Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute nach ner Graupelschauer mal in der Garage nach dem Zetti geschaut.
Erst 670km in diesem Jahr nach der Auswinterung Anfang März :crynew:
Letztes Jahr um die gleiche Zeit bereits über 2000km meist offen abgespult - was für ein besch... Frühjahr 2021 !!!
April im Mai und keine Besserung in Sicht :crynew:
Ich bin seit 1. 3. 2021 bis jetzt 5976km gefahren. Also bei uns war das wetter zwar nicht optimal, aber gut zum Roadster Fahren
 
Heute nach ner Graupelschauer mal in der Garage nach dem Zetti geschaut.
Erst 670km in diesem Jahr nach der Auswinterung Anfang März :crynew:
Letztes Jahr um die gleiche Zeit bereits über 2000km meist offen abgespult - was für ein besch... Frühjahr 2021 !!!
April im Mai und keine Besserung in Sicht :crynew:
Wenn man sieht was für Auswirkungen die gerade eingeführte CO2 Steuer bereits nach 4 Monaten auf das Wetter hat, dann warte mal ab bis die Grünen die Wahl gewinnen. Dann kommen soviel neue Klimasteuern, dass wir uns nächstes Jahr im August noch mit den Winterreifen durch den Schnee wühlen... 🤣
 
0_img_20210509_113513-jpg.494542



0_img_20210509_121639-jpg.494541

Deine Burg, Dein Volk. :D
 
@germansberg =》Blick auf die Zugspitze

Anhang anzeigen 494538Anhang anzeigen 494539

Ist schon der Wahnsinn, was heutzuteuge mit 'ner simplen Handykamera möglich ist. Die Zugspitze (der dicke Klotz hier oben) ist von dieser Stelle 95 Km entfernt!


Anhang anzeigen 494540
Die Google Entfernungsmessung sagt 83km Luftlinie ab Germannsberg :). Trotzdem cool. Als Augsburg-München Pendler seit >20Jahren ist man das aber fast schon gewohnt.
Ich hatte das Panorama auf meinem 45min Ducati-Mini-Warmup von Stockach aus, das sind 99km, immernoch genauso klar sichtbar gestern Abend gegen 17:30
 
Heute Eibach-Federn und die Breyton-Fascinate mit 10mm Spurplatten ringsum beim TÜV legalisieren lassen. Radhausschalen hinten wurden nicht bearbeitet (9,5x19 ET32 mit 255 Michelin PS4S). Danach gut gelaunt bei der Rückfahrt über die BAB mal wieder festgestellt, das der Koffer nicht nur auf der Landstraße verdammt viel Spaß macht... 😬
 
Bremsscheibe ATE 24.0130-0216.2, 1 Stück - BMW | motointegrator Ist aber aktuell anscheinend nicht mehr verfügbar. Lag bei 109,97€/ Stück inkl. MwSt.
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE 13.0460-7237.2 - BMW | motointegrator

Habe mich allerdings für die Ceramic-Bremsbeläge von ATE entschieden, das wären diese hier: Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-7238.2 - BMW | motointegrator
Möchte die Beläge mal mit neuen Scheiben ausprobieren. In dieser Konstellation sollen sie eine durchgehende Transferschicht auf der Scheibe aufbauen und dann auch ordentlich verzögern. Falls nicht, waren es 80€ Lehrgeld...
PS: Es wird bei einigen Lieferanten angezeigt, das die Ceramic-Beläge nicht für den 35is passen. Passen aber definitiv. Auf der Leebmann-Seite wird die entsprechende ATE-Materialnummer auch für den 35is angegeben. :t
Die ATE-Scheiben und Ceramic-Beläge habe ich jetzt mehr als 500km drauf und nach der letzten Talsperrentour durchs Sauerland sind sie auch eingebremst... 😬
Verzögern m. E. nicht spürbar schlechter als die OEM-Beläge und die Felgen bleiben, durch helleren und weniger Abrieb, optisch lange sauber.
Bin bisher mit der Maßnahme zufrieden.
 
Das interessiert mich ja brennen, wie die sich schlagen über die Zeit. @Michele hast du die auch hinten drauf?
Wäre echt eine Option für in 2 Jahren am BMW.
Vorne habe ich keine Zweifel an den Belägen, aber vielleicht hab ich mit dem Golf Plus auch einfach hinten das typische Golf-Problem mit nicht mehr so ganz gängigen Kolben und daher eine stark verrostete Scheibe inkl. schabendem Geräusch in Kurven.
 
Das interessiert mich ja brennen, wie die sich schlagen über die Zeit. @Michele hast du die auch hinten drauf?
Wäre echt eine Option für in 2 Jahren am BMW.
Vorne habe ich keine Zweifel an den Belägen, aber vielleicht hab ich mit dem Golf Plus auch einfach hinten das typische Golf-Problem mit nicht mehr so ganz gängigen Kolben und daher eine stark verrostete Scheibe inkl. schabendem Geräusch in Kurven.
Yeeep, sind ringsrum verbaut. Es scheint sich nun die Transferschicht aufzubauen und die Bremsleistung ist spürbar besser geworden. Genau an dem Punkt (Transferschicht) habe ich meine Zweifel, ob das mit einer gebrauchten Scheibe auch noch klappt (hatte da auch schon eine negative Erfahrung mit Keramik-Bremsbelägen vom Jurid gemacht). Ich werde berichten...
 
