim Neuwagenkauf dazu.
Selbst wenn, dann kommt mir der dreckige Reifen ned auf mein schönes helles Leder...Normalerweise hast du ja zur Not einen freien Beifahrersitz![]()
![]()
![]()