Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

[...] Die Flexmatte vom E85 passt perfekt da rein. (grün)

Hi,

Du schreibst, dass sie perfekt rein passt.
Hast Du die grünen Kunststoffverbindungselemente zwischen den Drähten auch entfernt, so wie es alle mit den weißen Kunststoffverbindungselementen bei den e46-Matten machen? Dazu konnte ich bisher nichts finden, außer, dass auf Bildern die Original e46 Matte in der Breite grob der Z4 Matte gleicht, also ohne Zerschneiden der Kunststoffverbindungselemente genauso nicht passen dürfte.
Und hast Du die Drähte auch auf 35cm gelängt, so wie es Guggag vorgeschlagen hatte?

Danke für Deine Antwort
 
Zuhause angekommen nach 2 Runden Schleife. Meine letzte Runde ist ca. 6 Jahre her. Waren wohl eher entspannte Spaßrunden im Gegensatz zu den anderen Leuten auf der Schleife, hat trotzdem Spaß gemacht ;)
Aber mehr möchte ich meinen schönen Z nicht quälen auf der Strecke. War aber schön ihn mal dort erlebt zu haben :)
Ich glaub ich sollte wohl mal ne "Runde" waschen ... :) :-)
 

Anhänge

  • IMG_0203-min.jpg
    IMG_0203-min.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0204-min.jpg
    IMG_0204-min.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 63
Heute auch mal den Fahrersitz mit E85/86 Flexmatte versehen. Ich habe die linke und rechte Drähten getrennt, und der linke Teil rechts eingehakt und der rechte Teil links. Sonst hatte ich nicht genug Platz gefunden, um die Haken in den Ecken einzufügen.

52083249562_48c379306c_k.jpg


52084305913_7f48e5ab57_k.jpg


52084780595_8a7f123709_k.jpg
 
Heute auch mal den Fahrersitz mit E85/86 Flexmatte versehen. Ich habe die linke und rechte Drähten getrennt, und der linke Teil rechts eingehakt und der rechte Teil links. Sonst hatte ich nicht genug Platz gefunden, um die Haken in den Ecken einzufügen.

52083249562_48c379306c_k.jpg


52084305913_7f48e5ab57_k.jpg


52084780595_8a7f123709_k.jpg

Wenigstens musstest du die Drähte nicht komplett trennen:thumbsup:
Bei mir steht die Flexmatte auch an. Die Teile liegen schon im Regal. Für mein Verständnis haben die Verbindungen der einzelnen Federelemente Einfluss auf die Lastverteilung im Sitz. Hat schon jemand Erfahrung mit Kabelbindern um die Verbindungen wiederherzustellen? Oder gibt es ggf. schon andere Lösungen dafür?
 
Heute

- Zündkerzen gewechselt
- Ölwechsel incl. Filter
- Klimacheck und Klimaanlage aufgefüllt

Die alten Zündkerzen sahen so aus:

20220523_150808.jpg

Zusätzlich dieses Jahr schon

- neue Starterbatterie
- MFK (Schweizer TÜV) ohne Mängel bestanden
- VMR 19" Zoll Räder eintragen lassen

Soweit alles Fit für den Sommer :) :-)
 
@Ph1l1pp getroffen, dafür gesorgt, dass er wieder einen kühlen Kopf hat und ne kleine Runde am Möhnesee gedreht.
Anhang anzeigen 545842

Nochmals besten Dank @frederi, sowohl für die technische Hilfe am Fahrzeug als auch das kleine Guiding durch die Regio und die gemeinsame Ausfahrt. War ein super Sonntag :) :-)

Hier noch eine zweite Perspektive, aber wegen dreckiger Fronten wieder nur die Hecksicht :D

 
Achja.. und natürlich musste noch was schiefgehen🙈
IMG-20220525-WA0021.jpeg

IMG-20220525-WA0047.jpg

Glück dass man es so gut wie garnicht sieht.. trotzdem super ärgerlich.. und dumm.. dämlich 🤦
 
Zurück
Oben Unten