Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Heute auch mal den Fahrersitz mit E85/86 Flexmatte versehen. Ich habe die linke und rechte Drähten getrennt, und der linke Teil rechts eingehakt und der rechte Teil links. Sonst hatte ich nicht genug Platz gefunden, um die Haken in den Ecken einzufügen.
52084780595_8a7f123709_k.jpg
@MauritsK: Erst mal Danke für Deinen Bericht.

Wollte die Flexmatten (im Zuge einer Aufbereitung und anderer Arbeiten) von meinem Schrauber gleich mit einbauen lassen und der meinte, dass er es nicht geschafft hätte, weil die großen Haken sich in der Aufnahme des Sitzes nach dem einhängen axial verdrehen lassen würden. Eigentlich isser ja ein guter und eigentlich sollte der Einbau ja selbsterklärend sein. Also muss ich da nun halt mal selber ran.

Ich habe ebenfalls die grünen e85-Flexmatten geordert und ich habe sie aufgrund des allgemeinen Vorgehens zu den E46-Flexmatten komplett von den Kunstoffverbindern (evtl. voreilig) befreit. Eine Aussage, dass das bei den e85-Flexmatten nicht nötig sei, habe ich aber leider nicht gefunden.

@MauritsK und alle anderen, die die grünen e85-Flexmatten verbaut haben:
1. Hattet ihr dieses "Verdrehen" auch?
2. Langer Haken (in Fahrtrichtung) nach vorne oder nach hinten? (oder geht das nur in einer Position? Vielleicht hat mein Schrauber sie ja verkehrt herum eingesetzt)

Danke für eure Infos.
 
Wenn die Matte verkehrt herum eingefädelt wird passt es nicht. Die grünen Haken der Matte müssen in die Metall-Laschen der Konsole einrasten. Dafür gibts die Nase an den Haken und die Nut in den Laschen.
Bzgl. der Richtung kannst Dich sehr gut an Maurits' Foto orientieren. Die rot eingekreiste "Lippe" muss Richtung Lehne zeigen.

1653987076319.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den QP Blumen für den hiesigen Muttertag gekauft

20220612_133101_copy.jpg
 
Zurück
Oben Unten