Nicht heute, sondern gestern habe ich den Zetti aus der Garage geholt, um den seit 11/2019 über ihm auf der 4-Säulen-Hebebühne schlummernden TR6 wieder in Betrieb zu nehmen. Der TR sprang nicht direkt an - weil die mechanische Benzinpumpe erst wieder die Schwimmerkammern der beiden Vergaser füllen musste. Im Nebeneffekt hatte die Ölpumpe so etwas Zeit, um alle Schmierstellen zu ölen. Erst lief er nur auf 5 Töpfen, doch auch der 6. ließ nicht lange auf sich warten. Bremsdruck, Kupplungsdruck waren da und so traute ich mich dann von der Bühne.
Zwischenstopp vor dem Zetti am Straßenrand - Fotos für die Kasko-Versicherung gemacht. Verdeckbau über 5 Minuten (bestimmt mehr als 7 Jahre nicht mehr gemacht) .... beim Zetti geht das ja mehr als 10x so schnell.
Ungewaschen (war unter einem Autopyjama abgedeckt) sah das dann noch halbwegs ansehnlich aus.
Bemerkenswert ist das neue Kfz-Kennzeichen. Saison- und H-Zulassung kombiniert, was es erst seit 2017 gibt. Dafür habe ich mein altes Kennzeichen GP-TR 671 H verloren. Das hat die Zulassungsstelle aber ohnehin anderweitig vergeben. Hoffentlich gehört es wieder zu einem TR6.
Anhang anzeigen 497342
Anhang anzeigen 497341