Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ihr ganz, ganz tief im Forum sucht, müsstet ihr einen Thread von @Jokin aus den Nullerjahren finden, in dem er den Einbau der Lämpchen in seinem VFL beschrieben hat. Für ihn war es damals aber ein Experiment ohne AnleitungSteht so in der Artikelbezeichnung und im Z4 war es ja anscheinend nie verbaut, auch wenn die Befestigung vorhanden ist
63316902239
EDIT: gab es laut Schaltplan wohl mal zwischenzeitlich im Z4 VFL; Anwendung: 2003/03 - 2005/12. Meiner wurde früher gebaut, daher trotz vollständigem Kabelbaum keine passenden Anschlüsse und daraus gezogene falsche Rückschlüsse.
Halt uns unbedingt auf dem laufenden. Das Thema Ölverbrauch und Toralin ist für viele echt interessant.Is ja schon gestern....aber hey....nicht so schlimm.
Das Öl wechseln lassen.Jetzt sind wieder frische 6,5 Liter Shell Helix Ultra drin.
Und seit der Toralin-Kur hab ich nur anfangs ein bischen nachfüllen müssen.....das habe ich die letzten 5-8tkm nicht mehr machen müssen,hat sich also extreeeeem gebessert!
Greetz
Cap
Tolle Aktion! Wie hast du den Softlack runter bekommen? Immer nur mitm Fingernagel wohl kaum. Welche Marke für die Farbe hast du genommen? Klarlack?Der Softlack auf meiner unteren vorderen Lenkradspange muss einem Produktionsfehler unterlaufen sein... der ließ sich ohne Aufwand mit dem Fingernagel komplett bis auf das Plastik abkratzen und in Streifen abziehen. Entsprechend sah die Spange nach einigen unfreiwilligen Berührungen aus. Neuteil von 2005, bis dahin bei BMW auf Lager und letzten Sommer erst in Betrieb genommen. Keine Reinigungsmittel o.Ä., der Softlack auf den anderen Spangen war wesentlich widerstandsfähiger.
Naja, kann man nichts machen, außer neu Lackieren. Im gleichen Atemzug alles lackiert, was noch VFL-Grau war und keine Schriftzeichen trug. Türgriffspangen spontan mitgemacht.
Radio, Lüftungsgitter, Beifahrerairbagleuchte (Pinbelegung korrigiert), Funktionsträger und Schaltzentrum Mittelkonsole, Klimabedienteil gegen schwarz/FL gewechselt.
Bonus: die Türgriffleuchtungvom Z8nachgerüstet.
Gefällt mir (wieder)
Anhang anzeigen 489812 Anhang anzeigen 489813 Anhang anzeigen 489815 Anhang anzeigen 489816 Anhang anzeigen 489814 Anhang anzeigen 489817
.. und heute verbaut... Der Verdacht hatte sich bestätigt, eine meiner "alten" Düsen war undicht. Recht deutlich zu sehen, da unten nass, während die anderen trocken waren.Einspritzventile "geultraschallt"
Tolle Aktion! Wie hast du den Softlack runter bekommen? Immer nur mitm Fingernagel wohl kaum. Welche Marke für die Farbe hast du genommen? Klarlack?
Die Dupli Color Farbe passt wunderbar. Und zum Entfernen des alten Softlacks soll Backofenreiniger sehr brauchbar sein.Nass geschliffen mit Bosch Schleifpads. Walzenreiniger soll auch gut gehen, aber das war eine spontane Aktion, hab ich nicht da.
Spiritus hatte ich probiert, geht nicht - im Gegensatz zum grauen Lack auf den Tachohutzen / dem Aschenbecher.
Heißes Wasser schwirrte mal als Tipp herum hat aber nicht funktioniert.
Lack Dupli Color 345999 auf Empfehlungen von @bezerker und/oder @d'Bernd. wenn ich mich recht erinnere. Kein Klarlack.
Heute war ein großer Tag
Endlich meine Sitze und Türverkleidungen in sattelbraun eingebaut. Dank intensiver Unterstützung von @Pummelfee ! Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
Sieht echt gut aus !
Den Fahrersitz hatte ich vorher noch bei einer Lederwerkstatt zur Reparatur. Hier habe ich darüber berichtet: Reparatur Leder vom Fahrersitz - vorher / nachher
Außerdem haben wir noch die Komfortfunktion (Verdeck öffnen / schließen während der Fahrt) von @Zetti Utze ota konfigurieren lassen. Funktioniert Top !![]()
Für mich wars irgendwie nixAber ich muss zugeben das ich eine Weile gebraucht habe eh ich verstanden habe was mir der Wolfang Weber da eingestellt hat, vorallem musste ich Vertrauen sammeln in die Abstimmung weil es sich erstmal seltsam anders anfühlte als zuvor.
Für mich wars irgendwie nix![]()
Bekommt man schon!Ich war vor kurzem zur Aufbereitung.Das bekommt man selbst nicht so hin.