Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Test: Man kann nicht am Wagen testen. Man findet keine Fläche für mehrere Vergleichspunkte, um Mittel- oder Durchschnittswerte zu bilden.
Das Messen der Versiegelung/Wachse muss separat erfolgen.
Einige Zwischen-Ergebnisse am Wagen gab es jedoch:
- Inspektionslampe ist Pflicht. Oder Taschenlampe mit ganz kurzem Reflektor.
- selbst wenn die Kratzer raus sind, mindern die Politur-Reste das Ergebnis um einige Glanz-Punkte. Die muss man mit IPA/Wasser-Lösung unbedingt vor jeder Versiegelung runterziehen.
- Es gibt keinen wirklichen Hochglanz mit Orangenhaut.
- Richtig gut vorbereiteter Lack hat um die 94 Glanzpunkte. Den Glanz zu steigern, ist dann schwerlich möglich. Zusätzliche Versiegelungen/Wachse erhöhen kaum noch das Mess-Ergebnis, sondern mindern es in der Regel. Das mag an den Füllstoffen liegen.
Das Messen der Versiegelung/Wachse muss separat erfolgen.
Einige Zwischen-Ergebnisse am Wagen gab es jedoch:
- Inspektionslampe ist Pflicht. Oder Taschenlampe mit ganz kurzem Reflektor.
- selbst wenn die Kratzer raus sind, mindern die Politur-Reste das Ergebnis um einige Glanz-Punkte. Die muss man mit IPA/Wasser-Lösung unbedingt vor jeder Versiegelung runterziehen.
- Es gibt keinen wirklichen Hochglanz mit Orangenhaut.
- Richtig gut vorbereiteter Lack hat um die 94 Glanzpunkte. Den Glanz zu steigern, ist dann schwerlich möglich. Zusätzliche Versiegelungen/Wachse erhöhen kaum noch das Mess-Ergebnis, sondern mindern es in der Regel. Das mag an den Füllstoffen liegen.