Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Gerade eine neue konplette Heckentriegelung mit BMW Emblem verbaut.
Mein orig. hatte am Emblem eine Macke und das kann man so einfach nicht wechseln.
Ich konnte über EBAY eine komplette Entriegelung mit neuwertigem BMW Emblem für 35 Euro kaufen.
Der Umbau war etwas fummelig, aber nun ist die neue drin und sieht am frisch polierten Auto richtig gut aus.

Entwerfe für meinen zetti grade eine Art Foliengarage, um ihn im Carport vollkommen vor Katzen und Mardern zu schützen. Freu mich auf die ungläubigen Blicke der Nachbarn :D

Spontanes Wochenende im Burgund, mit viel gutem Essen, gutem Wein, spannender Route: Beaune, Vallée de l'Ouche, kleine Weinorte wie Pommard, Chassagne-Montrachet, schöne Schlösser wie das Château de Meursault oder das Château du Clos de Vougeot...

Und der Z-Club in Frankreich ist auf mich aufmerksam geworden, hatte deren Visitenkarte am Scheibenwischer :) :-)

IMG_6107.JPG IMG_6115.JPG IMG_6147.JPG

Anhang anzeigen 237720
Ich habe einen 10mm dicken hartschaum genommen, den auf 25x10 mm geschnitten und diesen mit einem Powerstrip unterhalb des Kickdownschalters angeklebt.

Könnte man auch mit der Androidsoftware MHD machen. Ihne zu basteln [emoji16]

Nachtrag: geht momentan nur beim N54ger motor (35i, 35is)

Zuletzt bearbeitet:
Dem Vorgänger in die Augen geschaut! ( A6 4F 2.0 Tdi, wirklich meiner, fährt jetzt mein Schwager)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    64,4 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 169
Hallo Ewald,
wie ist denn der Umbrail zu fahren, immer noch tlw. Schotter?
Bin den zwar schon mehrfach mit dem Moped gefahren, aber noch nicht mit Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Der Umbrail ist inzwischen voll asphaltiert. Für mich eine schöne Alternative zur unübersichtlichen Ostrampe mit ihren Mauern.

und ich hab heut meine carbon-splitter ordentlich verpfuscht...
ich bin so ein depp.......

wie bekommt man silikon sauber weg ohne dass es den lack angreift?

Für einen 55 Liter Tank super Aussicht.
Laut BC 7.5 Liter
Fahrprofil Inner und Außerorts.

Anhang anzeigen 238548

Hallo

Da kann ich auch mithalten bei 720,4 gefahren Kilometern wurden 49,7 Ltr. nachgetankt, also waren noch 5,3 Ltr im Tank. Das entspricht einen Verbrauch von 6,9 Ltr/100km, was übrigens genau mit dem BC -Wert übereinstimmt. (Mein Fahrprofil Kurze- u. Mittlerestrecken)

Hallo

Da kann ich auch mithalten bei 720,4 gefahren Kilometern wurden 49,7 Ltr. nachgetankt, also waren noch 5,3 Ltr im Tank. Das entspricht einen Verbrauch von 6,9 Ltr/100km, was übrigens genau mit dem BC -Wert übereinstimmt. (Mein Fahrprofil Kurze- u. Mittlerestrecken)

...solche Entfernungen schaffe ich nichtmal mit meinem Skoda Octavia RS TDI, wobei der nur eine 50l Tank hat. Beim Zett bin ich schon Stolz, wenn ich die 400km Marke geknackt habe. Das sind dann aber keine Alltagskilometer, sondern nur Spass und der kostet nunmal :whistle:.

Zurück
Oben Unten