Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute mal wieder in der Wäsche gewesen und ein wenig herausgeputzt. War ja tolles Wetter heute. :confused:

Bild_2020-12-05_184644.png
 
Ein paar Handyfotos gemacht / Zeche Ewald Herten
( auch wenn es nur Winterräder sind )
 

Anhänge

  • IMG-20201206-WA0017.jpg
    IMG-20201206-WA0017.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20201206-WA0020.jpg
    IMG-20201206-WA0020.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20201206-WA0019.jpg
    IMG-20201206-WA0019.jpg
    288 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Nicht heute, aber gestern habe ich meinen Kleinen schweren Herzens verkauft :(
Fast 15 Jahre und über 300000 Kilometer sind wir gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen. Habe mich gestern Abend noch gefragt, ob es die richtige Entscheidung war. Aber der Zetti würde vom Daily Driver zum Freizeitmobil und dann mit dem Mopped und dem Rennrad konkurrieren. Dann würde er auch nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient hat. Aber vielleicht versuche ich auch gerade nur, mir die Entscheidung schönzureden :unsure:
Zetti_061008-04_klein.jpg


Wie auch immer, ich schaue auch in Zukunft immer wieder hier ins Forum und vielleicht kann ich ja irgendwann den Kauf eines neuen alten(!) Z4 verkünden :thumbsup:
 
Nicht heute, aber gestern habe ich meinen Kleinen schweren Herzens verkauft :(
Fast 15 Jahre und über 300000 Kilometer sind wir gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen. Habe mich gestern Abend noch gefragt, ob es die richtige Entscheidung war. Aber der Zetti würde vom Daily Driver zum Freizeitmobil und dann mit dem Mopped und dem Rennrad konkurrieren. Dann würde er auch nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient hat. Aber vielleicht versuche ich auch gerade nur, mir die Entscheidung schönzureden :unsure:
Anhang anzeigen 470705


Wie auch immer, ich schaue auch in Zukunft immer wieder hier ins Forum und vielleicht kann ich ja irgendwann den Kauf eines neuen alten(!) Z4 verkünden :thumbsup:
So lange man den Platz hat würde ich den Z immer behalten wollen .... zumal du die Erlebnisse bei stolzen 300tkm (alle selber abgerissen?) nicht in den paar Tausend Euro die dafür noch bekommst abmünzen kannst finde ich. Der Unterhalt eines Z ist ja eher mit den eines Mopeds zu vergleichen finde ich immer :D
 
@PE246
Noch einer weniger in der Stuttgarter Region.....ich bin erst die Tage in die Heilbronner Ecke umgezogen,weil ich dort für mich bezahlbaren Wohnraum bekommen habe.....
Ein Bild an der Solitude bei schönem Wetter,damit wirds vielleicht nicht ganz so schwer.


Greetz

Cap
 
Habe heute endlich mal den Wählhebel von Leder schwarz auf den mit der Perlglanzspange getauscht - gefällt mir optisch einfach besser zum Aludekor.
War eine Sache von nur wenigen Minuten inklusive Tausch der Stange am Wählhebel.
Nächster Step: hoffentlich mal auf die Styling 200 Felgen umsteigen :)
 
Habe heute endlich mal den Wählhebel von Leder schwarz auf den mit der Perlglanzspange getauscht - gefällt mir optisch einfach besser zum Aludekor.
War eine Sache von nur wenigen Minuten inklusive Tausch der Stange am Wählhebel.
Nächster Step: hoffentlich mal auf die Styling 200 Felgen umsteigen :)
Gibt es Fotos davon
 
So lange man den Platz hat würde ich den Z immer behalten wollen .... zumal du die Erlebnisse bei stolzen 300tkm (alle selber abgerissen?) nicht in den paar Tausend Euro die dafür noch bekommst abmünzen kannst finde ich. Der Unterhalt eines Z ist ja eher mit den eines Mopeds zu vergleichen finde ich immer :D
Platz ist auch so ein Problem. Entweder steht der Neue in der Kälte, oder der Zetti. Und in der Garage ist nunmal die "Tankstelle" vom Neuen, sodaß das in einer Umpark-Orgie enden würde ;-)

Habe ihn mit etwa 28tkm gekauft und jetzt mit 333400km verkauft. Die 300tkm sind wir also gemeinsam unterwegs gewesen. Und das ohne wirklich große Fahrten. Die größte Entfernung dürfte mal Bordeaux gewesen sein, ansonsten hat er quasi nur deutsche Straßen gesehen.

