Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hi zusammen :)
Ich habe heute die Zündkerzen in meinem E85 3.0i getauscht, bei Zylinder 3 und 4 waren die Kerzen doch ziemlich ölig. Vor knapp 3 Jahren wurde die VDD getauscht, die Zündkerzen seitdem jedoch nicht. Kann das evtl noch eine Altlast von der Undichtigkeit der VDD sein? Ich habe die Kerzen nun getauscht und werde mir die Lage in einigen hundert KM nochmal ansehen. Solltet ihr weitere Tipps haben bin ich euch dafür natürlich dankbar! Danke euch!

IMG_5780.jpg
 
Mein CID ist sei Wochen links ausgebrochen...
Hab nen Bild eines anderen Z-lers gesehen und im Maßstab grob abgezeichnet im CAD.
Dann zum anpassen 3D gedruckt :)

Damit wollte ich eigentlich einen Kollegen beauftragen, ein Reststück Blech für die eigene Werkstatt zu organisieren... Aber, er hat einfach mal einen Drahtschnitt angefertigt mit 56 HRc Lehrenblech 😂

Stolz wie Harry hab ichs heute versucht anzupassen, aus dem "Bild ohne Maß" wurde mit 5min Handschleifer-Arbeit ein perfekt sitzendes Stabilisierungsblech 😍
Heute oder morgen wird geklebt, evtl noch ein bisschen grauer Lack drauf 😇

Besser also zig Hundert Euro Ersatz. Wenns reicht...
Und, das bricht nie wieder! 2021080217052100.jpg2021080217052200.jpg
 
Reine Landschaftsaufnahmen sind nicht übel aber ich denke die meisten Leute hier (oder geht das nur mir so?) würden lieber Automobile oder deren Technik sehen.
Vielleicht könntet ihr einen eigenen Thread "Zetti auf Reisen" oder so eröffnen. Nur so eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner geht ab Sonntag für 3-4 Tage zum Professionellen. Lackreinigung, Aufpolieren außen sowie die Einstiege und 2 Schichten Keramik von servFaces. Dann gibts Fotos.
 
Reine Landschaftsaufnahmen sind nicht übel aber ich denke die meisten Leute hier (oder geht das nur mir so?) würden lieber Automobile oder deren Technik sehen.
Vielleicht könntet ihr einen eigenen Thread "Zetti auf Reisen" oder so eröffnen. Nur so eine Idee.
Also mir geht es nicht wie dir. Ich finde solche Berichte inspirierend. Sind ja auch immer gute Tipps für eine eigene Zetti-Entdeckungsfahrt. Ausserdem sehe ich da sehr wohl Zettibilder....
 
Mir scheint mit meiner Aussage bin ich wohl in ein Wespennest getreten. &:Solange ein schicker Z irgendwo im Vorder- oder Hintergrund zu sehen ist habe ich ja auch nichts einzuwenden. :thumbsup:
 
Mir scheint mit meiner Aussage bin ich wohl in ein Wespennest getreten. &:Solange ein schicker Z irgendwo im Vorder- oder Hintergrund zu sehen ist habe ich ja auch nichts einzuwenden. :thumbsup:

Ja die Zetti Piloten fahren doch vordergründig als Genießer durch die Landschaft und wollen damit auch gerne andere Anstecken einfach mal los zu machen und weniger zu putzen, mehr fahren :D
 
Mein CID ist sei Wochen links ausgebrochen...
Hab nen Bild eines anderen Z-lers gesehen und im Maßstab grob abgezeichnet im CAD.
Dann zum anpassen 3D gedruckt :)

Damit wollte ich eigentlich einen Kollegen beauftragen, ein Reststück Blech für die eigene Werkstatt zu organisieren... Aber, er hat einfach mal einen Drahtschnitt angefertigt mit 56 HRc Lehrenblech 😂

Stolz wie Harry hab ichs heute versucht anzupassen, aus dem "Bild ohne Maß" wurde mit 5min Handschleifer-Arbeit ein perfekt sitzendes Stabilisierungsblech 😍
Heute oder morgen wird geklebt, evtl noch ein bisschen grauer Lack drauf 😇

Besser also zig Hundert Euro Ersatz. Wenns reicht...
Und, das bricht nie wieder! Anhang anzeigen 506759Anhang anzeigen 506760
Weiter gings, da leider Schnapphaken im Gehäusedeckel gebrochen sind, musste ich noch leicht kleben 😔
Bin ich eigentlich kein Fan von da ich immer die Möglichkeit der Demontage erhalten will. Diesmal gings leider nicht anders 🙈

Aber siehe da, läuft 😀 nacher zum Physio direkt ne 5min Probefahrt machen 👍🏼2021080418502500.jpg2021080418495800.jpg2021080418495700.jpg
 
Heute fand die 4. Ausfahrt des Jahres statt :crynew:, dieses Mal zum TÜV. Plaktette erteilt, ohne Mängel bei KM-Stand 22.973...
Der Kilometerstand ist schlicht sensationell 😃👍🏻.
Sollt sich mal ein stabiles Hoch abzeichnen sind 100 weitere km aber Pflicht 😜. WENN…
 
@3liter ich muß auch demnächst zum TÜV und neue Räder, Gewindefahrwerk und Spurplatten eintragen lassen. Gibt`s dafür beim TÜV nen "Paketpreis" oder wird alles einzeln berechnet? bzw. was hast du dafür bezahlt?
 
War bei mir ein teurer Spaß: einmal ~80€ Gebühr für die Abnahme selber und dann noch ~100€ für "erhöhten Zeitaufwand" + MwSt. Könnte eine Story erzählen aber ich fasse mich kurz: hoffentlich kommst du an einen Prüfer der mehr Ahnung von der Materie hat. Dann wird's billiger und läuft ohne Diskussionen ab.
 
Zurück
Oben Unten