Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Aber bitte nicht die Austrittsstelle abdichten, sonst steht das Wasser zwischen den Blechen. So aufwendig es auch ist, ich würde weiterhin nach der Eintrittsstelle suchen...
Nene.. ich dichte die Einsteckmuttern ab, wie ich es bereits mit dem Silikon gemacht hab.
Aber wie gelangt das Wasser zwischen die Bleche? Kannst Du durch lokales wässern evtl noch ne andere Quelle aus machen?
Ich wässer morgen nochmal die Dübel, bin mir ziemlich sicher dass die "Dichtung" nicht dicht hält :)
 
Nene.. ich dichte die Einsteckmuttern ab, wie ich es bereits mit dem Silikon gemacht hab.

Ich wässer morgen nochmal die Dübel, bin mir ziemlich sicher dass die "Dichtung" nicht dicht hält :)
Ich würde beim Wässern mal jemand mit einer Taschenlampe in den Kofferraum setzen. :) :-) Vielleicht lässt sich der Weg des Wassers dann nachvollziehen.
 
Soooo.
Da ich letztens 6 von den Dübeln mitgenommen habe, direkt die alten raus, ein Wurstviereck geschaffen...
PXL_20240215_145010557.jpg
..und die Dübel rein.

Natürlich will man auf Nummer sicher gehen, also noch was drumherum... Und dann "streichen"... Jetzt sieht es halt nach Pfusch aus, naja, Hauptsache dicht. Sieht man ja eh nicht😜
PXL_20240215_145250318.jpg
 
Was soll ich sagen... ist schon wieder nass...😫
Keine Ahnung wo ich jetzt noch suchen soll. Tausche ich einfach alle 2 Tage das Tuch und hoffe auf weniger """"🤷🏻‍♂️
Hast Du irgendwie Zugang zu einer Nebelmaschine ( Disco ), dann das QP innen einnebeln und hoffen das man dann die Stelle findet
 
Hast Du irgendwie Zugang zu einer Nebelmaschine ( Disco ), dann das QP innen einnebeln und hoffen das man dann die Stelle findet
Leider nicht, die Idee ist aber sehr gut!
Man müsste einfach eine Explosionszeichnung vom Heck haben, um zu sehen wie die Bleche dort übereinander liegen.

Ach das nervt mich alles nur noch. Ständig hab ich Probleme mit diesem Auto und trotz tauschen von Teilen behebt es das Problem einfach nicht. Jetzt zusätzlich dieser Scheiss... Warum immer ich😩
 
Bei BMW haben sie vor längerer Zeit mal mit so einer "Nebelmaschine" meinen Motor nach einer Nebenluftstelle abgedrückt. Vielleicht hilft dir das auch im Kofferraum weiter.
 
War heute waschen und diesmal kein Wasser. Auto steht aktuell leicht schräg, vielleicht hat es damit zutun.
Bringt mich aber nur bedingt weiter :(
 
Du kannst den Weg des Wassers doch auch mit einer Gießkanne und offener kofferraumklappe verfolgen…an den rot marierten Stellen kannst Du das Wasser doch schön fließen lassen und beobachten… auch die Eintrittshöhe könnte man durch verschiedene „Gießpunkte“ so ggf ermitteln

IMG_3280.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn heute geherzt. Erstmals ging während der Fahrt die Öl-Kontrollleuchte an. Riesenschreck, da Ölverbrauch bislang unbekanntes Phänomen.
Fehler gefunden: Bei Stop+Go hatten sie beim Ölwechsel, so Rechnung und Motorraum-Anhänger, statt 6,5 nur 5,5 Liter eingefüllt.
Was es alles gibt.
 
Es heißt, Xenon verliere unmerklich an Leistung. Weil sich das Standlicht verabschiedet hatte, musste ich ohnehin was machen.
IMG_2647.jpg
Stimmt! Deutlich mehr Licht mit neuen D2S.

Was nicht so gut war: Kontaktprobleme im Nebelscheinwerfer. Der BMW-Originalstecker ist nicht gegen Feuchtigkeit geschützt. Ließ sich nicht mit Biegen, Kontaktspray etc retten. Die H11-Stecker müssen abgeschnitten und durch bessere ersetzt werden. Gleich neue Birnen rein.
IMG_2656.jpg
 
Zurück
Oben Unten