Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

350 Ps soll er unter normalen Bedingungen haben, am Samstag war die Temperatur in der Halle aber fast 36°C, da können schon mal ein paar Ps auf der Strecke bleiben, laut Diagramm waren es halt "nur" 344,1 Ps.
 
Leider einen Kontakt mit einem Reh gehabt.
Zetti hat ein paar Blessuren abbekommen, das Reh ist leider sehr viel schlechter dran gewesen :(

Anhang anzeigen 493826

Möchte mich kurz selbst zitieren und mitteilen, dass der Zetti nun wieder repariert unterwegs ist.
Es gab u.a. eine neue Front und Motorhaube, sowie einen neuen Scheinwerfer (links) und diverse Kleinteile.
Probleme hatte die Werkstatt (nicht bei BMW) mit dem Farbton, da mussten die ziemlich dran feilen.

Und die Lüftungsgitter mit den silbernen Finnen (von @Michele :thumbsup:) sind jetzt auch montiert.

VG

Karsten
 
Gestern zum TÜV gefahren ... ohne Vorbereitung (außer Motor warmfahren und ein paar Bremsungen inkl. Ziehen der elektr. Feststellbremse) ... ohne besondere Vorkommnisse. Ich hatte auch nichts anderes erwartet.

Vorher:

IMG-20210710-WA0000 (2).jpeg

Nachher:

IMG-20210710-WA0002 (2).jpeg

Zwischen Vorher und Nachher vermisse ich 118,50 EUR ...

Dieses Jahr müssen bis September alle meine Autos zur HU. - Tiguan und Zetti sind ohne Mängel durch - das sind aber auch die jüngsten Fahrzeuge in meinem Bestand.

Bilanz bis dato: 2 sind durch, 4 stehen noch aus.
 
In Österreich dürftest du jährlich zum TÜV...
Das wären dann 6x TÜV-Prüfung pro Jahr.
Da würde man sich das mit dem Hobby gegebenenfalls 2x überlegen...

PS: Schöner E89!
 
In Österreich dürftest du jährlich zum TÜV...
Das wären dann 6x TÜV-Prüfung pro Jahr.
Da würde man sich das mit dem Hobby gegebenenfalls 2x überlegen...
...
... ein Hobby darf ruhig Geld kosten. Reine Hobbyautos sind auch nur 2 davon.

Die anderen werden auch benötigt. Über die Notwendigkeit des Audi A2 meiner Frau könnte man diskutieren, denn sie nutzt ihn kaum.
Meine 2 Kinder, noch in der Ausbildung/Studium, benötigen halt auch jeder ein Auto, die Kosten trage natürlich ich. Beiden habe ich einen Tigra TwinTop gekauft - damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Kosten halten sich sehr in Grenzen. Im EK günstiger als ein Opel Corsa und bis jetzt ging seit Herbst 2014 auch nichts kaputt. Für mich waren diese beide Stahl-Klapp-Dach-Autos eigentlich die Initialzündung für den e89 - bis dahin hatte ein Cabrio für mich grundsätzlich ein Stoffdach zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im April M-Paket vorne und hinten nachgerüstet und frisch lackieren lassen.
Seit dem vlt. 1000km gefahren und eben ausgeparkt…
Anhang anzeigen 504194

Das tut so weh 😭

Das kann man in Eigenregie problemlos richten!!!
Bisschen Wärme und dann muss der Lackierer nur den betroffenen Bereich neu lackieren (gegebenenfalls mit neuem Aufbau) und alles ist wieder gut!
 
Gestern ein Wagner Evo2 competition intercooler montiert inclusief silicon Schläuche und aluminium chargepipe. Und H&R stabi's incl verstellbare Endstücke verbaut. Bei diesem intercooler muß schon viel angepaßt werden weil er eigentlich etwas zu groß ist. Front stabi's ging flott, Hinten muß der auspuff ausgehängt werden sonst paßt es nicht.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1626601132984.jpg
    FB_IMG_1626601132984.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 73
  • FB_IMG_1626601125927.jpg
    FB_IMG_1626601125927.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 65
  • FB_IMG_1626601119432.jpg
    FB_IMG_1626601119432.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 70
  • FB_IMG_1626601112547.jpg
    FB_IMG_1626601112547.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 69
  • FB_IMG_1626601102968.jpg
    FB_IMG_1626601102968.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 65
  • FB_IMG_1626601094085.jpg
    FB_IMG_1626601094085.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 75
Im April M-Paket vorne und hinten nachgerüstet und frisch lackieren lassen.
Seit dem vlt. 1000km gefahren und eben ausgeparkt…
Anhang anzeigen 504194

Das tut so weh 😭
Hab mich am Wochenende dran gemacht, meinen Fauxpas von letzter Woche zu richten.

