Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

den Ersatz meiner gerissenen weißen Bremsleuchte ausgetauscht. diese Billigdinger kommen ohne Dichtung zum Blech und mit Kleber verschmutztem "Glas".
Also wieder rein eine Originale und das Ärschchen zugedeckt....
 
Die 70er Jahre Style Innenraum-, Kofferraum-, Handschuhfachfunzeln durch hellere LEDs ersetzt. Jetzt findet man wenigstens auch Nachts das wieder was einem vom Beifahrersitz gepurzelt ist :) :-)
 
Welche denn genau?
Beim Großteil der LEDs sagt mir die Lichtfarbe nicht zu. Von der Lebensdauer erst gar nicht zu sprechen..
 
Festgestellt, dass Serienbereifung vom 7er suboptimal ist :D
Schraube im PS4S vom Zetti.

Notrad von E61 ist da deutlich unkomplizierter :D

Heute blieb der Zetti trotz top Wetter zuhause und die E-MTB´s wurden durch den Taunus gejagt.... Unser Beitrag zum Klima, aber der nächste sonnige Tag gehört wieder den 4 Rädern mit oben ohne ;)

Hoffe immer noch auf ne Cabby-Alpen-Tour in der letzten Okt.-Woche mit passendem Wetter......toitoitoi !
 

Anhänge

  • IMG_20180629_102323.jpg
    IMG_20180629_102323.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20180629_104409.jpg
    IMG_20180629_104409.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Räder links/rechts getauscht, was bei mir super funzt gegen den bösen Sägezahn. Seit dem nie mehr bekommen :thumbsup:
 
Für solche Fälle habe ich nen zweiten Wagenheber, das vereinfacht das doch sehr.
Zudem kann man den Z4 auch vorne oder hinten mittig anheben, dann geht's auch noch einfacher. Kannste hier im Forum nachlesen.
 
Ist doch fix gemacht so. Normalerweise roll ich schnell auf den Bühne, aber da war es ausnahmsweise mal in der Garage. Hatte ihn auch schon mal hinten mittig angehoben. Gibt ja immer mehrere Möglichkeiten. Und die Notrad-Optik fand ich mal interessant ;)
Gruß
 
Notrad von E61 ist da deutlich unkomplizierter :D

Heute blieb der Zetti trotz top Wetter zuhause und die E-MTB´s wurden durch den Taunus gejagt.... Unser Beitrag zum Klima, aber der nächste sonnige Tag gehört wieder den 4 Rädern mit oben ohne ;)

Hoffe immer noch auf ne Cabby-Alpen-Tour in der letzten Okt.-Woche mit passendem Wetter......toitoitoi !
Jessesgott!
Ich hab im E61 nen LPG Tank und hätte gern einen Zweck für das dämliche Ersatzrad in der Garage 🤣
Schubkarre wäre toll aber bissl überdimensioniert 😉
Wie kommt man bloß auf so ne Idee 🤫
 
Kaufst noch drei hast einen ganzen Radsatz. Hat doch was die minimalistische Optik. Und 80 km/h entschleunigt doch, genau das richtige im hektischen Alltag.
 
Beim Gewicht von so manchen Originalradsatz auch ne Performanceoptimierung. :D
 
Gestern Nachmittag das gute Wetter genutzt und eine ausführliche Probefahrt mit dem neuen Fahrwerk ( Eibach und Koni gelb) gemacht.
Ein Erfolg auf ganzer Linie. :thumbsup: Der Wagen fährt in Verbindung mit der kürzlich neu gelagerten Lenkung eine Klasse besser.
Endlich kein Aufsetzen mehr und die Neigung Spurrillen nachzulaufen ist fast verschwunden. Der Rest liegt wahrscheinlich an den alten Reifen.
Wollte gar nicht mehr aussteigen - leider vor lauter fahren vergessen noch ein paar Bilder zu machen.

Leider ist beim "Spur und Sturz Einsteller des Vertrauens" die nächsten drei Wochen alles dicht.
Dann halt erst im April 22 - Saisonkennzeichen war doch ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser unglaubliche SpaZZZZ-Roadster:
Heute die "ersten" 295000 km geschafft.
Nur noch 14 Jahre bis zum H-Kennzeichen.
Idefix und ich gehen hoffentlich zusammen in den Ruhestand.
Auf zu vielen weiteren schönen Kurven und "offenen" Stunden.
 

Anhänge

  • 295046.jpg
    295046.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich mit meiner Tochter auf dem Verkehrsübungsplatz, erste Übungsfahrt mit Schaltgetriebe. Leider ist unser Z4 das einzige verfügbare Fahrzeug mit Schaltung. Vielleicht hole ich mir das nächste Mal etwas von Sixt...
 
Die Winterräder vom Vorbesitzer meines E85 ganz nach hinten geschoben.
Die Winterräder vom E46 der Frau und meine vom F32 raus geholt und montiert. Sommerräder gesäubert.. morgen wird alles vernünftig eingelagert.
 
Zurück
Oben Unten