tom83
macht Rennlizenz
Das war jetzt das erste Mal. Nach 15 Jahren und 54000 KmWill hier keinen neuen Thread beginnen, aber wie oft wechselt ihr das Öl im Diff?
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Das war jetzt das erste Mal. Nach 15 Jahren und 54000 KmWill hier keinen neuen Thread beginnen, aber wie oft wechselt ihr das Öl im Diff?
Ich würde es alle 60-80tkm bzw. alle 6-8 Jahre machen. Ist vielleicht ggü. der Werksvorgabe viel zu viel aber es kostet nicht die Welt und schadet mit Sicherheit nicht.Will hier keinen neuen Thread beginnen, aber wie oft wechselt ihr das Öl im Diff?
Das war jetzt das erste Mal. Nach 15 Jahren und 54000 Km
Sehr sauber! Ich habe großen Respekt vor Arbeiten am Lack, da traue ich mich überhaupt nicht ran
Man unterliegt dem Vorurteil, etwas falsch zu machen, weil es nicht schnell geht. Aber es geht nicht schnell und ist damit narrensicher.Sehr sauber! Ich habe großen Respekt vor Arbeiten am Lack, da traue ich mich überhaupt nicht ran
...den Motor hoffentlich auch warmGEFAHREN ! Es gibt ja bekanntermaßen kaum etwas Schädlicheres als ihn nur mal anzulassen und dann einzuwintern...Heute habe ich mein Coupé ausgepackt, den Ladestand, Luftdruck und Flüssigkeiten geprüft. Den Motor warmlaufen lassen und nach Kleintier-Spuren gesucht. Natürlich war alles in Ordnung. Vor dem Einpacken moch ein wenig bewundert und wieder in den Winterschlaf versetz. Leider hab ich vergessen Fotos zu machen, deshalb noch mal eins vor dem Einwintern.
Ist leider nicht möglich da er hinten in der Halle steht, kann ich ihn max 1m vor und zurück bewegen. Bin ja neu im Forum hast du einen guten Tipp für mich? Wie beim Motorrad, hab ich den Motor auf Temperatur kommen und Öldruck aufbauen lassen. Danach mit Gasstößen (max.2500U/min.) das Drehzahlniveau weiter vorsichtig seigern. Wenn er warm ist, schalte ich noch mal alle Automatikstufen durch....den Motor hoffentlich auch warmGEFAHREN ! Es gibt ja bekanntermaßen kaum etwas Schädlicheres als ihn nur mal anzulassen und dann einzuwintern...
Gut gemeint ist eben nicht auch gut gemacht. Beim Kaltstart kommt ordentlich Kondenzwasser und teilweise auch Sprit ins Öl. Das kriegst du mit ner halben Stunde ohne Last laufen lassen auch mit erhöhter Drehzahl nicht raus, da das Öl gar nicht auf entsprechende Temperaturen kommt.Ist leider nicht möglich da er hinten in der Halle steht, kann ich ihn max 1m vor und zurück bewegen. Bin ja neu im Forum hast du einen guten Tipp für mich? Wie beim Motorrad, hab ich den Motor auf Temperatur kommen und Öldruck aufbauen lassen. Danach mit Gasstößen (max.2500U/min.) das Drehzahlniveau weiter vorsichtig seigern. Wenn er warm ist, schalte ich noch mal alle Automatikstufen durch.
Dann lass es lieber ganz in Ruhe.Klar, das Öl muss auf Temperatur gebracht werden. Dass das gerade im Winter eine wenig Geschick erfordert und eine Weile dauert ist mir auch klar. Aber ich hab noch nicht verstanden warum das nur im Fahrbetrieb möglich sein sollte. Wie gesagt, ich kann das Auto leider nicht bewegen.
Man kann sich das auch ganz gut am Spritverbrauch verdeutlichen, denn der Sprit liefert ja letztendlich die Energie für die Erwärmung von Motorblock, Kühlwasser und Öl.Klar, das Öl muss auf Temperatur gebracht werden. Dass das gerade im Winter eine wenig Geschick erfordert und eine Weile dauert ist mir auch klar. Aber ich hab noch nicht verstanden warum das nur im Fahrbetrieb möglich sein sollte. Wie gesagt, ich kann das Auto leider nicht bewegen.
ist das so, ja? Hab ich tatsächlich bisher noch nie von gehört, daher absolut ernstgemeinte Frage!bekanntes Rostproblem am Ölniveausensor beim N52 Schalter
Weißt Du, ob man die Plug n Play tauschen kann?Liegt wahrscheinlich am unterschiedlichen Material. Handschalter hat eine Stahlblech Ölwanne. Automatik hat eine aus Alu.