Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Dann noch kurz den neuen BMW 8er und den X5er bei der Vorstellung angeschaut
IMG_20181124_123150 k .jpg
das war der 6 Zylinder Diesel für 125 tsd Euronen da geht der 8 Zylinder Benziner erst im GP los
IMG_20181124_123136 k  (2).jpg Ganz schick mit zwei Notsitzen hinten der über 2 Tonner:eek: :o:confused::roflmao: , ja wenn ich mir dann meinen Zetti anschaue gefällt er mir immer besser und ich kann das Dach noch öffnen:thumbsdown:q:

Bin immer noch ganz entzückt und wuschig und freudetrunken, ob der Tour von Sams- und Sonntag :-)
Der Wettervorhersage wegen, diesmal nicht schon wieder in den Schwarzwald, dafür zum Spitzingsee. Selbstauferlegte, freiwillige Vorgabe: Keine Autobahn, Umgehungsstrassen und große Bundesstrassen auf ein minimum reduzieren - dafür viel Spaß auf bevorzugt kleinen Land-, Kreis-, und Nebensträsschen. Drei Klicks später (Calimoto: Startpunkt + Zielpunkt + stark kurvig) fertig war die geniale Strecke.
Der Schwerpunkt lag nicht auf Kurvenkratzen und Highspeed-Rekorde... Landschaft geniessen auf schönen Strassen war angesagt. MICH haben diese beiden Tage absolut geflasht. Hab' mich selten so euphorisch gesehen :-)

Auf der Heimfahrt hat mir Calimoto bereits ab Start Irschenberg mal gezeigt, was Bayern an ruhigen Nebenstrassen in perfekt idylischer Landschaft so zu bieten hat (Graßau, Brandlberg, Großseeham, Bruck, Neukirchen, Stürzlham, Thalham, Gotzing, Linnerer, Daxer, Hössenthal, Kaishof, usw.).
Das hammermässig genialste Stück war zwischen Kempten und Degernau (nähe Bad Schussenried). Ein Traum!
Topping des Ganzen: Selbst an diesem fönig schönen SONNenTAG kaum Fahrzeuge auf meiner Strecke. Haddu gut gemacht, Calimoto.
Erst kurz nach Bad Schussenried wurden mir fast ausschliesslich Längsdynamik-Pisten (Landstrassen / Umgehungsstrassen) ausgewiesen. Aber egal bei insgesamt 800km sind diese letzten 10% zu verschmerzen :-)

Alles in Allem bin ich geneigt zu sagen, das diese Tour sogar mein Andermatt-Wochenende übertroffen hat. Vermutlich weil ich dort schon zu oft war und viele Ecken schon kenne.

Sehe gerade, hier erkennt man sogar einen Zwischenstopp unserer MUC-Stammtisch Abschlusstour 2017 :thumbsup:
IMG_0656.JPG

Schaut andersherum so aus :) :-)

IMG_0657.JPG

Kleine Tagestour nach Riva zum Kaffee trinken mit meiner Tochter. Natürlich offen am Lago. Dafür wegen des Wetters der Zetti in Bukkake-Optik. :whistle:

Aktuell 186.000km. Keine Probleme.

Bilder gehen nicht, zu groß.

Richtig, je nach dem wie lange ich das Coupé noch für verschiedene Transporte usw. benötige und ich jemand finde, der mir den zum verwerten o.A. abkauft.
Wie gesagt:
EBay Kleinanzeigen für nenn vernünftigen Preis und er is innerhalb Tagen weg.
Mit vernünftig mein ich jetzt OHNE Emotionen, denn die zahlt dir KEINER!

Mein Z übernachtet heute in der heimischen Garage, nachdem mich heute Nacht der ADAC heim geschleppt hat nachdem ich insgesamt knapp 2 Std auf das RICHTIGE Fahrzeug gewartet hab.

