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Mal Interieurleisten gewechselt.
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Mag wie eine Ăbertreibung klingen, aber es fĂŒhlt sich jetzt viel sportlicher an. Vielleicht bin ich nachher tatsĂ€chlich angefangen, sportiver zu fahren
Relevantes Video:Heute die Kiste mit neuen Reifen auf nahezu freier BAB endlich mal wieder voll ausgefahren (GPS 254 KM/H). Hab auf 40 KM vielleicht 10 Autos (incl. PS-starken Modellen) ĂŒberholt, bei denen ich jeweils das GefĂŒhl hatte, sie parken auf der Autobahn. Das ab September nicht mehr zu verhindernde Tempolimit ist offenbar in den meisten Köpfen schon angekommen. Typisch deutscher Michel. Wenn die GrĂŒnen sagen, "Rasen" ist i bĂ€h/pfui/böse, dann ist das offenbar so...
Ich weiss nicht wie alt du bist, ich bin 67 Jahre alt, beziehe, wie von dir vermutet, eine auskömmliche Rente, hab mich tatsĂ€chlich mein Leben lang "ausgetobt" und möchte der jĂŒngeren Generation absolut nichts versauen. Deine EinschĂ€tzung ist mir zu pauschal. Das Problem sind groĂe Teile der jĂŒngeren Generation, die mittlerweile, dem sogenannten Zeitgeist folgend, ihren Mitmenschen vorschreiben wollen, wie sie zu sprechen haben (Stichwort Gender-Gequatsche), was sie zu essen haben ( Stichworte Veggie-Day, Vegan-Hype etc.), die berechtigte Umweltsorgen in eine widerliche Ăko-Diktatur bis in den letzten privaten Winkel hinein transferieren, die aus ihren wohlversorgten grĂŒn-linken ElfenbeintĂŒrmen heraus verlangen, auch jedem noch so integrationsunfĂ€higen bzw. - unwilligen Migranten den Arsch zu pudern und -zurĂŒck zum Thema- natĂŒrlich ein restriktives Tempolimit fordern, weil sie jeden, der nicht so wie sie, seine Blagen mit einem fetten Elektro-SUV zur innerstĂ€dtischen Kita kutschiert, als natĂŒrlichen Feind ansehen, der dringend diszipliniert werden muss. Viele meiner Freunde und Bekannten aus dem von dir angesprochenen Bereich der "Alten" nutzen vielleicht zunehmend selten die V-max ihres Autos, aber ich kenne keinen, der fĂŒr ein generelles Tempolimit wĂ€re, wahrscheinlich gerade weil "wir" die kleinen Freiheiten noch zu schĂ€tzen wissen. Fazit: Wer heute dieses Limit fordert, ergötzt sich an seiner regulaltiven, gutmenschelnden VerbotsmentalitĂ€t, weil er offenbar einen GroĂteil der jungen Generation hinter sich vermutet. Der Teil der Alten/Rentner, die sich heute dafĂŒr dann auch einsetzen, sind nach meiner Vermutung schon immer mit vor Angst vollgeschissenen Hosen auf der Autobahn unterwegs gewesen und hoffen auf Erlösung von den "kriminellen Rasern", die im Gegensatz zu ihnen ihr Fahrzeug noch beherrschen.Relevantes Video:(Bloch erklĂ€rt)
Mir geht die stĂ€ndige Diskussion ĂŒber die EinfĂŒhrung einer genrellen GeschwindigkeitsbeschrĂ€nkung auf den Autobahnen sowas auf die Geige. Und ich sage nicht, dass es nicht vernĂŒnftig wĂ€re, das einzufĂŒhren! NEIN! IM GEGENTEIL!
Aber ich möchte es einfach nicht. Ich möchte auch mal in einem Punkt unvernĂŒnftig sein dĂŒrfen! Lasst mich doch schnell fahren, wenn die Autobahn und der Verkehr es hergeben. Das kann man sowieso nur noch super selten. Und jetzt soll uns eines der letzen StĂŒcke von (gefĂŒhlter) Freiheit genommen werden? NEIN! Ich möchte das nicht!
Wir haben alle notwendigen Regeln, um die Unfallzahlen weiter zu senken und die Autobahnen wieder ertrĂ€glich zu machen! JAWOLL! Und das ohne eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzufĂŒhren! ABER: Kontrollieren mĂŒsste man die Einhaltung dieser Regeln. Oder wann habt ihr die Rennleitung das letzte Mal dabei beobachtet, einen DrĂ€nger rauszufischen? Ein polnischer LKW-Fahrer hat mir auf einer RaststĂ€tte mal gesagt, dass es in keinem Land so unwahrscheinlich ist, erwischt zu werden wie in Deutschland.
Und das COÂČ? Ja, okay. Da stoĂe ich aus. Aber man kann viel weniger einsparen, als man denkt. 0,2% durch ein generelles Tempolimit! Und ganz trotzig sage ich: Fangt doch woanders an zu sparen. JAWOLL!
Bei der Industrie zum Beispiel! Der Verkehr stöĂt in der Summe "nur" ca. 22% aus. Das inkludiert sogar Flugzeuge, LKW, Schiffe, etc. Die Industrie dagegen in ihrer Gesamtheit 62%. SAUEREI! Was wird da getan? Ich sage nur 60⏠pro Tonne COÂČ! Also fast nichts! SKANDAL!
