G
Gelöschtes Mitglied 34276
Guest
A walk in the park420km an einem Tag gefahren![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A walk in the park420km an einem Tag gefahren![]()
Den kleinen Erdenbürger geschnappt, den Flitzzzzer geschrubbt, 15min Mini-Tour gemacht, Zündaussetzer gehabt, extrem unrunden Lauf, wieder heim geschlichen, ausgelesen, Zylinder 4 feuert nicht, Termin beim Freundlichen gemacht
Klingt nach einem neuen Satz Kerzen. Wenn ich das so hier richtig rausgelesen habe, dann sollte man auch gleich die Zündspulen tauschen... oder? (Wagen ist von 2011 und hat 45tkm)
Oder erst mal nur die Spulen von Zylinder 1 und 4 tauschen. Dann sieht man, ob der Fehler mitwandert. Dann kann man sich entweder die Kerzen oder die Spulen sparen.Bevor ich einen Termin beim Freundlichen mache, würde ich die 6 Kerzen und Spulen tauschen. Kostet ungefähr genauso viel wie die Diagnose bei BMW.
Als Billigversion kann man auch einfach nur eine Kerze und eine Spule auf Zylinder 4 tauschen. Das ist dann deutlich günstiger als BMW drauf schauen zu lassen. Das bekommt man doch auch ohne Schrauberkenntnisse hin - geht auch schneller als zu BMW zu fahren.
Beim Anfassen hatte ich eher das Gefühl von 100% Wärme90% Wärme / 10% Licht![]()
@JiorgoJa ohne größere Probleme.
Positiv:
1. schnelle Reaktionszeit (genauso schnell wie mein Smartphone Bj. 2022 auch mit Android 11)
2. Rückfahrkamera sofort nach Anschluss volle Function, automatisch beim Einlegen des Rückwertsganges
3. Aux-In Kabel Nicht notwendig - geht auch Ohne - Audio und Navi Sprachausgabe über beide Serien - Lautsprecher
4. Tasten am Lenkrad - Telefonie, Spracheingabe (geht sofort in GoogleMaps und Zieleingabe über das eingebaute Micro), Lauter/Leiser
5. Serienmäßiges Radio Business - volle Funktion wie vorher auch
6. Gute Verarbeitung, sieht nach nichts angebautes aus als ob es vom Werk original wäre
7. Idrive Funktionen - Links_Rechts, Option (springt in Menü Einstellungen), Back, Musik, Navigation, Menü, Telefon
8. Idrive Funktionen - auch in den Carplay Apps verwendbar
Negativ:
SD-Cart Einschub fehlt obwohl im Angebot incl.
Keine Bedienungsanleitung
Anschlüsse Beschriftung in chinesisch (2 Kabel, Rest in Englisch)
Ich habe sämtliche restliche Anschlüsse die ich später brauche ( Micro extern, Frontkamera, usw.)
verlängert, bis hinter dem Handschuhfach, damit ich nicht das halbe Auto ausanander bauen muss wenn ich etwas anschließe.
Einbau mit Allem Zeit ca. 4 Std.
aber wie ist das mit den Kosten? Was muss man da so rechnen?Aber so was von, vorher fuhr meiner wie ein Rheinkahn, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten > 200 km/h. Zuerst denkt man, man sitzt in einem ganz anderen Auto, also eine wirklich sehr sinnvolle Investition.
schöne Felgen. Der Zetti ist aber Tiefergelegt, oder?Zetting mit dem ZettiAnhang anzeigen 540546
aber wie ist das mit den Kosten? Was muss man da so rechnen?
Das ist mehr im Rahmen als ich dachte.Ich meine inkl . TÜV Eintragung und HU irgendwas um die 1700 Euro
Hallo,@Jiorgo
Seit 4 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eine Z4 E89 BJ 2014 beim Durchforsten dieses Forum bin ich auf Deinen Beitrag gestossen, weil das scheinbar exakt die Lösung ist die ich mir mit google & co. erarbeitet habe.
Zu dieser Lösung hätte ich allerdings ein paar Fragen:
- Gesamtfeedback Deinerseits nach ein paar Monaten Betrieb ?
- welche Speichergröße hast Du gewählt und kommst Du damit hin ?
- Wäre es möglich ein Foto zu bekommen mit Blick von oben auf das "NAVI" ? Ich möchte quasi gerne sehen, wie es hinter dem Gerät aussieht
- Wo hast Du Dein Gerät bestellt ? Wenn "Werbung" hier verboten ist bitte die Quelle gerne via PM
- Welche Rückfahr Kamera hast Du verwendet ?
- Apple Car Play benötigt einen Zusatz Adapter der nicht dabei ist, korrekt ?
Danke & LG
Danke!schöne Felgen. Der Zetti ist aber Tiefergelegt, oder?
Da hast du aber noch Einiges zu lernen.Auto gepackt für einen Kurzurlaub in Dünkirchen, einen guten Kumpel besuchen (und der kommenden Hitzewelle entfliehen).
Herausforderung: das muss jetzt alles in der Z4, wir wollen schließlich Grillen, Modellfliegen und Angeln gehen:
Anhang anzeigen 554010
Geht doch
Anhang anzeigen 554011
Anhang anzeigen 554017
Leider ist Wolfgang schon vor über zwei Jahren verstorbenDa hast du aber noch Einiges zu lernen.
E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“
Interessant, was da alles reingeht. Würde mir aber etwas weh tun wegen möglicher Kratzer im Innenraum, Abdrücke auf den Sitzen und dergleichen... Hallo Florian, da bin ich ganz bei Dir. Damit der Bilderthread sauber bleibt, habe ich es dieser Stelle etwas besser veranschaulicht: #6683www.zroadster.com
Den Flieger würde ich auf das Windschott packen. Bringt 1 weiteres PS Vortrieb!Auto gepackt für einen Kurzurlaub in Dünkirchen, einen guten Kumpel besuchen (und der kommenden Hitzewelle entfliehen).
Herausforderung: das muss jetzt alles in der Z4, wir wollen schließlich Grillen, Modellfliegen und Angeln gehen:
![]()
Ist bekannt:Leider ist Wolfgang schon vor über zwei Jahren verstorben![]()
Ja okay, ihr habt mich überzeugtBevor ich einen Termin beim Freundlichen mache, würde ich die 6 Kerzen und Spulen tauschen. Kostet ungefähr genauso viel wie die Diagnose bei BMW.
Als Billigversion kann man auch einfach nur eine Kerze und eine Spule auf Zylinder 4 tauschen. Das ist dann deutlich günstiger als BMW drauf schauen zu lassen. Das bekommt man doch auch ohne Schrauberkenntnisse hin - geht auch schneller als zu BMW zu fahren.
Kerzen und Spulen von Bosch gibts auch im freien Teilehandel - gleiches Teil, ohne BMW Zuschlag. Bei Interesse kann ich gern Links senden.h berichte dann wieder...![]()
Links nehme ich gerne!Kerzen und Spulen von Bosch gibts auch im freien Teilehandel - gleiches Teil, ohne BMW Zuschlag. Bei Interesse kann ich gern Links senden.
Wenn Du alle Spulen tauschen willst, würde ich auf Delphi wechseln - die S55 Spulen vom M3 F80 sind etwas robuster als die Originalen.