Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

moin ,
ich habe mein z heute mal rund rum aufpolliert , habe dafür einem Mixtour von 50/50

SONAX XTREME BrilliantShine Detailer und​

Sonax HighSpeedWax verwendet ,​

gibt einen schönen tiefen Glanz und Wasser soll sofort abperlen ......bin gespannt .

moin ,
ich habe mein z heute mal rund rum aufpolliert , habe dafür einem Mixtour von 50/50

SONAX XTREME BrilliantShine Detailer und​

Sonax HighSpeedWax verwendet ,​

gibt einen schönen tiefen Glanz und Wasser soll sofort abperlen ......bin gespannt .
Genau diese "Mixtour" habe ich auch 😃

Ihr redet hier aber nicht von "Politur". Das ist grundsätzlich etwas anderes. Ihr habt hier Wachse bzw. Versiegelungen oder Detailer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Winterschlaf befreit und die Stand gegen die Sommerräder getauscht, ab Dienstag darf ich dann auch wieder fahren :D

Anhänge

• IMG_6043.jpeg
    IMG_6043.jpeg
    501,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6044.jpeg
    IMG_6044.jpeg
    671,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6048.jpeg
    IMG_6048.jpeg
    663,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6050.jpeg
    IMG_6050.jpeg
    634,8 KB · Aufrufe: 69
Aus dem Winterschlaf befreit und die Stand gegen die Sommerräder getauscht
Hehe, "Standräder", gute Idee eigentlich. Die Felgen waren sau günstig und bevor man sich die Sommerräder plattsteht... .
Aber wo ich sehe, dass du den Z4 im außenbereich mit Plane überwinterst: Keine Probleme mit eingewehtem Staub, Feuchtigkeit, Kratzern der Abdeckfolie auf dem Lack etc? Ich traue mich immer nicht, wenn ich mal ein paar Wochen im Urlaub bin und der Z draußen steht.+
Ganz schön viel Orange hier 😍
Die Wildbienen fliegen wieder ;) . Wobei das bei Takko eher nach klassischem Rot aussieht.
1920px-Andrena_fulva_ku.jpg

Aber wo ich sehe, dass du den Z4 im außenbereich mit Plane überwinterst: Keine Probleme mit eingewehtem Staub, Feuchtigkeit, Kratzern der Abdeckfolie auf dem Lack etc? Ich traue mich immer nicht, wenn ich mal ein paar Wochen im Urlaub bin und der Z draußen steht.+
Die "Softgarage" ist innen sehr schön weich und fluffig. Ich habe die auch und auch meiner ist im Carport, allerdings 3 Seiten fest zu. Wichtig ist halt, dass das Auto, bevor es da drunter kommt, auch wirklich sauber ist. Dann gibt es auch keine Kratzer oder ähnliches.

Die "Softgarage" ist innen sehr schön weich und fluffig. Ich habe die auch und auch meiner ist im Carport, allerdings 3 Seiten fest zu. Wichtig ist halt, dass das Auto, bevor es da drunter kommt, auch wirklich sauber ist. Dann gibt es auch keine Kratzer oder ähnliches.
Jup vorher schon Sauber machen dann gibt es kein Kratzer, gegen die Feuchtigkeit hab ich Einweg Luftentfeuchter über den Winter im Auto.

Finde ich auch - eventuell mal den Monitor neu kalibrieren :roflmao:
Habs mir jetzt auf 5 Monitoren angeschaut (Sony Handy mit OLED-Display, Toshiba-Fernseher, HP-Notebook, Acer-Monitor und HP-Profimonitor) und auf jedem sieht der Farbton der beiden Autos unterschiedlich aus. Wenn das beides der gleiche Farbton sein soll (Valencia-Orange), dann liegt es an den unterschiedlichen Aufnahmegeräten.

Du fährst doch selber einen Valencia 🤔, dann solltest Du wissen dass die Farbe bei jedem Lichteinfall anders aussieht.

Ich kann Dir nach knapp 10 Jahren Besitz unzählige Photos schicken wo die Farbe unterschiedlich wirkt obwohl immer mit dem IPhone geschossen (okay, über den langen Zeitraum nicht immer mit dem identischen Gerät 🤭🤷‍♂️).

Zurück
Oben Unten