Wenn schon eine Umrüstung, dann Scheiben neu und ATE Ceramic. Die Jurid White oder so, hatte ich immer als Alternative im Kopf gehabt; da dann aber auch immer ganz neu, also mit Scheibe und Belägen.
Ja, diese Schicht sieht seltsam aus, so grau-bläulich und nicht schön sauber/gleichmäßig, wie man das gewohnt ist...

Bis auf den Rost hinten am Golf sind die aber sicher nicht schlechter als anderer Standard/Originalbeläge. Mir kommen die in erster Linie leise vor und eben viel staubärmer/sauberer.
 
Ja, diese Schicht sieht seltsam aus, so grau-bläulich und nicht schön sauber/gleichmäßig, wie man das gewohnt ist...
Genauso bildet sich das aus. Ist optisch nicht störend, halt nicht ganz so blank.

Bis auf den Rost hinten am Golf sind die aber sicher nicht schlechter als anderer Standard/Originalbeläge. Mir kommen die in erster Linie leise vor und eben viel staubärmer/sauberer.
Das Rostthema hatte ich mit den Jurid auch. Bin wirklich gespannt, wie die Erfahrungen mit den ATE ausfallen.
Wenig Geräusche und Staub kann ich bestätigen, das ist wirklich top.
 
Bin heute Abend noch ne Hausrunde mit meiner kleinen Tochter rund um Traunstein und auf den Hochberg gefahren. Im Hintergrund sieht man noch den Chiemsee. :) :-)
 

Anhänge

  • 2_IMG_20210510_190357.jpg
    2_IMG_20210510_190357.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 55
  • 2_IMG_20210510_190347.jpg
    2_IMG_20210510_190347.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 65
Mit 3 Fuhren haben wir die bestellten Balkon-, Topf- und Ampelpflanzen für unser Haus und für die Landkreisteilnahme zur Landesgartenschau in Ingolstadt bei unsere Gärtnereien abgeholt. Es waren insgesamt 87 Pflanzen und nächste Woche muss nochmal ein Fuhre in der Kloistergärtnerei Gars abgeholt werden.
(hiervon gibt es (noch) keine Bilder).
Gestern haben wir unsere erste Tour ins Berchtesgadener Land gemacht, war leider ein Fahrt mit einigen Hindernissen wegen großräumiger und lokaler Umleitungen.
Wir haben dann am Nachmittag wegen der großen Sperre der B305 entschieden die Tour abzukürzen und über die A8 wieder heim zu fahren. War trotzdem ein schöner Tag und habe mal ein paar Bilder gemacht:

1620736362114.jpeg
Ramsau mit Blick auf die Mühlsturzhörner und die Reiter Alm

L1070514x.JPG
Blick von der alten Reichenhaller Straße auf v.l.n.r. der Jenner, das Watzmann-Massiv und das Hochkaltermassiv mit Blaueisgletscher.

L1070517x.JPG
Der Hintersee mit Hohes Brett und Hoher Göll

L1070521x.JPG
Die berühmte Ramsauer Kirche (mal von der anderen Seite gesehen) mit Hohes Brett und Hoher Göll.

L1070512x.JPG
Auf der Anfahrt gegenüber der Chiemgau Arena Ruhpolding.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN....... bitte nicht solche Bilder aus "unserer" zweiten Heimat. ......waren jetzt 2 1/2 Jahre nicht dort. Auch letztes Jahr (sollte mit'm Zetti runter) wegen "C" wurde abgesagt. Uns schmachtet das Herz......aber..........Licht am Horizont und Anfang August sollte es ja wohl klappen !!!!!
 
Hallo Hans (egros)
schöne Bilder, kenne ich auch alles. Wir hier in Niederbayern, haben zwar nicht diese hohen Berge, aber die Gegend ist nicht weniger schön, wenn man weiß wo man hinfahren muss.
 
Z war heute die Familie besuchen und hat seinen Jahres-Service bekommen. Rund 400 Euronen in die Familienkasse und dabei das Öl noch selbst mitgebracht... :(
Aber der Kleine liegt einem halt am Herzen... :inlove:

Außerdem noch alle Eintragungen in die Zulassungsbescheinigung Teil I eintragen lassen. War dagegen ein Schnäppchen, nur 12€ haben den Besitzer gewechselt. Trotz der ganzen Corona-Beschränkungen klappt die Orga und der zeitliche Ablauf erstaunlich gut am Straßenverkehrsamt. :thumbsup:
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_0763.jpg
    thumbnail_IMG_0763.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten