Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

So als kleine Info und Werbung unter uns .... wer bock hat schaut mal rein ;)

 
Ich habe meinem Z4 ein Saisonkennzeichen gegönnt und im gleichen Zuge mein Ersatzfahrzeug angemeldet.
Mein Z4 freut sich, dass er nicht mehr bei Schittwetter raus aus der warmen Garage muss und ich freu mich endlich elektrisch Fahren zu können (bin da beruflich belastet)



ZoE.jpg
 
Sieht so aus wie die, die ich auch habe:
Bmw Original Outdoor Cover
Genau, das ist das Original BMW Outdoor Cover für'n E85/E86. In den Kleinanzeigen ist seit einiger Zeit eins drin.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Schon am Mittwoch, aber:

 
Heute wollte ich mir mal den Zustand meiner Tür anschauen um zu entscheiden ob eine neue Tür her muss, oder ob ich die alte selber ausbessere. Dazu habe ich an der schlimmsten stelle mal für wenige Zentimeter die Dichtung entfernt.

Nur Dichtung entfernt:
1570900661098.png

Kurz mit der Drahtbürste rüber. Dabei ist mir noch mehr der Dichtung abgeflogen :roflmao:
1570900643300.png

Mit der OSD Scheibe und Drahtbürste für den Akkuschrauber. ... noch mehr Dichtung abgeflogen.
1570900624866.png


Hab das Blanke blech dann provisorisch mit Brantho Korrux 3in1 bepinselt um die Zeit bis zum vollständigen ausbessern zu überbrücken.
 
Heute wollte ich mir mal den Zustand meiner Tür anschauen um zu entscheiden ob eine neue Tür her muss, oder ob ich die alte selber ausbessere. Dazu habe ich an der schlimmsten stelle mal für wenige Zentimeter die Dichtung entfernt.

Nur Dichtung entfernt:
Anhang anzeigen 400815

Kurz mit der Drahtbürste rüber. Dabei ist mir noch mehr der Dichtung abgeflogen :roflmao:
Anhang anzeigen 400814

Mit der OSD Scheibe und Drahtbürste für den Akkuschrauber. ... noch mehr Dichtung abgeflogen.
Anhang anzeigen 400813


Hab das Blanke blech dann provisorisch mit Brantho Korrux 3in1 bepinselt um die Zeit bis zum vollständigen ausbessern zu überbrücken.

Bis dahin ist es dann auch ausgehärtet 😂
 
Willst du das noch ausbessern? Da musste ja den ganzen Falz aufbiegen! Bei mir siehts auch schlimm aus, aber da hats ja schon ganze Stücke weggefressen.
 
Willst du das noch ausbessern? Da musste ja den ganzen Falz aufbiegen! Bei mir siehts auch schlimm aus, aber da hats ja schon ganze Stücke weggefressen.
Den Falz werde ich natürlich nicht aufbiegen und deshalb nicht 100% von innen entrosten können. Wäre auch sinnlos, weil der Rost eigentlich an allen Überlappenden Stellen sitzt. (Rot angedeutet)
Von innen wird nur Owatrol oder ähnlich hin kommen.
1570915680954.png



Dein post habe ich auch gesehen. Gebrauchte Türen kosten 200€, haben oft Dellen oder Rost und müssen eigentlich immer lackiert werden. Deshalb kommt man (Lackierung bei meinem Lackierer kostet 350€ netto) auf mindestens 600€. Einer im Zroadster hat quasi im Lotto gewonnen und günstig eine neue grundierte Tür bei Kleinanzeige bekommen - mir ist sowas dieses Jahra ber noch nicht untergekommen und das obwohl ich überall einen Suchauftrag drin habe :(
 
Hab heute auf Risiko mein Lenkgetriebe nachgestellt... Wenn mann nicht ganz blöd und unbegabt ist, geht sich das aus...
Endlich wieder viel weniger Spiel in der Lenkung!
 
Ich habe gestern hier im Süden von Deutschland 23 Grad genossen und nach der (leider etwas kurzen Ausfahrt) den Z4 in einer Kärcher Box gewaschen.

Beim Waschen habe ich den ein oder anderen Steinschlag und Kratzer gesehen und dachte mir: "so what... Es ist ein toller Roadster, der muss bewegt werden und das kann man(n) dann auch sehen..." 😋

Bei meinem (vorherigen) 911er habe ich dann immer Frust geschoben, wenn mal ein Kratzer irgendwo zu sehen war. Was ein Stress...

Jetzt lebt (fährt) es sich deutlich entspannter mit vergleichbaren Spaßfaktor... 😎
 
Heute wollte ich mir mal den Zustand meiner Tür anschauen um zu entscheiden ob eine neue Tür her muss, oder ob ich die alte selber ausbessere. Dazu habe ich an der schlimmsten stelle mal für wenige Zentimeter die Dichtung entfernt.

Nur Dichtung entfernt:
Anhang anzeigen 400815

Kurz mit der Drahtbürste rüber. Dabei ist mir noch mehr der Dichtung abgeflogen :roflmao:
Anhang anzeigen 400814

Mit der OSD Scheibe und Drahtbürste für den Akkuschrauber. ... noch mehr Dichtung abgeflogen.
Anhang anzeigen 400813


Hab das Blanke blech dann provisorisch mit Brantho Korrux 3in1 bepinselt um die Zeit bis zum vollständigen ausbessern zu überbrücken.

Weiß jemand, wo man diese Dichtung kaufen kann, bzw wie die speziell heißt? :)
Danke
 
Heute nochmal das fantastische Wetter genutzt für eine kurze Tour zum großen Ahornboden.
Über den Tag sind mir sicher 5-6 Zettis begegnet (u.a. ein Z4M M-ZZ...) aber keiner hat zurück gegrüßt ;)
 

Anhänge

  • IMG_3199 Kopie.jpg
    IMG_3199 Kopie.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten