Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Die günstigen Nankang Reifen auf dem Compact reagieren wenigstens drauf, kennt ihr das, die Michelin PS4s auf dem Zetti nehmen Reifenschaum nicht so gut auf und glänzen am Ende kaum mehr wie vorher ? Die Mögen vermutlich keine Fake Kosmetik

Bei mir hat noch jeder Reifen die “Pflege“ angenommen. Denke es kommt wohl aber auch auf das Pflegeprodukt (und die Vorarbeit) an.
Vielleicht mögen die Billigreifen aus China das billige Sprühschaunzeugs lieber.
Ich arbeite für meine Ansprüche mit dem Meguiars Reifengel gezielter, günstiger und vom wünschenswerten Ergebnis her haltbarer.

Kann gegen Frühjahr mal schauen, wie gut meinen Runderneuerten die Pflege tut...
 
Am Freitag Achsvermessung wegen "neuen" Längslenkerlagern etc..
Am Samstag den Motorunterfahrschutz wieder montiert und spaßeshalber noch ein bisschen Fett ins Lenkgetriebe
Heute LWS kalibriert, Kabel Wischdüsenheizung geflickt und eine längere Runde mit offenem Dach durch den winterlichen Taunus gefahren...

1606675188704.png
 
Bei mir hat noch jeder Reifen die “Pflege“ angenommen. Denke es kommt wohl aber auch auf das Pflegeprodukt (und die Vorarbeit) an.
Vielleicht mögen die Billigreifen aus China das billige Sprühschaunzeugs lieber.
Ich arbeite für meine Ansprüche mit dem Meguiars Reifengel gezielter, günstiger und vom wünschenswerten Ergebnis her haltbarer.

Kann gegen Frühjahr mal schauen, wie gut meinen Runderneuerten die Pflege tut...
Ich glaube wirklich das es an der Gummi-Mischung liegen muss, die Nankang auf dem Compact wie auch vorher die Vredestein auf dem Zetti reagieren wunderbar auf diese Reifenpflege, werden kräftig Schwarz und glänzen, so ein bissl Neuwagen Showroom Syle eben. Die Michelin PS4s auf dem Zetti nun werden nur wenig dunkler und glänzen gefühlt 50% weniger.

Meisten nehme ich das Nigrin Zeugs, diesmal den Sonax Schaum. Aber deinen Tipp mit Meguiars Gel werde ich mal beherzigen, gerade als Gel vermutlich viel gezielte und sparsamer einzusetzen.

Hier mal der Zetti (letztes Frühjahr beim Putz) noch mit den Vredestein und frisch besprühten Reifen, leider finde ich kein Foto mit den Michelins wo die frisch besprüht sind, werden allerdings wirklich gefühlt 50% weniger Schwarz und bleiben eher dunkelgrau, und glänzen auch nicht so, wobei ich zu geben muss das dieses Nigrin Zeug schon sehr speckig am Anfang aussieht auf den Vredestein.

20200411_151307.jpg
 
Gestern festgestellt, das das Thermostat offenbar hobs gegangen ist. Temperatur kommt nicht mehr über den zweiten Strich hinaus.

Ist das erste. Nach 17 Jahren und knapp 160.000km darf das mal kaputt gehen.

Gibts Empfehlungen? Hab von Behr/Mahle gelesen...
 
Gestern festgestellt, das das Thermostat offenbar hobs gegangen ist. Temperatur kommt nicht mehr über den zweiten Strich hinaus.

Ist das erste. Nach 17 Jahren und knapp 160.000km darf das mal kaputt gehen.

Gibts Empfehlungen? Hab von Behr/Mahle gelesen...

Für den 3.0i mit M54
MAHLE
Teilenummer TM 13 97
 
@FrEsch84
Mit Behr waren beim E46 in letzter Zeit ein paar unzufrieden (Behr hat so ne Billig-Budgetlinie.....also vorsicht).Ich hab eins von Wahler verbaut,waren Erstlieferanten beim E36,bisher keine Probleme,is nun kapp über ein Jahr und über 20tkm drin,bisher unauffällig.

Zum Mahle kann ich nix sagen.


Greetz

Cap
 
Ich habe mir auch das Set aus England kommen lassen, allerdings mit grauen Nähten passend zu meinem Lenkrad und nicht ganz so teuer.
Die Armauflage war ganz schön fummelig.
 
Endlich Winterräder drauf. Das kurze Fenster um die 0°C genutzt, um die Sommerräder abzudampfen...
 
Habe heute die 108 er Felgen nach der Aufbereitung wieder zusammen geschraubt. Gefallen mir recht gut. Ich war erstaunt wie leicht die Schüsseln sind. Das Gewicht kommt fast ausschließlich von den Röhren/Stern.
 

Anhänge

  • 24AEE693-F6D6-43E3-8180-20E06AA54A15.jpeg
    24AEE693-F6D6-43E3-8180-20E06AA54A15.jpeg
    157,2 KB · Aufrufe: 56
  • F9815CC4-A067-41A4-9675-9E2B24DB33E3.jpeg
    F9815CC4-A067-41A4-9675-9E2B24DB33E3.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 50
  • 42268CC8-780B-4754-AFA2-6192F8628F42.jpeg
    42268CC8-780B-4754-AFA2-6192F8628F42.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 62
Die Felgen waren alle mehr oder weniger vermackt und angelaufen. Die Titanschrauben habe ich weiter verwendet. Sehe auch keinen Grund die zu ersetzen. Es handelt sich hier ja nicht um Dehnschrauben. Habe die Diskussionen darüber aber durchaus vorher gelesen. Hier gehen die Meinungen ja auseinander.
Im Winter nun einen Satz 255/35 Reifen besorgen - dann kann die nächste Saison beginnen. Jetzt steht noch die Montage der Zickzack Federn in die beiden Sitze bevor. Wird also nicht langweilig 👍
 

Anhänge

  • 0D653482-375C-4AC9-968C-D4423A7AD59C.jpeg
    0D653482-375C-4AC9-968C-D4423A7AD59C.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten