Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Gestern die Klappensteuerung mit Funkferbedienung wieder ausgebaut, weil sie nur auf/zu ohne "Memory Funktion" konnte, und durch einen Schalter mit drei Modi (auf, zu, serie) ersetzt.

Ist die Klappe nicht immer offen, wenn man beschleunigt? Beim gleiten sollte sie ja geschlossen sein.
 
Ist die Klappe nicht immer offen, wenn man beschleunigt? Beim gleiten sollte sie ja geschlossen sein.

Im Serienzustand ist das so, oder so ähnlich. Mit Klappensteuereung kommt es auf die verbaute Variante an. Da gibt es die Variante auf/zu und die Variante auf/serie.
Mir (und auch dem einen oder anderen Mitbürger) ist die Karre aber mit dauerhaft offener Klappe zu laut/penetrant mit den 200 Zeller Vorkats, vor allem wenn ich hier nur zum Einkaufen durch die Ortschaften gurke. Bei "Feuer frei" auf der BAB oder Landstrasse darf sie gerne serienmäßig angesteuert oder dauerhaft offen sein.

/Edit:
Zum gemütlichen Cruisen mit offenem Dach ist "Klappe zu" auch am angenehmsten. Das Gefurze und Geröhre aus dem rechten Endtopf, trotz auskodiertem Schubbubbern, geht mir über kurz oder lang auf die Nerven und ich finde es sogar peinlich. Mittelfristig werde ich den rechten ESD beim Auspuffbauer umbauen lassen, so daß er mit offener Klappe so leise ist, wie derzeit mit geschlossener Klappe, sofern das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute wieder nur durch die Gegend gegurkt, um einzukaufen. Baumarkt -> heim -> Drogerie -> Lebensmitteldiscounter -> heim, aber stets mit offenem Dach. Die Sonne hatte tatsächlich ordentlich Power. Als Sahnehäubchen habe ich beim Discounter acht Flaschen Amarone (Rotwein) aus Restposten/Aktion zu einem guten Kurs erstanden. :t Mal sehen, ob die guten Tröpfchen eine Weile halten!? Ich schätze mal nicht. :roflmao:
 
Mit diesem Z4-Kobold kämpfe ich schon über 2 Jahre: :roflmao:
Das ist kein Kobold sondern ein "diavoletto" klingt doch viel eleganter als KOBOLD :D
 
So, nach der Gartenarbeit mal noch 'ne Kleinigkeit der Mary eingebaut. :D Bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt, aber da es ein tolles Geschenk vom PolariZ war es ja nun auch "kostenneutral". ;) Danke nochmals an Volker, bist'n Guter. :t

IMG_8120.JPG

Die Beleuchtung ist in Ordnung, die Fliese hat 'ne Macke.

IMG_8121.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgebockt …....Radaufhängung links los........Vierteldrehung Fahrwerksfeder……….zusammenbauen...…...zack...…..neues Auto.

So ein Monotube macht ohne Geräusche deutlich mehr Laune...…...…..

Stand heute 21.00 Uhr…….....E89 bleibt.
 
Ihn beim 😃 leiden gesehen...
Bin c.a. 16x an ihm vorbei gefahren...
Schon doof, wenn die Buslinie direkt beim 😃 vorbei führt 😳!
Hättest Du da nicht etwas mit Deinem Arbeitgeber tun können? "Außergewewöhnliche Belastung" oder so und eine andere Tour übernehmen können :whistle:?

Ich dachte es wäre Deine Zigarre? Dann sollte es eine SIE sein und nicht ein ER!
EInfach aus der "Zigarre" einen "Zigarello" machen, dann passt's wieder 😬!
 
Schon doof, wenn die Buslinie direkt beim 😃 vorbei führt 😳!
Hättest Du da nicht etwas mit Deinem Arbeitgeber tun können? "Außergewewöhnliche Belastung" oder so und eine andere Tour übernehmen können :whistle:?


EInfach aus der "Zigarre" einen "Zigarello" machen, dann passt's wieder 😬!
Nöö nöö, dann würde ja meine Freundin nimma auf meiner Linie mitfahren, das währe VIEL schlimmer...
 
Also quasi einen VW/Audi/Skoda daraus machen? Wie fies ist das denn? Zigarillos sind doch mit das widerlichste Tabakerzeugnis, das es gibt. :whistle:
Zum Glück hast Seat ned aufgeführt, denn den fahr i jetzt aktuell. Is der von da Freundin. Seat Leon FR. Geht ganz gut und sportlich muß ich sagen. 😃
 
Zum Glück hast Seat ned aufgeführt, denn den fahr i jetzt aktuell. Is der von da Freundin. Seat Leon FR. Geht ganz gut und sportlich muß ich sagen. 😃
Siehst du, geht doch auch, also lass die Zigarre richten und dann könnt ihr dieses Jahr und auch folgenden noch davon genießen.
 
Heute viele Audi TTs gesehen, musste direkt an einen User hier denken, der die Dinger Brotkasten nennt. XD Vorne und Hinten absolut gleich ... herrlich ... stimmt irgendwie. :)
 
Zurück
Oben Unten