Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Habe gestern einen Teil des schwer verdienten Geldes bei BMW gelassen für Inspektion, Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel. Auf der Rückfahrt dann ein wenig SpaZZZZ auf der recht leeren A3 gehabt. :D
 
Ich hab am Montag endlich mal meine Performance Bremse eingebaut. Musste ja noch warten bis die (zu kleinen) Winterräder runterkommen.

Die Bremsen habe ich vorher mit einer Kunststoffbeschichtung, die 800 Grad aushält, lackiert und im Ofen eine Stunde bei 200 Grad gebacken, damit sie fest wird.
Dann das ganze montiert und entlüftet und in der Tiefgarage 4 mal hin und her gerollt, da es bereits nach 10 Uhr war - und dann sah es so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. :inlove: Rost sollte damit die nächsten Jahre auch kein Problem sein.

20210426_204154.jpg20210426_222845.jpg20210427_004835.jpg
 
thumbnail_IMG_0730.jpg
Lederpflege betrieben... (Fazit: nach 78tkm bin ich mit der Leder- und Alcantara-Qualität sehr zufrieden)

thumbnail_IMG_0737.jpg
Kleine Belohnungsrunde...

thumbnail_IMG_0739.jpg
Kurz am Feiertag bei der "Familie" vorbei geschaut. 8-) Der Z war außer sich.... :D
 
Ich hab am Montag endlich mal meine Performance Bremse eingebaut. Musste ja noch warten bis die (zu kleinen) Winterräder runterkommen.

Die Bremsen habe ich vorher mit einer Kunststoffbeschichtung, die 800 Grad aushält, lackiert und im Ofen eine Stunde bei 200 Grad gebacken, damit sie fest wird.
Dann das ganze montiert und entlüftet und in der Tiefgarage 4 mal hin und her gerollt, da es bereits nach 10 Uhr war - und dann sah es so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. :inlove: Rost sollte damit die nächsten Jahre auch kein Problem sein.

Anhang anzeigen 493122Anhang anzeigen 493123Anhang anzeigen 493124

Hast du die Scheiben oder die Beläge kunststoffbeschichtet !? :D
PS: sieht mega aus
 
Was hast Du heute mit dem Zetti gemacht? Aufgrund des schlechten Wetters """" leider gar nichts.

Aber dafür habe ich mich umso mehr über die Torte gefreut, welche ich heute bekommen habe. Musste mich richtig gehend überwinden, diese anzuschneiden.
51153379096_74613af67f_b.jpg
 
Moin,
letzte Woche Samstag Bekannte in ERK besucht und ich wollte dann Abends zurück nach OB fahren.
Der Wagen sprang sofort an und dann ging es los:
Qualmwolken aus dem Auspuff, unruhiger Lauf, Zündaussetzer Zyl. 6, 5, 4, MKL ging an etc.pp.
Ich muss aber auch dazu sagen, das noch Injektoren mit Index 6 verbaut sind. ( Neue Injektoren mit Index 12 hatte ich bereits letztes Jahr erworben).
Wagen sofort abgestellt und Kontakt mit Darius aufgenommen.
Gestern wurde dann der ZZZZ von Darius ( Danke an Darius und der Begleitmannschaft ) auf dem Trailer geladen und -huckepack- zur Reparatur geschleppt. Als Beiwerk - außer natürlich den Injektoren- noch eine neue HDP, Zündspulen, Zündkerzen, vorsorglich mitgegeben.

Was habe ich somit am Sonntag gemacht, dem ZZZZ hinterher gewunken und warte nun auf das Ergebnis der genauen Fehlersuche.
Welch schöner Sonntag ....alles wird Gut.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
HDP hätte man sich sparen können, da ist meines Wissens ab Werk schon eine bessere/haltbarere Variante, als bei den 1er und 3er, verbaut.
 
HDP kommt aufs Baujahr an. Die dauerhaltbare Variante gabs ca. ab Oktober 2010. Wenn ich höre Index 6, dann muss das einer der ersten E89 gewesen sein.
 
Bin im 6. Gang auf der Landstraße gefahren mit um die 100. Dann tauchte vor mir ein Quad auf, das nur 80 fuhr und ich hab kurz überholt (ganz entspannt, ohne zu schalten).
Völlig verwundert schau ich dann plötzlich von der Straße auf den Tacho und sehe >160 auf der Uhr. Ganz ohne Absicht und ohne Mühe :D Dafür liebe ich den Zetti einfach :)
 
Leider einen Kontakt mit einem Reh gehabt.
Zetti hat ein paar Blessuren abbekommen, das Reh ist leider sehr viel schlechter dran gewesen :(

Anhang anzeigen 493826

Hauptsache Dir ist nichts passiert (und das Reh musste hoffentlich nicht lange leiden) - der Rest ist zwar ärgerlich, kann aber repariert werden.
 
Aufprall war geschätzt mit 30 km/h, also mir ist nichts passiert.
Um das Tier musste sich die Polizei kümmern.
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es wieder neue Motorhauben gibt.
Hmmm … war das nicht eher ein Problem der E85/E86 Fraktion? :cautious:. Sonst müsste ich (wie einige „Sammler“ hier) auch so langsam anfangen den Keller zu füllen :confused:.

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn? Pos. 1 und 2 sind aktuell nicht lieferbar.
Danke für die Info! Wie sieht es dann eigentlich mit der Ausfallzeit in so einem Fall aus, wenn das Fahrzeug aufgrund des Schadens nicht mehr im Straßenverkehr eingesetzt werden darf?

Die Versicherung wird sicherlich nicht wochen- oder monatelang die Tagespauschale zahlen, weil BMW nicht liefern kann, oder?

//Madcon
 
Hm, beim Hubauer bekommt man die angeblich noch :


hab aber nicht geschaut, ob sich das ändert, wenn man seine vin eingibt
 
Bei der Haube könnte ich noch Glück gehabt haben, dass die ohne Schaden geblieben ist.
Auf dem Bild vermitteln die teilweise gelöste Leuchte und der Stoßfänger allerdings in der Tat einen anderen Eindruck.

Wenn ich die Front neu machen lassen, würde ich gerne diese silbernen Finnen/Einsätze (Bild von @Fazerfahrer) im linken und rechten seitlichen Gitter einbauen:

Finne-Z4.jpg

Hat die jemand evtl. abzugeben oder kann mir eine ET-Nummer nennen?
Bei Leebmann wurde ich im Katalog nicht fündig.

VG

Karsten
 
Heute nach ner Graupelschauer mal in der Garage nach dem Zetti geschaut.
Erst 670km in diesem Jahr nach der Auswinterung Anfang März :crynew:
Letztes Jahr um die gleiche Zeit bereits über 2000km meist offen abgespult - was für ein besch... Frühjahr 2021 !!!
April im Mai und keine Besserung in Sicht :crynew:
 
Heute nach ner Graupelschauer mal in der Garage nach dem Zetti geschaut.
Erst 670km in diesem Jahr nach der Auswinterung Anfang März :crynew:
Letztes Jahr um die gleiche Zeit bereits über 2000km meist offen abgespult - was für ein besch... Frühjahr 2021 !!!
April im Mai und keine Besserung in Sicht :crynew:
Na immerhin, ich hab vll. gerade mal 150km geschafft.:11sadz:
Zumindest konnte der Service und TÜV im März (zwischen zwei Regenschauern) und letzte Woche eine kleine Wellnesskur für den Lack erledigt werden.
Ich wär dann quasi soweit........:whistle:
 
Zurück
Oben Unten