@STP2 Mein Lackierer wollte 250€ für das Smartrepair haben (soviel habe ich für die komplette Stoßstange gezahlt) und da ich nicht weiß, ob mir sowas diesen Sommer nochmal passiert *3x Holz klopfen* habe ich mich entschieden es erstmal selber zu reparieren und dann vlt. im Winter die komplette Stoßstange nochmal lackieren zu lassen.

Grob mit Heißluftfön in Form gebracht und mit Kunststoffspachtel geglättet
IMG_9256.JPEG

Gefüllert und geschliffen
IMG_9264.JPEG

Basislack
IMG_9265.JPEG

2K Klarlack
IMG_9267.JPEG

Nochmal nass mit 2000er geschliffen und aufpoliert
IMG_9293.JPEG

Et voilà
IMG_9299.JPEG

Leider hat der Basislack eine minimale Abweichung beim genauen hinschauen, aber ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben und die Stoßstange wie gesagt nochmal komplett lackieren lassen. Materialkosten waren ca. 50€.
 

Anhänge

  • IMG_9290.JPEG
    IMG_9290.JPEG
    272 KB · Aufrufe: 64
Genial! Do-it-yourself in richtig gut!!! Respekt!

PS: Ich finde die 250€ deines Lackierers aber auch als durchaus angemessen! Es ist ja schon etwas Arbeit und der Lackierer muss für seine Arbeit ja auch garantieren...
 
Ich komme gerade vom :) :-) mit einem komplett neuen Satz V-Speiche 296.
Nachdem mir bei den alten Felgen eine gerissen ist, hatte ich nicht mehr wirklich viel Zutrauen in die Haltbarkeit der anderen und habe mich dann trotz des absurd hohen Preises dazu entschieden noch einmal die V-296 zu kaufen und montieren zu lassen.
Jetzt ist die nächsten Wochen erst einmal trocken Brot und Wasser angesagt 🍞🥛

Randnotiz: Beim Abholen hat der :) :-) allen Ernstes gefragt, ob er die alten Felgen in den Kofferraum legen soll ....
 
Die hätte ich auf alle Fälle mitgenommen um die zu verkaufen (Alteisen hier LM-Felgen sind gefragt)
 
Hab mich am Wochenende dran gemacht, meinen Fauxpas von letzter Woche zu richten.

@STP2 Mein Lackierer wollte 250€ für das Smartrepair haben (soviel habe ich für die komplette Stoßstange gezahlt) und da ich nicht weiß, ob mir sowas diesen Sommer nochmal passiert *3x Holz klopfen* habe ich mich entschieden es erstmal selber zu reparieren und dann vlt. im Winter die komplette Stoßstange nochmal lackieren zu lassen.

Grob mit Heißluftfön in Form gebracht und mit Kunststoffspachtel geglättet
Anhang anzeigen 504994

Gefüllert und geschliffen
Anhang anzeigen 504995

Basislack
Anhang anzeigen 504996

2K Klarlack
Anhang anzeigen 504997

Nochmal nass mit 2000er geschliffen und aufpoliert
Anhang anzeigen 504999

Et voilà
Anhang anzeigen 505000

Leider hat der Basislack eine minimale Abweichung beim genauen hinschauen, aber ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben und die Stoßstange wie gesagt nochmal komplett lackieren lassen. Materialkosten waren ca. 50€.
Respekt wer es selber macht! Sieht doch auf den Bildern sehr gut aus :t

Hatte damals bei meinem schwarzen E85 seitlich am vorderen Stoßfänger auch einen leichten Schaden, den ich mit Smartrepair ausbessern lassen habe.
Ein leichten Farbunterschied war auch bei der vom Profi durchgeführten Arbeit sichtbar ...

Gruß
Toralf
 
Zurück
Oben Unten