Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Gestern TÜV neu und Stabbis, Federn eintragen lassen. Beides Eibach.
Davor noch Bremsbeläge gewechselt von Pagid auf Ferodo DS Perfomance.
Güterzugbremse ist erstmal weg 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Raceramps für den Ölwechsel verwendet und Ölwechsel auf ROWE 5W-40 SYNTH RS + Luftfilterwechsel + neue Radnabendeckel durchgeführt. Bei der anschließenden Probefahrt in einen heftigen Gewitterregen gekommen und Dank RobbiZ4 ‘s hervorragender Dachreparatur ging das Dach wieder rechtzeitig zu. Wie in alten Zeiten.👍😀
 

Anhänge

  • 2D4EDDAD-9401-487B-BFC8-CBF2F8D126D5.jpeg
    2D4EDDAD-9401-487B-BFC8-CBF2F8D126D5.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Nicht heute, sondern gestern habe ich den Zetti aus der Garage geholt, um den seit 11/2019 über ihm auf der 4-Säulen-Hebebühne schlummernden TR6 wieder in Betrieb zu nehmen. Der TR sprang nicht direkt an - weil die mechanische Benzinpumpe erst wieder die Schwimmerkammern der beiden Vergaser füllen musste. Im Nebeneffekt hatte die Ölpumpe so etwas Zeit, um alle Schmierstellen zu ölen. Erst lief er nur auf 5 Töpfen, doch auch der 6. ließ nicht lange auf sich warten. Bremsdruck, Kupplungsdruck waren da und so traute ich mich dann von der Bühne.

Zwischenstopp vor dem Zetti am Straßenrand - Fotos für die Kasko-Versicherung gemacht. Verdeckbau über 5 Minuten (bestimmt mehr als 7 Jahre nicht mehr gemacht) .... beim Zetti geht das ja mehr als 10x so schnell.

Ungewaschen (war unter einem Autopyjama abgedeckt) sah das dann noch halbwegs ansehnlich aus.

Bemerkenswert ist das neue Kfz-Kennzeichen. Saison- und H-Zulassung kombiniert, was es erst seit 2017 gibt. Dafür habe ich mein altes Kennzeichen GP-TR 671 H verloren. Das hat die Zulassungsstelle aber ohnehin anderweitig vergeben. Hoffentlich gehört es wieder zu einem TR6.

315D1B87-0E49-41AA-8EB3-5D0F067A3DC9.jpeg

12A3DE41-4091-4050-8844-AD1500E15BAF.jpeg
 
Schickes KFZ! Und cool, dass du auch ausm Kreis Gebbinga kommsch 😎
 
Schickes KFZ! Und cool, dass du auch ausm Kreis Gebbinga kommsch 😎

Genauer gesagt wohne ich seit 1990 im Kreis GP und seit 1985 im Raum Stuttgart. Meine Heimat ist aber immer noch das Ruhrgebiet - dort bin ich geboren, aufgewachsen und 27 Jahre geprägt.

Schau‘ Dir mal unsere Avatarbilder an. Beide sind an der gleichen Stelle aufgenommen - am Aasrücken. Ich hänge mal das Avatarfoto und ein Foto aus der gleichen Serie an.

8D277577-724C-4C94-92A5-5DF985FBB537.jpeg

3E370732-1423-4FD3-9AD3-7D6245822BF0.jpeg
 
Stimmt 😀 Ist aber auch einfach ne schöne Stelle dort oben.
 
Stimmt 😀 Ist aber auch einfach ne schöne Stelle dort oben.
... für mich liegt der Aasrücken fast immer auf dem Wege meiner "Kirchturmrunde" und Autofotos mache ich dort auch, wenn nicht so viel los ist (die letzten Male waren die beiden Parkstreifen rappelvoll).
 
Genauer gesagt wohne ich seit 1990 im Kreis GP und seit 1985 im Raum Stuttgart. Meine Heimat ist aber immer noch das Ruhrgebiet - dort bin ich geboren, aufgewachsen und 27 Jahre geprägt.

