Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Coupé wie immer an einer FREIEN Stelle auf dem Supermarkt-Parkplatz,d.h. ohne Nachbarautos, abgestellt. Beim Zurückkommen finde ich handbreite, ca. 30 cm lange Schleif-und Kratzspuren am Stoßfänger vorne links. Frage an den Besitzer der Imbissbude in der Nähe ob er etwas gesehen hat. Ergebnis: "Eine alte Dame mit Rollator und Einkaufsnetz hat versucht, sich zwischen Ihr Coupé und den schwarzen Tiguan ihres Mannes zu quetschen ( warum auch immer...). Sah echt eng aus."
Wo soll man denn noch parken, wenn einem bei aller Vorsicht solche Vollpfosten auf den Leib rücken, meine Fresse !!!
Gottseidank keine Dellen und Behandlung mit K 2-Paste hat's zu 95 % gerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst Dein Coupé UNBEAUFSICHTIGT irgendwo ab??? :eek: :o
Ich bin wirklich vorsichtig im Gebrauch des Autos, möchte mich aber nicht zum Sklaven desselben machen. Man kann es auch übertreiben. Die Erkenntnis, daß es immer mehr Unachtsamkeit, Blödheit, Neid und sonstige Degenerationen unter Autofahrern gibt, macht es natürlich nicht einfacher.
 
Die Erkenntnis, daß es immer mehr Unachtsamkeit, Blödheit, Neid und sonstige Degenerationen unter Autofahrern gibt, macht es natürlich nicht einfacher.
Ich hatte ja vor nicht langer Zeit auch so ein Erlebnis bei dem mein Mercedes von einem anderen Fahrzeug beim Ausparken beschädigt wurde und im Begriff war Fahrerflucht zu begehen.
Hätte sich meine Frau nicht todesmutig vor sein Fahrzeug gestellt wäre der Typ weg gewesen.
 
Zündkerzen gewechselt, weil ich immer noch dieses schlechtes Startverhalten habe (läuft teilweise nicht auf allen Zylindern)

Bin kein Experte, aber für 16tkm sehen die nicht so dolle aus?
IMG-20220924-WA0004.jpgIMG-20220924-WA0002.jpgIMG-20220924-WA0001.jpgIMG-20220924-WA0003.jpgIMG-20220924-WA0005.jpgIMG-20220924-WA0006.jpgIMG-20220924-WA0008.jpgIMG-20220924-WA0007.jpg
 
Vielleicht täuscht der Winkel, aber nein, die neuen sind alle gleich.

Hab jetzt die Platinversion drin. Erster Eindruck aufjedenfall positiv. Mal abwarten:)
 
Wenn das nicht fruchtet gibt's nochmal neue Zündspulen. Aktuell sind seit 11tkm Delphi verbaut🤷🏻‍♂️
 
Es sind die Vorbereitungen auf den Z-Stammtisch-BS am nächsten Freitag angelaufen.
Weil Graphen-Versiegelung, reichte eine Intensiv-Wäsche.
waschenklein.jpg

Auch gleich die defekte Innenraum-LED ausgetauscht. 2 Stück aus China für 2 Euro samt Porto sind natürlich vorbei. Garantiert liegt noch irgendwo Ersatz rum. Hat sich aber entmaterialisiert. Heißt: 2 Stück 5 Euro.
Sehen auch anders aus als einst (oben alt, unten neu):
LED klein.jpg
Habe zwar einst selbst den Umbau-Artikel geschrieben. Aber mich nicht selbst daran gehalten. Schraube fiel runter und verschwand unter dem Beifahrersitz. Na ja.

Ganz tragisch wurde es dann beim Montieren der Winterreifen:
M-Embleme fehlten auf den Felgen. Mit Tuch und Bremsenreiniger dafür gesorgt, dass es Klebkraft auf der Felge gibt.
Ich weiß nicht, wo ich zuvor meine Augen hatte. Dass nach 15 Jahren die Felgen-Deckel völlig verranzt sind steht eigentlich nicht zu erwarten. Es müssen neue her. Felgen-Deckel sind beim E86 das, was die Aquarium-Nebelscheinwerfer sind.
neu (3 von 3).jpg

Rat für die, die bereits Winterreifen drauf haben: Nicht wieder abbauen! Schraubenzieher mittig in den Deckel treiben und raushebeln. Alle Versuche, die Felgen-Kappen unbeschädigt aus der Felge zu lösten, birgt die Gefahr, die Felge zu beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 566450

Rat für die, die bereits Winterreifen drauf haben: Nicht wieder abbauen! Schraubenzieher mittig in den Deckel treiben und raushebeln. Alle Versuche, die Felgen-Kappen unbeschädigt aus der Felge zu lösten, birgt die Gefahr, die Felge zu beschädigen.
Noch besserer Rat für die Nabendeckel: Mit einem Saugnapf gehen die sogar unbeschädigt runter ;) Dann hilfreich, wenn es keine neuen werden sollen.
 
Eine kleine Verständnis Frage, wann/warum müssen die Nabendeckel runter bei montierten Rädern, wenn sie Räder demontiert sind kann man die Nabendeckel ja von hinten rausdrücken. Oder was übersehe ich?
 
Eine kleine Verständnis Frage, wann/warum müssen die Nabendeckel runter bei montierten Rädern, wenn sie Räder demontiert sind kann man die Nabendeckel ja von hinten rausdrücken. Oder was übersehe ich?
Du übersiehst nichts. Vollkommene richtig. Aber wenn man z.B. gute Nabendeckel gegen die "nicht"-mitdrehenden wechseln wollen würde, kann man sich das Demontieren der Räder sparen, indem man sich einen Saugnapf zur Hand nimmt.
 
Zurück
Oben Unten