Mein Z übernachtet heute in der heimischen Garage, nachdem mich heute Nacht der ADAC heim geschleppt hat nachdem ich insgesamt knapp 2 Std auf das RICHTIGE Fahrzeug gewartet hab.
Verzöhl....was fehlt den der Zigarre...Reifenpanne.....:(.und hast den ADAC nicht gesagt, daß die kein SUV, sondern ein "Exote" ein BMW Z-Model heim schleppen müssen :whistle: ;)

Jup, Reifen hat vorne links nenn Schnitt/graden Riss drin.
Z war zu tief für de Brille also warten auf einen mit Rampe. Mit Holz unterlegen ging's dann rutschend rauf und heim. De Aktion von Telefonnummer wählen, endlich durchkommen, dem “Fachmann“ am Telefon erklären, wo ich steh, ihm klar machen, dass ich seit '99 Mitglied bin (da er erst meinte, er findet meine Mitgliedschaft nicht), warten auf den ersten ADAC, der dann feststellte, dass ich nicht auf die Brille pass (obwohl ich gesagt hab, dass der Z vorne SEHR tief hängt) und dann das warten auf den 2. ADAC, heim fahren und dann mit schieben und Schnee schippend erstmal auf den Stellplatz zu fahren, sind gut 3 Stunden vergangen. Die Distanz der Schleppkilometer waren lediglich 6,7 km ...
Hätte der BMW-Service-Wagen eigentlich einen Reservereifen gehabt? Weiß das evtl jemand?

Zuletzt bearbeitet:
..... das BMW-Zebra bringt Dir direkt ein Notrad. Das wird montiert und Du fährst auf eigener Achse nach Hause oder zum nächsten Reifenhändler, oder wohin auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du keinen zweiten Radsatz zu Hause?
Da hätte sich das in <1h doch alleine erledigen lassen...

..... das BMW-Zebra bringt Dir direkt ein Notrad. Das wird montiert und Du fährst auf eigener Achse nach Hause oder zum nächsten Reifenhändler, oder wohin auch immer
Ahhhhhh, cool. Danke für die Info.
Den Fall schon mal gehabt?
Wie lang dauerts bei denen bis de kommen? (So in etwa)

Ahhhhhh, cool. Danke für die Info.
Den Fall schon mal gehabt?
Wie lang dauerts bei denen bis de kommen? (So in etwa)

..... auf der vorletzten Thüringen Tour hatte ich ja einen Reifenschaden. Mein Anruf bei BMW ergab, dass sie mir mit dem BMW-Zebra ein Notrad liefern und montieren wollten. Da ich dann einen Wagenheber von @F1Schumi und ein komplettes Rad von @Uli_ESA bekommen hatte, konnte ich diesen BMW Service wieder absagen. Wie schnell das geht kann ich nicht sagen, allerdings ist der BMW-Notdienst gut organisiert und normalerweise sind die Jungs recht schnell. Ist natürlich wohl auch abhängig vom Pannenstandort.

Dann wird's wohl beim nächsten mal das BMW-Zebra werden. Dauert auch nicht länger und ich kann auf eigener Achse weiter fahren. Vorausgesetzt, der Kofferraum ist nicht voll, denn ich muß dann ja MEIN Rad selbst heim transportieren...

ich bin schon lange nicht mehr im ADAC.
Sollte ich mal ein Problem haben, dann kann ich auf jeden Fall die Fachleute von BMW in Anspruch nehmen. Bei BMW ist auch Unfallhilfe, Bergung, Hotel, Leihwagen usw. enthalten. Insgesamt kann man zusätzlich noch mehrere Fahrzeuge kostenlos hinzumelden, auch Fremdfabrikate. Die sind dann genauso abgesichert. Das alles gilt auch im Europäischen Ausland und das gibt es kostenlos jeweils beim Neuwagenkauf dazu.

Dann wird's wohl beim nächsten mal das BMW-Zebra werden. Dauert auch nicht länger und ich kann auf eigener Achse weiter fahren. Vorausgesetzt, der Kofferraum ist nicht voll, denn ich muß dann ja MEIN Rad selbst heim transportieren...
Normalerweise hast du ja zur Not einen freien Beifahrersitz ;) :whistle: :D

ich bin schon lange nicht mehr im ADAC.
Sollte ich mal ein Problem haben, dann kann ich auf jeden Fall die Fachleute von BMW in Anspruch nehmen. Bei BMW ist auch Unfallhilfe, Bergung, Hotel, Leihwagen usw. enthalten. Insgesamt kann man zusätzlich noch mehrere Fahrzeuge kostenlos hinzumelden, auch Fremdfabrikate. Die sind dann genauso abgesichert. Das alles gilt auch im Europäischen Ausland und das gibt es kostenlos jeweils beim Neuwagenkauf dazu.
Dachte das Zebra währe kostenlos für uns BMW-Fahrer?

Zurück
Oben Unten