Schau‘ Dir mal unsere Avatarbilder an. Beide sind an der gleichen Stelle aufgenommen - am Aasrücken. Ich hänge mal das Avatarfoto und ein Foto aus der gleichen Serie an.
Meine Lieblingsstrecke aufgrund des Ausblicks, über Straßdorf, Lenglingen, Hohenstaufen nach Göppingen rüber... Deutlich besser als übern Rechberg oder Wäschebeuren...
Bin gebürtig aus 73529 und mit dem Z leider zu wenig in der Gegend...
 
Nicht heute, sondern gestern habe ich den Zetti aus der Garage geholt, um den seit 11/2019 über ihm auf der 4-Säulen-Hebebühne schlummernden TR6 wieder in Betrieb zu nehmen. Der TR sprang nicht direkt an - weil die mechanische Benzinpumpe erst wieder die Schwimmerkammern der beiden Vergaser füllen musste. Im Nebeneffekt hatte die Ölpumpe so etwas Zeit, um alle Schmierstellen zu ölen. Erst lief er nur auf 5 Töpfen, doch auch der 6. ließ nicht lange auf sich warten. Bremsdruck, Kupplungsdruck waren da und so traute ich mich dann von der Bühne.

Zwischenstopp vor dem Zetti am Straßenrand - Fotos für die Kasko-Versicherung gemacht. Verdeckbau über 5 Minuten (bestimmt mehr als 7 Jahre nicht mehr gemacht) .... beim Zetti geht das ja mehr als 10x so schnell.

Ungewaschen (war unter einem Autopyjama abgedeckt) sah das dann noch halbwegs ansehnlich aus.

Bemerkenswert ist das neue Kfz-Kennzeichen. Saison- und H-Zulassung kombiniert, was es erst seit 2017 gibt. Dafür habe ich mein altes Kennzeichen GP-TR 671 H verloren. Das hat die Zulassungsstelle aber ohnehin anderweitig vergeben. Hoffentlich gehört es wieder zu einem TR6.

Anhang anzeigen 497342

Anhang anzeigen 497341
Hallo,
Also wenn de den mal in gute Hände abgeben willst 🥰
Weist wo du klingeln musst 😎
Grüssle
 
Die Funkschlüssel an meinem Zetti mit Comfortschließung funktionierten beide nicht, obwohl ich „neue“ CR2032 aus dem häuslichen Fundus verbaut hatte. Anfangs ging es damit, doch seit 1 Monat machte der Zetti manchmal nicht auf oder zu oder sprang nur mit eingestecktem Schlüssel an.

Neue Varta CR2032 mit Haltbarkeitsdatim 10/2030 in die Funkschlüssel gesteckt und beide Schlüssel funktionieren wieder einwandfrei.

Den ganzen Mist aus Supermarkt und Baumarkt - der zudem auch noch teurer war als die neuen Vartas von einem eBay-Anbieter, kann meine Frau für Küchenwaage und sonstige Sachen verwenden. Die Varta-Knopfzellen kommen in mein Ersatzteilregal.

Nebenbei hat Varta in Ellwangen auch ein kleines Museum. Ob das öffentlich zugänglich ist, kann ich gar nicht einmal sagen. Ich war in 2020 wegen einer Betriebsbesichtigung vor Ort.

U.a. waren dort Batteriezellen aus der Krupp-Villa mit Glasgefäß zu sehen. Als Studenten hatten wir diese Gefäße für Papyrus im Einsatz. Damals war eine große Stückzahl in Bochum verfügbar.

Die automatisierte Produktion der Knopfzellen ist sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funkschlüssel an meinem Zetti mit Comfortschließung funktionierten beide nicht, obwohl ich „neue“ CR2032 aus dem häuslichen Fundus verbaut hatte. Anfangs ging es damit, doch seit 1 Monat machte der Zetti manchmal nicht auf oder zu oder sprang nur mit eingestecktem Schlüssel an.

Neue Varta CR2032 mit Haltbarkeitsdatim 10/2030 in die Funkschlüssel gesteckt und beide Schlüssel funktionieren wieder einwandfrei.

Den ganzen Mist aus Supermarkt und Baumarkt - der zudem auch noch teurer war als die neuen Vartas von einem eBay-Anbieter, kann meine Frau für Küchenwaage und sonstige Sachen verwenden. Die Varta-Knopfzellen kommen in mein Ersatzteilregal.

