Bumbum
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenigstens einer, der meine Beiträge aufmerksam ließtZählen kann er auch nicht...![]()
![]()
Der Bus muss runterWie im Felgenthread bereits letzte Woche erwähnt hat mein QP nun auch neue Räder.
Werde also heute das schöne Wetter nutzen und auch gleich eine kleine Feierabendrunde drehen.
Anhang anzeigen 678082
Ok, definiere mal falscher Riemen. Denke mal von der Länge her? OEM hat 1827, die meisten aus dem Aftermarket haben 1830 meine ich mich noch erinnern zu können.SKF Riemen-Set hat den falschen Riemen...naja wieder was gelernt, zum Glück vorher gecheckt.
Ich denke, dass das Riemen Kit vom E90 N52 zugesendet wurde, ist mir auch letztes Jahr passiert.Ok, definiere mal falscher Riemen. Denke mal von der Länge her? OEM hat 1827, die meisten aus dem Aftermarket haben 1830 meine ich mich noch erinnern zu können.
Welches SKF Set hattest du genau gekauft? Hilft sicher dem ein oder anderen hier auch, das zukünftig nicht zu nehmen. Hab noch OEM Riemenspanner und neuen OEM Riemen hier liegen, der kommt demnächst auch mal vorsorglich rein, vorrangig altersbedingt...
wir zwei können die ja mit Anlauf „von ganz obenam Berg (das Tor geht auf)“ mal testen, wie wir dann unten beim Nachbarn durchzischenLieferung Dreiräder fürn Kumpel abgeholt.
Reifen noch für eine Saison gut, Lenkung hat kein Spiel
Auch waren sie wohl vorerst das letzte Mal mit 200 Sachen unterwegs…
Ja genau das Set VKMA 38214 von SKF wurde bei einen bekannten BMW Onlineshop für das Coupe gekauft, davon sollte man Abstand halten.Ich denke, dass das Riemen Kit vom E90 N52 zugesendet wurde, ist mir auch letztes Jahr passiert.
Der Riemen ist deutlich zu lang und hat auch eine weitere Rolle enthalten, da das SKF Kit für Fahrzeuge mit hydraulischer Servolenkung ist.
Bei mir hats dann zwei Monate später gepasst![]()
Wäre mir neu, dass es da eine TÜV zugelassene Variante gibt.Wechsel Halogen-Abblendlicht auf LED
Ein neuer 3er ist absolut seelenlos. Da gibts nichts zu überlegen.Leasing-Rate Ihres 3ers mit ausreichend Schub
Ich mein es ist dein Geld, daher nur gut gemeinter Rat: Bei mir gäbs sowas nicht, die HU ist so schon teuer genug und wenn sie mir noch einen Monat abzwacken, würd ich auf die Barrikaden gehen, vor allem vor dem Hintergrund, dass kürzlich noch ne jährliche HU für "ältere" Fahrzeuge zur Diskussion stand. Absolut lächerlich und indiskutabel. Da würd ich mir den Monat auf jeden Fall zurückholen und noch einen hinten dran hängenNur ob heute noch April oder schon Mai ist, wusste der Prüfer noch nicht.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Phoenix-Fred:Ich mein es ist dein Geld, daher nur gut gemeinter Rat: Bei mir gäbs sowas nicht, die HU ist so schon teuer genug und wenn sie mir noch einen Monat abzwacken, würd ich auf die Barrikaden gehen, vor allem vor dem Hintergrund, dass kürzlich noch ne jährliche HU für "ältere" Fahrzeuge zur Diskussion stand. Absolut lächerlich und indiskutabel. Da würd ich mir den Monat auf jeden Fall zurückholen und noch einen hinten dran
hängen![]()
Wusste nicht, dass man auf so was jetzt selbst auch noch drauf achten muss... Ich hänge jetzt mal den alten weisen Mann raus: War jemand aus der Generation Z. Beim nächsten Mal schaue ich drauf. Im Endeffekt ist es wurscht, ob April oder Mai. Das immer weiter verschieben bei jedem Termin um 1-2 Monate habe ich noch nie betrieben. Ich gehe am Saisonanfang und fertig. Sollte das mit der jährlichen Prüfung kommen, dann dauert das noch. Ich glaube da gibt es genügend Lobby dafür und dagegen, als das schnell entschieden wird.