Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hallo Ben,
kannst Du mir sagen, welchen Lack Du verwendest. Meine Abdeckungen sehen auch nicht mehr so gut aus.
Dankeschön😊
Hi ...
Ich habe die Teile bei mir auch lackiert mit Foliatec Colour Interiour Spray . Is bestimmt schon 2 Jahre her und sieht immernoch gut aus ...
( gibt aber bestimmt noch andere Hersteller mit ähnlichen Zeugs )
 

Anhänge

  • Screenshot_20201121-172920_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20201121-172920_Amazon Shopping.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 68
Ist das die Lösung, weil es das Kit


für den 2.2er nicht gibt?
laut diesem Video (zeit:1.05) auch für den 2.2 L



das Set auf AMAZON
 
Ist das die Lösung, weil es das Kit


für den 2.2er nicht gibt?
Ich hab das Kit direkt bei GAS bestellt. Dort bekommst du zwei verschiedene. Das eine für den 3.0 und das andere für den 2.5 und 2.2
 
Hier mal der Link dazu
 
Nicht heute aber letzte Woche hab ich mich um die Bremsen gekümmert.
Weil eh alles neu musste und der Wechsel fast nichts kostet hab ich gleich auf die 3.0i Grösse umgebaut.
Hab heute die neuen Scheiben und Beläge eingebremst, mit den Ds2500 und den Evolity Hülsen bremst es sich also seeeehr gut:D
IMG_20201113_180116_copy_1824x1368.jpgIMG_20201114_181153_copy_1824x1368.jpg
 
Hallo Leute , ich habe heute meine Fensterheberschalterabdeckung lackiert , da ich auf elektrischanklappbare Spiegel umgerüstet habe, musste ich die verratzte Abdeckung wieder auffrischen :-)
Zuerst den Softlack mit einem Schaber vorsichtig entfernt und dann das komplette Teil sauber mit Schleifpapier geschliffen, danach vier Lackschichten lackiert..... und fertig 😀
Anhang anzeigen 466362Anhang anzeigen 466363Anhang anzeigen 466364Anhang anzeigen 466365
Übrigens habe ich an meinem
Z sämtliche Teile so lackiert .
Gruß Ben
Mit was eigentlich?
 
Viel bessere Modulation der Bremswirkung. Man hat ein viel direkteres, festeres Gefühl im Pedal. Das ist ein viel größerer Sprung, als zum Beispiel mit einer Stahlflexleitung zu erzielen ist.
Am besten aber mit nagelneuen Bremsbelägen kombinieren, da ältere Beläge schräg abgelaufen sein können. Dann ist die initiale Bremswirkung mit den Evolity möglicherweise erst einmal sehr schlecht. Ein Nutzer hatte das Problem wohl einmal...

Die Hülsen sind im Bereich der StVO aber leider nicht legal zu verwenden!
 
Viel bessere Modulation der Bremswirkung. Man hat ein viel direkteres, festeres Gefühl im Pedal. Das ist ein viel größerer Sprung, als zum Beispiel mit einer Stahlflexleitung zu erzielen ist.
Am besten aber mit nagelneuen Bremsbelägen kombinieren, da ältere Beläge schräg abgelaufen sein können. Dann ist die initiale Bremswirkung mit den Evolity möglicherweise erst einmal sehr schlecht. Ein Nutzer hatte das Problem wohl einmal...

Die Hülsen sind im Bereich der StVO aber leider nicht legal zu verwenden!
Und in Kombination mit den Ferodo ds2500 wird das mit der Legalität nicht besser.
Drum hab ich auch keine Stahlflex verbaut, ich will die Bremsen nicht auch noch mit einem "schau mich genauer an" Schlauch ausstatten. :whistle:
Ändert aber nichts daran dass die Kombi genial funktioniert.
 
Heute endlich mal Zeit gehabt den Dicken winterfest zu machen und den neuen Pyjama zu testen. Passt wie angegossen 🤗
 

Anhänge

  • 20201122_143110.jpg
    20201122_143110.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 69
  • 20201122_143055.jpg
    20201122_143055.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 73
Heute gibt es nur die Geschichte eines Misserfolges. Geplant war, new england sitze in elektrisch einzubauen. Zunächst nur den Fahrersitz...
Die new england Sitze hatten keine Sitzheizung, das wusste ich, dachte aber, das lässt sich irgendwie regeln...

Nach mehreren zerlegten Sitzen habe ich es aufgegeben, meine alten Polster auf das elektrische Gestell gebaut und das Gelump wieder ins Auto gebaut(Brauche den Wagen morgen).

Nun hab ich hier die new england Polster ohne Heizung rumliegen und suche eine Lösung.

Wenigstens ist der Fahrersitz jetzt elektrisch..alleine die Sitzneigungsverstellung war es wert...

Wenn jemand einen Tipp bezüglich der Sitzheizungsnachrüstung bei new england hat, immer her damit...
 
Heute gibt es nur die Geschichte eines Misserfolges. Geplant war, new england sitze in elektrisch einzubauen. Zunächst nur den Fahrersitz...
Die new england Sitze hatten keine Sitzheizung, das wusste ich, dachte aber, das lässt sich irgendwie regeln...

Nach mehreren zerlegten Sitzen habe ich es aufgegeben, meine alten Polster auf das elektrische Gestell gebaut und das Gelump wieder ins Auto gebaut(Brauche den Wagen morgen).

Nun hab ich hier die new england Polster ohne Heizung rumliegen und suche eine Lösung.

Wenigstens ist der Fahrersitz jetzt elektrisch..alleine die Sitzneigungsverstellung war es wert...

Wenn jemand einen Tipp bezüglich der Sitzheizungsnachrüstung bei new england hat, immer her damit...

ich glaube der @Hammam hat mal einem Kollegen bei der Übertragung der Sitzheizung auf neue Polster geholfen...
Müsste den Link mal suchen bei Bedarf...
 
Mhm.. das Problem ist hauptsächlich, daß die new england polster anders sind, d.h. da gehen auch vertikal Spanndrähte durch. Die Sitzmatte müsste in dem Bereich also offen sein...

Wenn ich mir so die Carbon-Sitzheizungsmatten bei Ebay anschaue, sehen die Haargenau aus wie die E46 oder E85-Matten... müsste man also theoretisch zurechtschneiden können..?


1606067456502.png


Edit: Bingo!

1606067835536.png
Dann schau ich mal, ob ich meine alten E46 Stoffsitze fleddere, die gammeln eh nur vor sich hin... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
New England ist doch nur ein anderer Bezug. Soll es da Unterschiede bei den eigentlichen Polstern geben? Kann natürlich sein, wäre für mich dann eine neue Information.
 
Ja...

1606067981707.png
Ja.. hier hinter den Ziernähten sitzen Garnierdrähte und das Leder wird an dieser Stelle mittels Polsterklammern an den Drähten befestigt. Beim normalen Sitz gibt es diese nicht...
 
ahh, ok. Das sind ja nur die Standardsitze! Und damit kenne ich mich leider nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten