Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Sieht echt gut aus. Wieviele Tücher nutzt Du so im Schnitt?
(und ich hab wirklich aufgepasst nicht Schritt zu schreiben)
Auto war nur leicht verschmutzt, 3 haben gereicht. Ansonsten so 4-5. Kärcher aber vorher meistens ab. Bin da auch nicht so zimperlich. Tuchseite wird gewendet wenn dreckig, mache auch Mal eine halbe Haube ohne zu wenden. Dem Mittel kann man schon vertrauen ;-). Felgen hab ich diesmal ausgelassen :)
 
Seit dem Kauf meines QP's funktionierte die Klima nicht, also heute dem Kleinen mal ein Klima- Service gegönnt. Sollmenge 740g, vorhanden waren nur noch 160g. Jetzt brauche ich auch nicht mehr zu schwitzen :D
Bei so wenig restlichen Kältemittel wäre ich vorsichtig. Wie mir in der Werkstatt erklärt wurde, dient das Kältemittel auch als Schmierung für den Klimakompressor. Ist zu wenig drin, fehlt die Schmierung des Kompressors und er kann kaputt gehen. Auch wenn jetzt wieder alles funktioniert, könnte das Kältemittel jetzt umso schneller wieder austreten, ein richtiger Defekt des Kompressors wäre dann immer wahrscheinlicher. Halbwissen oder ist da was dran?
 
Schicke Gruppe ;)
Aber M-Embleme auf einem Nicht-M?
Ich würde die entfernen, man selber weiß doch, dass es kein M ist, jeder der sich halbwegs für Autos interessiert sieht, dass es kein M ist und lediglich unwissende blenden? Ich weiß nicht, ich klebe mir ja auch kein Rolexlogo auf meine Seiko.

Wenn man das Emblem aber so schön findet, dass man es des Emblems wegen macht, jedem dass seine, ich wollte es nur mal erwähnen, weil das Emblem einen Nicht-M für mich komplett unseriös macht und ich denke, dass viele andere da ähnlich denken. :)
 
Schicke Gruppe ;)
Aber M-Embleme auf einem Nicht-M?
Ich würde die entfernen, man selber weiß doch, dass es kein M ist, jeder der sich halbwegs für Autos interessiert sieht, dass es kein M ist und lediglich unwissende blenden? Ich weiß nicht, ich klebe mir ja auch kein Rolexlogo auf meine Seiko.

Wenn man das Emblem aber so schön findet, dass man es des Emblems wegen macht, jedem dass seine, ich wollte es nur mal erwähnen, weil das Emblem einen Nicht-M für mich komplett unseriös macht und ich denke, dass viele andere da ähnlich denken. :)

Ja, evtl. nehme ich das Emblem nochmal in Angriff. War halt schon so dran. Habe es bisher nicht geändert, weil a) mir das originale Emblem unverschämt teuer vorkommt b) ich nicht weiß ob ich das vorhandene rückstandsfrei entfernt bekomme und c) auch schauen muss, dass ich das richtige Emblem auch gut an die richtige Stelle bekomme (gibt es da Schablonen oder so?). Am Ende stört's mich selbst dann auch wieder nicht so sehr, dass ich mir die Mühe bisher gemacht habe. Was andere darüber denken oder ob sie dadurch "geblendet" werden ... nunja :11sleepyz

Der Wagen hat auch nen M Schaltknauf und ein paar Nähte in den M Farben - so wie gefühlt jeder zweite AG-BMW irgendeine Referenz zu dem Thema hat. Da der Wagen auch aus anderen Gründen "unseriös" ist (und das für mich auch gerne sein darf), passt es doch schon wieder irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier keinen neuen Thread beginnen, aber wie oft wechselt ihr das Öl im Diff?
 
Laut BMW: Nie :p :P

Aber wer sein Auto liebt...bei den offenen Diff's dürfte 100tkm/10 Jahre völlig ausreichend sein.
 
Ja ok so sehe ich das auch. Habe es nämlich bei meinen Autos auch erst einmal gemacht.
 
Heute die 15 Jahre alten Riemen gegen neue von Conti gewechselt.
Die alten waren noch ganz OK, aber neue kosten nicht die Welt und hab' Spaß am Werkeln :D

20210918_101148 copy.jpg 20210918_102356 copy.jpg
20210918_101228 copy.jpg 20210918_101038 copy.jpg
20210918_104740 copy.jpg 20210918_112601 copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten