Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Ihr zwei macht mich echt neidisch. Toller Bilder und sicher jede Menge Spaß und eine gute Zeit heute gehabt. :) :-)

Bin heute weiträumig an Grolsheim Richtung Frankfurt (mit T-Car) vorbeigerollt. Hoffte einen von euch zu sehen. Nix gewesen, ihr seid ja in die andere Richtung abgehauen. 😀👍

Was insgesamt für mich merkwürdig war: Die Autobahnen waren auf den 460km in beide Richtungen für Sonntag sehr voll.

Wenigstens hab ich in meinem heute nochmals kurz drinnen gesessen und mich für die nächsten Tage verabschiedet. 😉

Gerne eure spontanen Touren kurz posten, ggf geht da was kurzfristig bei mir. Wie immer, alles kann, nix muss. 😉

@Angelo

.....aber klar doch, mein lieber, gebe dir gerne Bescheid.....die nächsten Tage bleibt das Wetter recht stabil

bezüglich Verkehr...es werden wohl viele das verlängerte Wochenende für ne Kurzreise ausgenutzt haben

Gruß Andy 🤘

Beide "Türfolien", die weißen und die gelben Clipse und die Butyl Dichtschnur gekauft. Zum Einbauen brauche ich aber etwas Hilfe.

Anhang anzeigen 660056
Hier ist alles gut dargestellt. Man braucht nur einen passenden Ort und eine Temperatur von mindestens +18 Grad. Die meiste Zeit benötigt man, um alles von der alten Butyldichtschnur zu reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Inspektion II mit Komplett-Austausch der Handbremse beim Freundlichen in Oldenburg. Aufgrund langjähriger Kundenbeziehung kann ich mein Öl (Ravenol 5w40 VST Vollsynthese LL01) selber anliefern.
Was zahlst du für den Ölwechsel? Ich hatte auch mal bei meinem Freundlichen im Ort angefragt und der wollte über 200€ trotz mitgebrachtem Öl :/

Den Ölservice haben sie diesmal außer dem Filter nicht gesondert aufgeführt. Für einen reinen, zwischenzeitlichen Ölwechsel (ebenfalls mit angeliefertem Öl) habe ich letztes mal 78 € incl. MwSt. gezahlt.

@Nebb Hobbywerkstatt in deiner Nähe mit Bühne meist für ein paar Euros, alles selbst machen und wissen, dass es 100%ig ist...
Als passionierter Nicht-Schrauber gehe ich für 78 € nicht das Risiko ein, letztlich was falsch zu machen und mich ggf. zusätzlich noch einzusauen. Ich habe mein QP jetzt über 11 Jahre und beim hiesigen Freundlichen bei recht akzeptablen Preisen und guten persönlichen Kontakten bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

guten persönlichen Kontakten bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Dann bleibt dir zu wünschen, dass es auch weiterhin so gut läuft. Ich habe leider genau das Gegenteil erlebt. Was da schon alles abging, kannste dir nicht ausmalen. Ich hab schon die dollsten Sachen erlebt und habe daher überhaupt kein Vertrauen mehr zu irgendwem. Das zog sich durch alle Gewerke vom Schrauber zum Lackierer und durch alle Arten von Werkstätten, egal ob freie Bude oder BMW Glaspalast. Am Ende war immer irgendwas. Die letzte Sache war die Serienstandsverbesserung der VANOS bei meinem E89, als ich Öl zw. Stecker und Gehäuse vom Exzenterwellensensor gefunden habe, das zuvor definitiv nicht dort war und von der Aktion stammte, man sich rausreden wollte, sich nicht wirklich gekümmert hat und mir dann sogar noch anbot gegen separate Berechnung den Wagen dazubehalten und den Stecker auszupinnen. Danach war bei mir endgültig der Ofen aus und das letzte Quäntchen Vertrauen weg.
Es geht nimmer.

Edit: Ums Geld gings mir dabei nie. Ich war immer bereit für Qualität entsprechend zu zahlen, aber das Ergebnis stimmte nicht, war oft schlechter als zuvor: unsauberes, schlampiges Arbeiten, Beschädigung von Teilen, falscher Einbau, schlechte Lackierung usw.
Dass ich das Geld für den Arbeitslohn jetzt spare, ist ein schöner Nebeneffekt und es wandert dann entsprechend in passende Ersatzteile fürs Lager...

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich erschreckend und ich kann dein "Umschalten" jetzt durchaus verstehen.
P.S.: aus welcher Region kommst du? Da sollte man wohl besser nicht mit seinem BMW liegenbleiben...

Bei der Bevölkerungsdichte dort müsste es ja eigentlich eine Menge guter Werkstätten geben...
Ich kann dies zumindest aus meiner Sicht leider nur verneinen. Fehlanzeige. Zwei weitere Kumpels hier aus dem Forum sind ebenfalls der Meinung, die haben auch schon so Einiges erlebt. Es bleibt schwierig...

Das QP habe ich gestern in der Lanze gründlich gewaschen, trocken gefahren und dann mit Wachs versiegelt. Keine negativen Auffälligkeiten am Lack - alles tacko. Der hoffentlich wieder salzarme Winter kann kommen. Nur die Sitzheizung muss ich bei meinem Italiener noch einsetzen...

Das QP habe ich gestern in der Lanze gründlich gewaschen, trocken gefahren und dann mit Wachs versiegelt. Keine negativen Auffälligkeiten am Lack - alles tacko. Der hoffentlich wieder salzarme Winter kann kommen. Nur die Sitzheizung muss ich bei meinem Italiener noch einsetzen...
Gerade gesehen :laugh4:

Anhänge

• IMG_2069.png
    IMG_2069.png
    239,5 KB · Aufrufe: 31
So ein Teil komplettiert in der Tat im Winter die ansonsten sehr umfangreiche Ausstattung meines QPs.

Zurück
Oben Unten