Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ein paar Dinge, die ich schon lang machen wollte:
- Türdichtung links erneuert
- 20w Birnen in die Standlichter verbaut (und nebenbei festgestellt dass ALLE LEDs, die ich als Alternative hatte, eine Fehlermeldung auslösen 🤬🤬🤬 - und das waren immerhin vier verschiedene Alternativen, die angeblich alle Canbus... bla bla bla...). Nun normales Leuchtmittel drin und sehr zufrieden
- gesaugt
- zum ersten Mal die Verdeckabdeckungen montiert: wer behauptet, dass die überflüssig sind, lügt oder hat einfach keine - die geben dem Wagen
irgendwie den letzten Schliff... 😊
- neue Schwellerdichtung eingebaut und festgestellt, dass ich das Mistding doch kleben muss, da es sonst nicht hält
- 47 Liter 105 Oktan getankt
- gefahren und Erdbeeren und Erdbeer Secco geholt (Da haben wir hier in Poing die besten der Welt) 🥰
Welche 20er hast du genommen? Wie siehts jetzt aus?
 
Vorderachse ablassen (4 Schrauben) und Motor anheben (2Schrauben)... Motor anheben ist mit einer Motorbrücke kein Thema. Bei Platzmangel Lenkgetriebe noch abhängen.
Wenn du eine Bühne verfügbar hast ist das alles nicht so wild... Auf Böcken wird es schon spannender.
 
Kann man gut gleich die Pleuellager tauschen, wenn man da schonmal offen hat, Ölspritzdüsen prüfen....

Bei dem Aufwand würde ich das vermutlich auch in Betracht ziehen, und dabei gleich mal nach den Hauptlagern schauen. Je nach dem ob du den Wagen lange behalten möchtest.
 
Klöntalersee, Zentralschweiz via Klassenpass.
 

Anhänge

  • DSCF1974.jpg
    DSCF1974.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1979.jpg
    DSCF1979.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF1980.jpg
    DSCF1980.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF1983.jpg
    DSCF1983.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF1985.jpg
    DSCF1985.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF1984.jpg
    DSCF1984.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1986.jpg
    DSCF1986.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF1989.jpg
    DSCF1989.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF8937.jpg
    DSCF8937.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF8942.jpg
    DSCF8942.jpg
    231 KB · Aufrufe: 63
Ein neues Video habe ich gemacht mit meinem Zetti, klein und fein würde ich sagen, wie der Zetti eben.

Die Fahrt im Juni Urlaub entlang des Westufers auf der Gardesana Occidentale in einer schönen Abendlichen Stimmung mit diesem malerischen Ausblicken.... da könnte ich direkt wieder los fahren :D

 
Zurück
Oben Unten