Regelmentiert doch erstmal die Industrie, statt dem kleinen Mann seine letzte geschlechtsneutrale PenisverlĂ€ngerung*Innen wegzunehmen! Stattdessen wird ideologisch versucht, etwas durchzudrĂŒcken, was keiner wirklich will. GENAU!
Und wer will dieses Tempolimit ĂŒberhaupt? JA: Wieder mal "die Alten" Die Mehrheit unter 45 Jahren möchte das gar nicht. Aber die "Alten" versauen uns nach der Rente (meine Elterngeneration bekommt eine schöne Rente - und wie sieht das bei Euch aus?), der Umwelt (angelaufende Klimakatastrophe, die seit 1982 durch SHELL wissenschaftlich vorausgesagt wurde), des Sozialsystems (siehe Rente) unsere Freiheit! Die konnten sich da schon austoben! Jetzt wo man alt ist und es eh' nicht mehr kann, sollten die Jungen es auch nicht mehr dĂŒrfen! SAUEREI!
ĂBRIGENS: Mit Elektroautos kann man auch gut 200km/h eine lĂ€ngere Strecke fahren. Und das macht auch SpaĂ. Das ist kein Verbrenner-Privileg. Aber die Förderung der ElektromobilitĂ€t ist ein anderes Thema.
Und es komme mir niemand mit dem Thema, aber die ganzen UnfĂ€lle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit! Dazu gehört auch die 120 auf der LandstraĂe und die 40 in der 30er Zone!
So muss jetzt Joga machen um den Puls wieder zu beruhigen!
TL'DR: Ich möchte einfach keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Ich weiĂ dass es irrational ist und bin dennoch gegen die EinfĂŒhrung! Die Diskussion dadrĂŒber und die vielen Scheinargumente """" mich auf.
NatĂŒrlich habe ich pauschalisiert. Er ist ja auch mehr als Tirade gedacht gewesen, als als wissenschaftlich fundierter Beitrag.Ich weiss nicht wie alt du bist, ich bin 67 Jahre alt, beziehe, wie von dir vermutet, eine auskömmliche Rente, hab mich tatsĂ€chlich mein Leben lang "ausgetobt" und möchte der jĂŒngeren Generation absolut nichts versauen. Deine EinschĂ€tzung ist mir zu pauschal. Das Problem sind groĂe Teile der jĂŒngeren Generation, die mittlerweile, dem sogenannten Zeitgeist folgend, ihren Mitmenschen vorschreiben wollen, wie sie zu sprechen haben (Stichwort Gender-Gequatsche), was sie zu essen haben ( Stichworte Veggie-Day, Vegan-Hype etc.), die berechtigte Umweltsorgen in eine widerliche Ăko-Diktatur bis in den letzten privaten Winkel hinein transferieren, die aus ihren wohlversorgten grĂŒn-linken ElfenbeintĂŒrmen heraus verlangen, auch jedem noch so integrationsunfĂ€higen bzw. - unwilligen Migranten den Arsch zu pudern und -zurĂŒck zum Thema- natĂŒrlich ein restriktives Tempolimit fordern, weil sie jeden, der nicht so wie sie, seine Blagen mit einem fetten Elektro-SUV zur innerstĂ€dtischen Kita kutschiert, als natĂŒrlichen Feind ansehen, der dringend diszipliniert werden muss. Viele meiner Freunde und Bekannten aus dem von dir angesprochenen Bereich der "Alten" nutzen vielleicht zunehmend selten die V-max ihres Autos, aber ich kenne keinen, der fĂŒr ein generelles Tempolimit wĂ€re, wahrscheinlich gerade weil "wir" die kleinen Freiheiten noch zu schĂ€tzen wissen. Fazit: Wer heute dieses Limit fordert, ergötzt sich an seiner regulaltiven, gutmenschelnden VerbotsmentalitĂ€t, weil er offenbar einen GroĂteil der jungen Generation hinter sich vermutet. Der Teil der Alten/Rentner, die sich heute dafĂŒr dann auch einsetzen, sind nach meiner Vermutung schon immer mit vor Angst vollgeschissenen Hosen auf der Autobahn unterwegs gewesen und hoffen auf Erlösung von den "kriminellen Rasern", die im Gegensatz zu ihnen ihr Fahrzeug noch beherrschen.
Sicherlich kann auch eine andere Umfrage gefunden werden.[...] die Zustimmungswerte in den Gruppen von 18 bis 29 Jahren und von 30 bis 39 Jahren (beide rund 58 Prozent) zum Teil deutlich unter denen, der Ă€lteren Altersklassen. Von den Menschen im Alter von ĂŒber 65 Jahren sind sogar ĂŒber drei Viertel der Meinung, dass ein Tempolimit eingefĂŒhrt werden sollte. Das denken die Deutschen ĂŒber ein Tempolimit
VerrĂŒckt wird es erst, wenn du dich traust den Preis zu nennenInspektion II beim Freundlichen Eigentlich verrĂŒckt, das bei einem 14 Jahre alten Auto dort machen zu lasse...
Hatte die ZĂŒndkerzen vorab selbst gewechselt und das Ăl mitgenommen, war daher noch einigermaĂen ertrĂ€glichVerrĂŒckt wird es erst, wenn du dich traust den Preis zu nennen
Das sollte ich endlich auch mal machen lassenInspektion II beim Freundlichen Eigentlich verrĂŒckt, das bei einem 14 Jahre alten Auto dort machen zu lasse...