Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hab mir das Eibach Pro kit bestellt und wird die Tage wenn es ankommt eingebaut und einen neuen unterfahrschutz für unter dem Motor bestellt
 
Heute sind aus England der Schaltsack und die Lederverkleidung vom Handbremshebel gekommen, mit farbiger Ziernaht passend zum geplanten Leder der "neuen" Innenverkleidung (englisch sattelbraun) :inlove:
Auf dem Bild sehen die Nähte eher weiß aus, sind aber hellbraun ...
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 109
Heute sind aus England der Schaltsack und die Lederverkleidung vom Handbremshebel gekommen, mit farbiger Ziernaht passend zum geplanten Leder der "neuen" Innenverkleidung (englisch sattelbraun) :inlove:
Auf dem Bild sehen die Nähte eher weiß aus, sind aber hellbraun ...
Warum aus England?
Hatte mal nen Sattler wegen Lenkrad, Handbremse und Schaltsack mir abgestimmten Nähten gefragt, wurde aber dann von mir zurückgestellt... Wäre aber kein Problem gewesen.
Oder spielst du auf "New England" an?
 
Warum aus England?
Hatte mal nen Sattler wegen Lenkrad, Handbremse und Schaltsack mir abgestimmten Nähten gefragt, wurde aber dann von mir zurückgestellt... Wäre aber kein Problem gewesen.
Oder spielst du auf "New England" an?
Nein, die Ware kommt tatsächlich aus England ... Habe für beide Artikel zusammen rund 80 EUR bezahlt (inkl. Versand).
 
Mein Neues Lenkrad begutachtet! Hoffe das ich bald mal Zeit habe und einbauen kann. Muss aber noch das BMW Emblem auf dem Airbag tauschen sieht bescheiden aus. Ist das kompliziert oder machbar?

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20200917-WA0005_Easy-Resize.com.jpg
    IMG-20200917-WA0005_Easy-Resize.com.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 62
Ist das echt so ein Thema? Ich hab mein Emblem vor 4 Jahren kurzerhand mit 3 tropfen Kleber festgemacht nachdem es einfach so abgefallen ist :O_oo:
 
Bedenke einfach nur welche Beschleunigungen durch das Zünden des Airbags an der Stelle auftreten - und das direkt im Bereich des Kontaktes mit dem Kopf.
 
Heute den Zetti in der Garage besucht, hatte doch glatt vergessen die guten Michelin auf ordentlich Luftdruck zu bringen wenn er steht. Heute mit dem Bordkompressor erledigt .... und dabei gleich mal den E46 poliert und frisch gewachst damit er dem Salz und Co gut standhalten kann :D ... da hat der Z ganz schön neidisch geschaut, ich habe ihm das gleich Programm für Frühling versprochen ;) Aber es war schon verrückt jetzt nach gut 1 Monat sich wieder in den Zetti zu setzen ... die Sitzposition ist im vergleich zum E46 eine Wucht ...

die zwei Saphir Schwarzen Brüder :)
Unbenannt.jpg
 
Mein Neues Lenkrad begutachtet! Hoffe das ich bald mal Zeit habe und einbauen kann. Muss aber noch das BMW Emblem auf dem Airbag tauschen sieht bescheiden aus. Ist das kompliziert oder machbar?

Freundliche Grüße
Durch jahrelange Erfahrung in der Airbag Entwicklung und Tests von Rückhaltesystemen kann ich Dir davon nur abraten.
Es sind zwar nur Millisekunden von der Zündung/Entfaltung und wieder Entweichung der Gase durch die Ventholes, aber Du kannst erhebliche Verletzungen davon tragen wenn das Emblem weg fliegt.
Zum Glück gibt es Dummys...
 
Haben deine Reifen Tollwut :D

Das ist mein Erguss von Reifenpflege gewesen, mag das immer wie ein Finish nach dem reinigen ;)
Die günstigen Nankang Reifen auf dem Compact reagieren wenigstens drauf, kennt ihr das, die Michelin PS4s auf dem Zetti nehmen Reifenschaum nicht so gut auf und glänzen am Ende kaum mehr wie vorher ? Die Mögen vermutlich keine Fake Kosmetik :D
 
Schon mal eine Batterie abgeklemmt, oder immer nur Airbags entwickelt? Was genau zündet denn den Airbag wenn man am Emblem der Hupe kratzt?
Es geht um das nachträgliche neu aufkleben vom BMW-Logo in der Mitte vom Airbag.

Hier sieht man sehr schön, was mit dem Originalloge passiert. Ca. bei 1 Minute.
Airbag Deploying in Ultra Slow Motion 15,000 Fps - 4K Slow Motion [ Quick Clips ] - YouTube

Es wird nach oben weggedrückt und kommt nicht mit dem Gesicht in Berührung.
Klebe ich nun das BMW-Logo einfach so an dieser Stelle fest, kann es dir schon ins Gesicht fliegen. Das möchte ich dann nicht haben

.
 
Zurück
Oben Unten