Nebenbei hat Varta in Ellwangen auch ein kleines Museum. Ob das öffentlich zugänglich ist, kann ich gar nicht einmal sagen. Ich war in 2020 wegen einer Betriebsbesichtigung vor Ort.

U.a. waren dort Batteriezellen aus der Krupp-Villa mit Glasgefäß zu sehen. Als Studenten hatten wir diese Gefäße für Papyrus im Einsatz. Damals war eine große Stückzahl in Bochum verfügbar.

Die automatisierte Produktion der Knopfzellen ist sehr interessant.
Ich kaufe solche Knopfzellen auch immer bei eBay, meist nicht in den Verpackungen für den Einzelhandel sondern als "bulk" Ware in weißen Plastikschälchen mit braunem Packpapier oben drauf. Solange das aber ein deutscher Händler mit guten Bewertungen ist, sollten das schon original Varta oder Panasonic sein, ich hatte da noch nie Probleme mit den Batterien. Preislich kosten die nur einen Bruchteil, verglichen mit wenn man sie einzeln kauft.

Bei meinem Zetti ist es bisher erst ein oder zwei mal vorgekommen, dass die Fernbedienung angefangen hat Aussetzer zu bekommen bzw. sich der Radius um das Fahrzeug, in dem sie funktioniert hat, kleiner geworden ist.
Neue Batterie -> Problem gelöst.
 
Kleine Feierabendrunde bei chilligen 24° Grad gedreht - herrlich. Leider hatte der Mühlenbäcker schon zu... :(
Ich muss unbedingt mehr auf die Bildhintergründe achten, ich habe immer nur Augen für den Zetti... :11sweethe :D
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_0861.jpg
    thumbnail_IMG_0861.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 66
  • thumbnail_IMG_0863.jpg
    thumbnail_IMG_0863.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 73
...ein Brüderchen bekommen :D
Normalerweise kommt ja ein kleines Brüderchen dazu :rolleyes:
In diesem Fall ist es ein großer Bruder geworden, der in den letzten Wochen schon einige kleine und mittlere Operationen hinter sich und noch ein paar "Optimierungen" vor sich hat ;)
Mein Sohn hat jetzt einen 30i :thumbsup:

20210509_113235 forum.jpg
 
War heute mit meinem Sohn in Dortmund bei Marco Degenhardt auf dem Leistungsprüfstand. Bin sehr zufrieden mit meinem Tuner, der eine blitzsaubere Leistungskurve programmiert hat. Im Anschluss haben wir uns noch die tollen Oldtimer in Marcos Museum Halle77 angeschaut, hat super Spaß gemacht, der Marco und sein Team sind sehr sympathische Leute :thumbsup:

1625467891292.png

IMG-20210703-WA0019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos gibt es (ab sofort) nur noch von Oldtimern, mir persönlich ging es primär um die Messung/(Ergebnis der Neuprogrammierung) und das Museum. Aufgrund der recht hohen Temperaturen ein paar Ps unter der Sollleistung, dafür ist die Leistungskurve optimal, ich bin sehr zufrieden

IMG-20210703-WA0022.jpg

Die Experten in der Diskussion

1625468529822.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Brüderchen bekommen :D
Normalerweise kommt ja ein kleines Brüderchen dazu :rolleyes:
In diesem Fall ist es ein großer Bruder geworden, der in den letzten Wochen schon einige kleine und mittlere Operationen hinter sich und noch ein paar "Optimierungen" vor sich hat ;)
Mein Sohn hat jetzt einen 30i :thumbsup:

Anhang anzeigen 501523
Glückwunsch an den Sohn und für dich ein neues Projekt :D :thumbsup::thumbsup:
 
Videos gibt es (ab sofort) nur noch von Oldtimern, mir persönlich ging es primär um die Messung/(Ergebnis der Neuprogrammierung) und das Museum. Aufgrund der recht hohen Temperaturen ein paar Ps unter der Sollleistung, dafür ist die Leistungskurve optimal, ich bin sehr zufrieden

Anhang anzeigen 502942

Die Experten in der Diskussion

Anhang anzeigen 503182

Unter Soll? Was ist bei deinem Z denn Soll ?
 
Zurück
Oben Unten