Der Unterhalt unserer Z4 hält sich tatsächlich in Grenzen. Es gibt ja den Kosten-Thread, bei dem eigentlich keine ungewöhnlichen Defekte und teure Reparaturen aufgezählt wurden. Und selbst der Verbrauch hält sich durch den 6. Gang (zumindest beim 3.0) auch in Grenzen. Meiner hat fast nur Autobahn gesehen und da bin ich über die gesamte Laufleistung gesehen bei etwa 8 Litern (E95) auf 100 km. Da kann man nicht meckern. :thumbsup:

Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinem Zetti und allzeit gute Fahrt. Deine Videos machen auf jeden Fall schon wieder Lust auf ein sportliches Cabrio. Und wie hier auch schon festgestellt wurde: einen Ersatz für den Z4 gibt es nicht ;)
 
Nur das nachher-Bild. Vorher hab ich keins geknipst.
Sieht auf dem Bild etwas glänzender aus als es tatsächlich der Fall ist.
 

Anhänge

  • IMG_5690.jpg
    IMG_5690.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 124
Platz ist auch so ein Problem. Entweder steht der Neue in der Kälte, oder der Zetti. Und in der Garage ist nunmal die "Tankstelle" vom Neuen, sodaß das in einer Umpark-Orgie enden würde ;-)

Habe ihn mit etwa 28tkm gekauft und jetzt mit 333400km verkauft. Die 300tkm sind wir also gemeinsam unterwegs gewesen. Und das ohne wirklich große Fahrten. Die größte Entfernung dürfte mal Bordeaux gewesen sein, ansonsten hat er quasi nur deutsche Straßen gesehen.

Der Unterhalt unserer Z4 hält sich tatsächlich in Grenzen. Es gibt ja den Kosten-Thread, bei dem eigentlich keine ungewöhnlichen Defekte und teure Reparaturen aufgezählt wurden. Und selbst der Verbrauch hält sich durch den 6. Gang (zumindest beim 3.0) auch in Grenzen. Meiner hat fast nur Autobahn gesehen und da bin ich über die gesamte Laufleistung gesehen bei etwa 8 Litern (E95) auf 100 km. Da kann man nicht meckern. :thumbsup:

Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinem Zetti und allzeit gute Fahrt. Deine Videos machen auf jeden Fall schon wieder Lust auf ein sportliches Cabrio. Und wie hier auch schon festgestellt wurde: einen Ersatz für den Z4 gibt es nicht ;)

Sehr objektive und verständliche Sichtweise mit dem hin und her rangieren, ja das ist quatsch. Naja lass mal ein paar Monate vergehen, dann wirst du es jucken spüren, der Sound des R6 auf die Ohren, die Sitzposition im PoPoMeter, die frische Luft um die Haare, der Blick über die Lange Haube ... na vielleicht holt dich der Zetti schneller wieder ein als dir Lieb ist und du wirst Rückfällig :)

Auf jeden Fall erstmal viel Spaß mit der Elektro-Mobilität, für den Alltag finde ich das gar nicht so verkehrt. Fürs Herz, nein, heftige Beschleunigung hin oder her.
 
Trotz anderer Fahrzeuge in der Familie mit größerem Kofferraum bevorzuge ich den Transport des Weihnachtsbaums traditionell mit dem Zetti. Heuer war der Baum etwas größer aber als “Beifahrer“ hat sich der Baum gut gemacht. Die Fahrt war herrlich, bei +3 Grad Außentemperatur einmal quer durch den Taunus. Natürlich mit Sitzheizung (für den Fahrer) ...
 

Anhänge

  • 0D1055DB-BCF3-4368-A3D2-8EE43B0BEAF6.jpeg
    0D1055DB-BCF3-4368-A3D2-8EE43B0BEAF6.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 94
Dafür gibt's doch die tollen Wunderbäume :t
Oder stilvoll passend zur Weihnachtszeit für alle die endlich mal den Zigarettenanzünder ausprobieren wollen
crottendorfer-raeucherkerzen-tannenduft.jpg
 
Ernst gemeinte Frage oder stellst du mich auf die Probe ;) wenn du auf Umluft schaltest wird doch im Beifahrerfußraum angezogen, geht schon nochmal durch den Filter oder? Also um ehrlich zu sein ich weiß es nicht aber dachte tatsächlich bisher ja.
 
Zurück
Oben Unten